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Wie schon mal angedeutet, habe ich etwas mehr Platz für die Kette geschaffen. D.h. die Verschraubung der vorderen Sitzhaltung geändert und an einer Stelle der Sitzwange mit dem Hohleisen Material weggenommen (und wieder gebeizt und lackiert). Das krumme Rohrende so gedreht, dass das möglichst wenig stört. Jetzt hat das Zugtrumm etwas mehr Freiraum. Siehe da, auch wenn die Situation immer noch nicht optimal ist, konnte ich endlich mit einer "vernünftigen" Frequenz treten.
Wenn die Flügelmuttern jetzt längere Flügel hätten, könnte man den Sitz ganz bequem montieren und wieder demontieren. Damit wäre sogar die Faltbarkeit wieder hergestellt.
Noch eine Beobachtung zu den Reifen: die Nutraks scheinen über die Wochen etwas Luft verloren zu haben. Das macht sie gefühlt nicht langsamer - diese Reifen müssen also nicht zwingend auf den Maximaldruck aufgepumpt werden, zumindest im Dreirad.
Was ich mangels Vergleichsmöglichkeiten kaum herausbekommen habe. Aber egal, ich fühle mich mit der aktuellen Sitzposition eigentlich ganz wohl und muss jetzt so nach und nach überhaupt wieder Kondition aufbauen. Die ist nämlich der limitierende Faktor, nicht die Maschine unter mir.dass er ab einer bestimmten Überhöhung einen Leistungseinbruch hat,
Nochmal etwas konkreter: der Abstand der Wangen zur vorderen Befestigungslasche dürfte ein klein wenig breiter werden - das würde ich in Zukunft anders bauen, und dann hätte ich auch nur halb so viel Streß mit der Kettenführung. Ich habe mir so beholfen, dass ich an der Kettenseite der Befestigungslasche eine Einschlagmutter eingesetzt habe und aus der Gewindestange, einer der Rändelschrauben und einer darauf gekonterten Flügelmutter eine Schraube gebastelt habe, die ich von der gegenüberliegenden Seite aus eindrehe.Krischan schrieb:Da ich Deinen Sitz für das Fs26 meiner Frau nachbaue
Wenn die Flügelmuttern jetzt längere Flügel hätten, könnte man den Sitz ganz bequem montieren und wieder demontieren. Damit wäre sogar die Faltbarkeit wieder hergestellt.
Noch eine Beobachtung zu den Reifen: die Nutraks scheinen über die Wochen etwas Luft verloren zu haben. Das macht sie gefühlt nicht langsamer - diese Reifen müssen also nicht zwingend auf den Maximaldruck aufgepumpt werden, zumindest im Dreirad.
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