Petterssons Rotmilan

Kann mir jemand sagen, welchen Lochkreis meine Shimano 105 Garnitur hat, und ob ein 36er Blatt klein geht?E0816178-AFB5-4A1D-B4EF-548EE5BAB2C8.jpegVielen Dank schonmal, Gruss Markus
 
Servus,
da gibts entweder 110 oder 130... Was ist denn das kleine Blatt da auf dem Bild?
 
Schaut mir nach 110 aus. da geht theoretisch bis 33 Zähne. Aber der Unterschied ist dann gewaltig.
 
110/130 bezeichnet den Durchmesser des Lochkreises in Millimeter.
Mit einem handelsüblichen Meterstab oder auch einem Schullineal sollte die Bestimmung leicht fallen.
 
110/130 bezeichnet den Durchmesser des Lochkreises in Millimeter.
Mit einem handelsüblichen Meterstab oder auch einem Schullineal sollte die Bestimmung leicht fallen.
Wenn ich das richtig sehe, ist das eine 5-Arm Kurbel. Da ist der Lochabstand leichter zu messen als der Lochkreisdurchmesser.
Umrechnung: Lochkreisdurchmesser = Lochabstand / sin(36°).
 
Das kleine Blatt hat momentan 39Zähne, das grosse 65. Ich möchte (wahrscheinlich vorübergehend) auf 36/60 umbauen.
Ich krieche heute abend nochmal rein und messe!
 
Kann mir jemand sagen, welchen Lochkreis meine Shimano 105 Garnitur hat, und ob ein 36er Blatt klein geht?
Warum nicht?
Meine Tiagra am Gravelbike hat 50/34, 10-fach.
Lochkreis ist 110 PCD.
Da sollte aber alles zwischen 105er und Ultegra passen.

Edit: Ultegra 11-fach an meinem Rennrad hat auch 50/34 und Kettenräder von FSA.
 
Zurück
Oben Unten