Pivot Harpoon´s Wolf AT1 Aufbauthread

W&W hat mir den XT Trigger am AT2 ja verbaut ... Wollte nur hören, ob es neue Vorteile gibt ... :LOL:
 
Wie gesagt, ich werde alle drei Möglichkeiten ab Freitag hier liegen haben und kann ggf einfach wechseln. Der SRAM GX Drehgriff ist ja mit seinen 23€ auch vergleichsweise günstig.
 
Damit ihr euch nicht wundert, warum es momentan mit dem Aufbau nicht weitergeht...:cry:


Screenshot_20200411-174617.png

Habe jedoch noch ein paar Kleinigkeiten erledigt, später mehr dazu...
 
Ich bräuchte einmal die geballte Schwarmintelligenz...

Folgendes:

SRAM GX 1x12 Schaltwerk ist montiert. Kette und Kassette auch. Nun bekomme ich aber den unteren Anschlag nicht passend eingestellt (s.h. Fotos). Die entsprechende Einstellschraube habe ich bereits komplett rausgedreht, jedoch steht das Schaltröllchen noch immer deutlich zu weit links (unter dem 12er Ritzel) und nicht passend über dem kleinsten 10er Ritzel. Was könnte die Ursache sein? Schaltwerk etc. kommt neu aus der Schachtel. Den Abstand (Schaltwerk - obere Umlenkung) habe ich mit der SRAM Lehre auch bereits richtig eingestellt.

Was mache ich falsch? :cry:

IMG_20200414_181039685.jpg
IMG_20200414_181141588.jpg
 

Anhänge

  • 1586881973204.jpeg
    1586881973204.jpeg
    90 KB · Aufrufe: 17
Andere Schraube versuchen und Bowdenzug lockern wenn noch nicht geschehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider waren die letzten Tage komplett mit den Vorbereitungen der neuen Lehrveranstaltungen (alles muss auf Online-Kurse umgestellt werden) ausgelastet und so habe meinen Wolf immer nur Abends kurz für einen kurzen Plausch besucht. Im Prinzip ist auch alles bis auf die Schaltung fertig. Da ich jedoch mit Schaltungen bzw. dem Einstellen immer wieder meine Probleme habe, überlasse ich diese Arbeit einem Fachmann (Basler Bikes aka Jörg).

Der Wolf hat übrigens jetzt seine Zähne (man achte auf den Firmennamen) :cool:

IMG_20200417_195428915.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, die Wolfzähne.. liegen bei mir zwei Set in Edelstahl @ Packstation. :whistle:

Sehr feine Kettenblätter, wirst Du Freude dran haben.

Freundliche Grüße
Wolf
 
sägt da nicht die Kette lustig an den Rohren?
 

Anhänge

  • 2020-04-18 22_01_59-Window.jpg
    2020-04-18 22_01_59-Window.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 74
Dank Jörg (@eisenherz) fährt mein Wolf endlich. Konnte heute nur kurz proberollen, aber Sonntag möchte ich den ersten richtigen Ausritt machen.

Der erste kurze Eindruck war aber sehr vielversprechend, rollt sich entspannt und gemütlich dahin. Das 42er Blatt scheint im ersten Blick auch gut zu passen.

Es sind aber noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, dann ist das Werk nach Wochen endlich vollbracht. Leider war es zeitlich nicht schneller zu schaffen, dank Corona Chaos auf der Arbeit.

Sonntag gibt es dann die finalen Bilder und einen besseren Eindruck.

Freu :D
 
Mir ist noch gerade etwas einfallen... Hat jemand einen Tipp für eine kleine Tasche, welche auf dem Gepäckträger hinterm Sitz passt? Brauche da etwas für Handy, Geldbörse und Kleinigkeiten, die gerne ansonsten aus der Hosentasche rutschen.
 
Zurück
Oben Unten