erledigt Pinion C1-12 auf HP-Scorpion Ausleger

  • Ersteller fightthenewdrug
  • Erstellt am
@Koreh : Kosten belaufen sich auf 180€ für den Ausleger (Wechseln vom jetzigen in den neuen bedingt nur das lösen und wieder befestigen von sechs M6 Schrauben). Weiterer Umbau ist vorerst nicht nötig, das mit der hinteren Kasette kann man später machen. Das Einzelritzel in 7075 Alu kostet 40€.
Der HP-Ausleger ist bis max. 180 cm Körpergröße ausgelegt. Wenn man dafür einen längeren Ausleger nehmen würde, wäre das möglich bzw. was kostet dieses. Weitere Frage wäre: Ich habe eine DualDrive-Schaltung. Diese müsste dann weichen und gegen eine "normale" Nabe ausgetauscht werden. Kann man diese auch von Velomo beziehen und was kostet diese.
 
Reserviert. Es werden keine weitere Anfragen bis zum endgültigen Verkauf mehr bearbeitet. Sorry.
 
@fightthenewdrug : Darfst du, das sind unsere normalen Preise :)

@upliege : Der Aluausleger ist etwas günstiger, 150€. Je nach Länge kann es derzeit aber zu Problemen mit der Lieferung kommen, da uns das 53mm Rohr ausgeht und unser Lieferant derzeit nichts nachsenden kann. Alternative wäre ein Stahlausleger.
Eine andere Nabe bedingt ein neues Laufrad, das macht man entweder auf Kundenwunsch bei www.ginkgo-Veloteile.de oder Pedalkraft.de oder sucht sich ein fertig aufgebautes im Netz/Radladen.

Gruß,
Patrick
 
Da sich der potentielle Käufer trotz Zusage nicht mehr gemeldet hat, gebe ich die Pinion wieder zum Verkauf frei.
 
das klingt sehr interessant.. hab jetzt so ne standard 3o gang-schaltung.
weiß aber nich genau welche.
wohne im flachlandbrandenburg (also in der nähe des anderen frankfurts), und komme da bei kleinen steigungen schon an meine grenze.. findet man hier irgendwo tabellen was für ne entfaltung ne normale schaltung gegenüber dieser hier hat?
oder muss ich dafür erstmal zähne zählen?
 
Der Interessent hat sich wieder gemeldet. Die Kaufzusage steht.
 
@Jack-Lee könnte man eine Pinion auch als Zwischengetriebe verwenden
Frontmotor-Pinion-Ritzel oder habe ich gerade ein Knoten beim denken?
 
@Kaputtnix : Ein Quad-Modell mit so einem Zwischengetriebe ist bei uns auf der Spezi zu sehen ;) Grund war derselbe: Einbau eines Tretlagermotors vorn ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool (y) d.H ihr könntet so eine doppelmoppel Ritzel-Lösung herstellen.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten