Petition .... oder "mir fehlen die Worte"

Ich frag mich, was das mit der (Rücknahme-)Petition soll … Höchstgeschwindigkeit in der Stadt ist i.d.R. 50 km/h. Nicht 55, 60 oder gar 71 km/h. Über 10% Toleranz kann man diskutieren, weil Meßgeräte nicht immer exakt sind bzw. nur so exakt, wie der Bediener. Und alles darüber kostet dann Geld. Da gibt es doch nix zu diskutieren oder gar zurückzunehmen, wenn eh alle gesetzeskonform unterwegs sind ...

Eher ist 'ne Vereinfachung angebracht: > 10 km/h = 1 Monat Fahrverbot, > 20 km/h = 3 Monate Fahrverbot und darüber hinaus Lappen weg. Punkt.
 
Insbesondere das einmonatige Fahrverbot bei nur einmaligem Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit Innerorts um 21km/h soll wegen mangelnder Akzeptanz bei den Bürgern geändert werden....
Geil.
Jetzt machen wir eine Petition gegen Steuern, wird dann wegen mangelnder Akzeptanz der Bürger abgeschafft...

Volkswirtschaftlich betrachtet sind zu hohe Geschwindigkeiten von Autos schlecht.
Tja und im Autowunderschland gibt es eben eine starke Autolobby.
 
Ich habe auch gerade die Gegenpetition unterschrieben. Der größte Skandal ist ja eigentlich das der Herr Scheuer überhaupt noch im Amt ist. Mautdesaster, Millionen von Steuergeldern in den Sand gesetzt usw. Der bekommmt ja nicht mal eine rote Nase wenn er vor die Kamera tritt. Wie hier schon geschrieben wurde man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen muß.
 
Aber eine Sache ist super: Hier auf dem Land werd ich mittlerweile auf der linken Spur überholt. Fast so save wie sonst in Nordeuropa.
Gruß Krischan
 
Aus dem Leben gegriffen:
IMG_20200516_141549.jpg
Eine Pozileimeldung von gestern. Was für eine drakonische Strafe:sick:

Angemessener wäre eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Tatwaffe einziehen, Fahrerlaubnis kann wiedererteilt werden, nachdem die Dame ihre Eignung nachgewiesen hat.

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten