Pinlock nachdichten

Beiträge
265
Hi,
mein Pinlock löst sich in letzter Zeit ständig bei Vibrationen. An einer Stelle war die Dichtung seit Kauf schon etwas "abgeflacht" und ist in dem Bereich auch leicht beschlagen, vermutlich also nur "knapp" (nicht vibrationsbeständig) dicht.
Gibt's Tricks das nachzudichten? Tesa? Mit Silikon rumklecksen?

Hab's erstmal abgenommen, aber ohne ist doch doof.
 
Wie wäre es mit so einer Antibeschlagfolie die ins Visier geklebt wird? Hatte ich bei meinem letzten Motorradhelm und das war super. kann man dann natürlich nicht nach Laune mal ab- und wieder dranmachen wie ein Pinlockvisier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Faden "Velomobile SH - Beitrag 818" schreibt @Axel-H über selbstklebende Silikondichtlippen. Da ging es zwar um Macrolon-Doppelscheiben, aber bei meinem Pinlock hat das Abdichten damit gut funktioniert. Ich bin mit der Lippe allerdings einmal um das ganze Pinlock herum. Eine einzelne Stelle konnte ich damit nicht abdichten, dafür war das Silikon wohl zu dick. Mit ein bißchen mehr zuschneiden mag es aber für einzelne Lücken gelingen.
 
Oh, vielen Dank, beides sehr vielversprechende Tips, die ich nicht auf den Schirm hatte.
Werde morgen mal einen Abstecher zu Polo einplanen
 
Nein, noch nicht. Aber interessanter Hinweis. Der Haubenhersteller musste offenbar neue Kerben in das Pinlock machen, damit der Öffnungsgriff des Visiers nicht mit dem Pinlock kollidiert. Das könnte vermutlich einen Einfluss auf die Funktion haben.
Habe mal alles gereinigt, die Pins etwas verdreht, dass etwas mehr "Wölbdruck" entsteht.

1681565585645.png

Hier die Plattstelle in dem Silikon, war aber anfangs auch damit dicht.
Mal sehen ... :confused:
 
Zurück
Oben Unten