Physik lässt sich nicht aushebeln!

Beiträge
226
Das durfte ich heute auch feststellen.
Da wollte ich doch schön mit dem Trike zur Oma fahren um Sprit zu sparen, was für die Umwelt zu tun und natürlich um viel Spass zu haben!
Auch wenn es nur 5km eine Strecke sind!

Also, auf das Mungo S gesetzt und ab die Post.
Diesmal bin ich einen anderen Weg gefahren, dann kam die erste rechts links Kombi die ich mit viel Spass genommen habe...
Dann aber die zweite rechts links Kombi. die rechte Kurve noch bekommen, dann in der Linkskurve vom Radweg gekommen mit dem linken Rad und in eine Kuhle gekommen, dabei noch nicht perfekt in die Kurve gelegt und schwupps da kam das linke Rad nach oben und wollte nicht mehr runter...

Dann ging es erst mal schön rechts in den Graben... aber halb so wild... die Brennesseln haben den Sturz gedämpft! :D

Tja, da lag ich dann erst mal da und hätte heulen können....

Jetzt ist mein Schutzblech krum, meine Schaltbox der Dual Drive was zerkratzt und mein Gepäckträger hat auch Kratzer.
Die Radical Design Tasche hat die Sitzschale vor Kratzern geschützt und dabei nichts abbekommen.. puh...
Den Kratzer am Gepäckträger hab ich dann mal überpinselt!! Das trocknet jetzt.

Jaja, das ganze hatte auch was was gutes.... ich wollte eh mal die Schutzbleche demontieren! :cool:

Aber was will man machen, wenn man zu schnell ist, dann kann das passieren... Glaube bin aber nicht der einzige den das passiert ist, dass man sich einfach überschätzt und dann auf der Seite liegt.

Wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu Sorgen.. also immer her damit.:D

Achso, mir geht es ansich ganz gut... Hab am rechten Ober- und Unterschenkel leichte Abschürfungen und am rechten Handgelenk ne Abschürfung!!!
Als Tip, immer schön mit Radhandschuhen fahren.. Die waren heute Gold wert!!!! :D

Hab auch hier jetzt mal Bilder ohne Schutzbleche gemacht, da hat doch mal einer gemeckert, dass Kojaks und Schutzbleche blöd ausschauen... Jetzt sind die Dinger ab!!

https://www.velomobilforum.de/forum/media/albums/109
 

Anhänge

  • DSC03609.jpg
    DSC03609.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 239
  • DSC03608.jpg
    DSC03608.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 230
  • DSC03612.jpg
    DSC03612.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 251
  • DSC03611.jpg
    DSC03611.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 226
  • DSC03622.jpg
    DSC03622.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 211
AW: Physik lässt sich nicht aushebeln!

Wenns dich tröstet..du bist nicht der einzige mit nem Gratisabflug.
Ist mir bei ner Links-Rechts (90Grad) kombo auch schon passiert.

Das linke Schutzblech ordentlich verkratzt, Spiegel putt und Airflow Auflage oben ein kl. teil ausgerissen (Eskimo Rolle, Trike lag dann auf dem Kopf) Und hatte 2 wochen einen blitzeblauen Ellenbogen !!!

Tja hat mich extrem geärgert..aber was solls...
bin jetzt da ich mich net so weit rauslehnen kann (Rückenprobs) in engen Kurven halt bissi vorsichtiger.

Also willkommen im Club der Überflieger :D

Gruß Peter
 
AW: Physik lässt sich nicht aushebeln!

Stiegl-Killer schrieb:
Hab auch hier jetzt mal Bilder ohne Schutzbleche gemacht, da hat doch mal einer gemeckert, dass Kojaks und Schutzbleche blöd ausschauen... Jetzt sind die Dinger ab!!

Unter uns: Schutzblechhalter ohne Bleche schauen auch nicht besonders gut aus.
Vorschlag: Nimm doch Alustreifen zur Hand und bieg dir solche Minimalschutzbleche wie die vom Velayo.
 
AW: Physik lässt sich nicht aushebeln!

Mit wieviel Sachen bist du denn in die Schikane hinein-"gebrettert" ?
Mit mehr als 30 km/h ?
Zumindest bist du noch an einem Stück - das ist das wichtigste :)
 
AW: Physik lässt sich nicht aushebeln!

Uiuiui.

Mein Partner hat ja vor kurzem ein gebrauchtes Trike gekauft. Dabei war noch die originale Gebrauchsanleitung. In selbiger stand, man solle sich erstmal einen großen leeren Platz suchen und sich vorsichtig an die Grenzen des Fahrzeuges herantasten..... Klingt vielleicht gerade beim Trike albern, ist aber denoch nicht falsch.
Ich nehme an, es braucht schon allerhand Kilometer Erfahrung, um das Fahrverhalten wirklich gut kennenzulernen.

Mach lieber erstmal ne Nummer zu langsam als noch einmal zu schnell, es könnte ja auch schlechter ausgehen.

Grüße, Christiane
 
AW: Physik lässt sich nicht aushebeln!

Mein Partner hat ja vor kurzem ein gebrauchtes Trike gekauft. Dabei war noch die originale Gebrauchsanleitung. In selbiger stand, man solle sich erstmal einen großen leeren Platz suchen und sich vorsichtig an die Grenzen des Fahrzeuges herantasten..... Klingt vielleicht gerade beim Trike albern, ist aber denoch nicht falsch.

