Petition „Förderung des Velomobilverkehrs“

Beiträge
1.597
Ort
Aichach
Velomobil
DF
Wenn man jetzt gesagt hätte: Dedizierte Radwege für e-bikes, Pedelecs und VMs hätte das evtl. Erfolg. Aber selbst wenn jeder hier aus dem Forum sich da meldet, ist das nur ein Bruchteil, der hier gebraucht wird.
 

1Hz

Beiträge
3.029
Ort
Berlin
Trike
Velomo HiTrike GT
Kein Grund, das nicht zu unterstützen. Hab's gerade unterzeichnet.
 
Beiträge
8.986
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
Alles gut, war leicht unqualifiziert von mir (manchmal schreit ein Text "Vorlage" und ich kann die Finger nicht stillhalten)
Als Wiedergutmachung verspreche ich ein paar e-Mails.;)
 
Beiträge
1.267
Ort
im Norden
Velomobil
Quest
Liegerad
Optima Baron
Trike
Catrike 700
Moin, ich bin sehr für die Förderung nicht motorisiertem Individualverkehrs. Ob ich es will, das die Politik mit ihrem natürlichem Regelungsinteresse besonders mit Velomobilen beschäftigt, weis ich nicht so recht.

Rwd
 
Beiträge
1.417
Trike
AnthroTech Trike
Was bitte ist ein Velomobil, ich habe noch nie eins gesehen, werden sich viele Bundestagsabgeordnete fragen. Da müßten schon noch ein paar aussagekräftige Fotos in die Petition, aber nicht nur von den Zigarrenformen, sondern auch von den alternativen wettergeschützten Fahrrädern mit und ohne Elektromotor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.948
Ort
Hannover-Linden
Velomobil
Sonstiges
Trike
HP Scorpion fx
...bin dabei.
Am 12.03.2019 gestartet, also bleiben noch 12 Monate Zeit, die Sache zu erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.019
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
ich habe noch nie eins gesehen, werden sich viele Bundestagsabgeordnete fragen. Da müßten schon noch ein paar aussagekräftige Fotos in die Petition,
Wieso, die lesen doch sicher sehr aufmerksam die Süddeutsche Zeitung oder Wired, da wird deutlich erklärt, was VMs sind und dass sie demnächst auf Europas Straßen fahren werden.
Velomobile sind verkleidete Liegeräder, die ihren Fahrer nicht nur vor der Witterung schützen, sondern durch den geringeren Luftwiderstand schnellere Geschwindigkeiten ermöglichen. […] Der Unterschied sind aber die vier Räder des Podbikes (Velomobile haben in der Regel drei)
 
Beiträge
6
Velomobil
Versatile
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
Hase Kettwiesel
. . . ich hab auch unterzeichnet
 
Beiträge
1.417
Trike
AnthroTech Trike
Wieso, die lesen doch sicher sehr aufmerksam die Süddeutsche Zeitung oder Wired, da wird deutlich erklärt, was VMs sind und dass sie demnächst auf Europas Straßen fahren werden.
In Wired wird erklärt, was ein Podbike ist, was sich ja deutlich von den im Forum gängigen Velomobilen unterscheidet. Die Information in dem Artikel lautet:Alternativen zum Auto kommen aus Norwegen, nicht aus Deutschland.
 
Oben