Petition "Pendlerfreie Hafenstraße Wörth"

Beiträge
1.036
Der uns allen bekannte Rheinfernweg durch den Containerhafen Wörth darf nun laut Gerichtsbeschluss gesperrt werden.

In Zeiten, zu denen Radfernwege und Umwidmungen von Autoverkehrswegen angestoßen werden, in denen man über die Verstaatlichung von Unternehmen zum Gemeinwohl nachdenkt, verpachtet das Land Rheinland-Pfalz eine wichtige Radverbindung an ein Privatunternehmen. Als ob das nicht reicht, erstreiten diese, dem Allgemeinwohl dienende Körperschaft tatsächlich noch das Recht auf Ausschluss des öffentlichen Verkehrs.

Das ist unglaublich und muss revidiert werden. Eine entsprechende Petition findet ihr hier:

https://www.openpetition.de/petition/online/keine-sperrung-der-hafenstrasse-woerth-rhein
 
Die Pfälzer wollen wohl mit Gewalt auf badische Radler verzichten?
Die Ortsdurchfahrt Richtung Alt-Wörth und da durch ist jedenfalls keine Alternative, grottenschlechte Radinfra mit vielen Gefahrenstellen etc.
Ich empfehle keine aktive Teilnahme an meinem Ratespiel ...
Lieber gleich nach der Brücke links ins Elsaß abbiegen oder rechts ... ähm ... geht nicht mehr ...
 
Zurück
Oben Unten