Allerdings. Ich hab meine erste Stunde (oder zwei) auf einem großen Parkplatz verbracht (Firmenparkplatz Sonntags) und bin ausgiebig im Kreis gefahren, Kurven mit immer mehr Anlauf geübt usw.

Bisher unfallfrei, nur als ich einer Kröte ausweichen wollte, wurde es kurz mal brenzlig. Bei ca. 30km/h sollte man keine Ecken mehr fahren wollen und gleichzeitig stark bremsen... :eek:

flo
 
AW: Physik lässt sich nicht aushebeln!

hallo

... die Brennesseln haben den Sturz gedämpft!

sehr gut für den lerneffekt :D

habe an meinem trike ja auch ne ziemlich "spannende" lenkung.
Ein steuerknüppel
Hebel nach vorne = rechts
Hebel nach hinten = links

Da hab ich am anfang garnicht geschafft,
das zu automatisieren.
3x randstein
2X graben
1X abhang
:D

henner
 
AW: Physik lässt sich nicht aushebeln!

Letzter Witz von meinen Kurzen:
Was ist der Unterschied zwischen einem Auto und Brennesseln?
- Keine Ahnung - Na, dann setz Dich mal rein!
Gruß Kulle
 
AW: Physik lässt sich nicht aushebeln!

Mit wieviel Sachen bist du denn in die Schikane hinein-"gebrettert" ?
Mit mehr als 30 km/h ?
Zumindest bist du noch an einem Stück - das ist das wichtigste :)

Hmm, ich müsste so 24-26km/h schnell gewesen sein und dafür war die Kurve eindeutig zu eng, oder ich eben zu unerfahren....

Heute macht sich erst so richtig bemerkbar wie toll der Sturz war... Hab doch schon aua am Bein....
Das war mir gestern erst vollkommen egal.. Da lag schon die Salbe von Opa auf den Tisch, aber ich suchte lieber Imbusschlüssel um das Schutzblech zu demontieren....
Danach hab ich mich um mein Bein gekümmert. :D

Naja, entweder fahre ich diese Kurve das nächste mal langsamer, oder ich nehme doch lieber wieder den alternativen Weg. :p

Aber mir ist zum Glück nichts passiert!!!
 
AW: Physik lässt sich nicht aushebeln!

Mensch Stiegl-Killer,
du hast es gut. Du bist jetzt von der "Trike-Lieb-Hab-Phase" in die "Trike-Benutzungs-und-Spass-Phase" gekommen. Das ist doch super! Jetzt sind die ersten Kratzer dran, da machen weiteren auch nix mehr. Das ist doch artgerechte Haltung für ein Mungo!!!
Meine Kiste hat noch keinen Kratzer. Ich muß es noch lieb haben und schonen. Es ist gestern dreckig geworden und heute morgen habe ich geputzt....ich Depp.
Weiterhin viel Spass (dir beim Fahren, mir beim Putzen),
Karsten

 
AW: Physik lässt sich nicht aushebeln!

Lach..
also ich hätte die ganzen Phasen gerne ohne die Macken und das verbogene Schutzblech gehabt....

Ich finde nen Mungo gehört auf die Straße oder eben den unbefestigen Bereich aber nicht in den Graben in seitlicher Position. :D

Aber jetzt hab ich zumindest den ersten Kratzer hinter mir. :D
 
AW: Physik lässt sich nicht aushebeln!

Ich finde nen Mungo gehört auf die Straße oder eben den unbefestigen Bereich aber nicht in den Graben in seitlicher Position. :D

Aber jetzt hab ich zumindest den ersten Kratzer hinter mir. :D

... auch hier gilt der alte Satz:

alle Leute sind schlau, die einen vor-, die andern hinterher.

Gut, dass nix schlimmeres passiert ist.

Gute Wege
Peter
 
AW: Physik lässt sich nicht aushebeln!

Kopf hoch, Andy. Das wird wohl jedem irgendwann passieren.


Gruß
 
AW: Physik lässt sich nicht aushebeln!

Danke, danke!!!
Naja, nicht jedem..
Wird ja nicht jeder direkt die Sau mit raus lassen wollen....

Aber ist schon alles geklärt, Thomas schickt mir nen neuen Halter mit Schutzblech zu, dabei bekomme ich noch nen Satz Magnetpedale und die Welt ist wieder in Ordnung!

Mal sehen ob ich die Schutzbleche überhaupt wieder montieren werde!! :D
Vielleicht bringen die ja Unglück, oder zumindest mir. :eek:

Vielleicht mach ich ja mal nen Foto von der Unglücksstelle!
Aber dann fahre ich da was langsamer vorbei. :rolleyes:
 
AW: Physik lässt sich nicht aushebeln!

Tja das wiederum wäre mit einem Trike nicht passiert *fg*
 
AW: Physik lässt sich nicht aushebeln!

Ja, da leider ich mit! :)
Hab gestern mal ein paar Bilder von der Unglücksstelle gemacht! :D
Mal sehen, ich denke die Bilder werde ich heute Abend euch mal zur Verfügung stellen!
 
Zurück
Oben Unten