@Peter N: Suchfunktion im Forum / Sponsoring

Reinhard

Team
Beiträge
23.180
Hallo Peter,

Du schreibst weiter unter, das die Suchfunktion nur bei bezahlten
Foren im Paket drin ist. Wenn ich das richtig gesehen habe, kostet
das dann EUR 30,- / Jahr.

Ich würde das grundsätzlich erst mal für 2 Jahre sponsern. Wenn
Du Interesse hast, schick mir 'ne Mail.

- Reinhard -

(Du kannst Deine Antwort auch an meine Firmen-Mail schicken).
 
Hallo Reinhard,

vielen Dank für Dein starkes Angebot!

Ich freue mich, dass hier relativ "viel los" ist, obwohl das z.B. im "Liegeradforum" anders gesehen wird.
Beim Erstellen des Forums hatte ich die "Leitra-Liste" vor Augen, da gibt es nur sehr sporadisch Beiträge, obwohl es doch mehr Leitra- als Cab-Bike-Fahrer gibt. So hatte ich wenig Hoffnung auf eine rege Beteiligung und habe bewusst "klein" angefangen.
Ausser der Suchfunktion fehlt mir hier bislang eigentlich nichts, die Beitragsmenge war bisher auch überschaubar.
Es zeigt sich mittlerweile, dass hier nicht nur Cab-Bikes, sondern auch zunehmend technik-ähnliche Velomobile thematisiert werden.
Vielleicht kann dies der Anlass sein, dieses Velomobilforum "so richtig" aufzubohren, mit Wiki, Vergleichtests, Übersicht über alle erhältlichen Velomobile usw.

Das macht nur zeitlich ein wenig Arbeit, die finanzielle Seite macht mir keine Kopfschmerzen.

Ich denke darüber nach und sehe mir nochmals andere Foren genauer an, vielleicht kommt was dabei heraus.

Viele Grüsse,

Peter
 
>Hallo Reinhard,
>vielen Dank für Dein starkes Angebot!
>Ich freue mich, dass hier relativ "viel los" ist, obwohl das z.B. im "Liegeradforum" anders gesehen wird.
>Beim Erstellen des Forums hatte ich die "Leitra-Liste" vor Augen, da gibt es nur sehr sporadisch Beiträge, obwohl es doch mehr Leitra- als Cab-Bike-Fahrer gibt. So hatte ich wenig Hoffnung auf eine rege Beteiligung und habe bewusst "klein" angefangen.
>Ausser der Suchfunktion fehlt mir hier bislang eigentlich nichts, die Beitragsmenge war bisher auch überschaubar.
>Es zeigt sich mittlerweile, dass hier nicht nur Cab-Bikes, sondern auch zunehmend technik-ähnliche Velomobile thematisiert werden.
>Vielleicht kann dies der Anlass sein, dieses Velomobilforum "so richtig" aufzubohren, mit Wiki, Vergleichtests, Übersicht über alle erhältlichen Velomobile usw.
>Das macht nur zeitlich ein wenig Arbeit, die finanzielle Seite macht mir keine Kopfschmerzen.
>Ich denke darüber nach und sehe mir nochmals andere Foren genauer an, vielleicht kommt was dabei heraus.
>Viele Grüsse,
>Peter

Hallo Peter N.,
ich war bis dato der Auffassung, daß die Fa. Cabbike hier als Sponsor fungiert...
Aber ich fände die Idee auch toll, wenn etwas mehr Funktionalität drin wäre.
Evtl. könnte ja auch Velomobiel.nl als Sponsor gewonnen werden, die haben ja auch was davon, wenn Ihre Produkte (zumeist positiv) in den Diskussionen auftauchen.
...obwohl, dann wird die Warteliste bei denen noch länger...(derzeit 20 Monate)

Gruß
Peter, der sich auf eine kühle Regenfahrt nach Hause freut...wir hatten hier seit Wochen keinen nennenswerten Niederschlag.
 
Cab-Bike als Sponsor

>ich war bis dato der Auffassung, daß die Fa. Cabbike hier als
>Sponsor fungiert...

Nein, die liest hier nur mit. Ich denke, sie hält sich bewusst heraus, damit das Forum unabhängiger, unparteiischer bleibt und damit das hier eine Plattform für unpersönliche Dinge bleibt.

In einem bekannten MTB-Forum haben z.B. einige grosse Radhersteller eigene Unterforen als Service und für Kundennähe einrichten lassen. Dort sollen Erfahrungen, Tipps und Technikfragen im Interesse aller behandelt werden. Tatsächlich wird dort oft privater Unmut abgeladen, auf unterstem Niveau Dinge behandelt, die keinen Aussenstehenden etwas angehen.
Das Cab-Bike-Forum soll davon frei bleiben, schön, dass bisher jeder einfach darauflosschreiben kann und dass keine Registrierung/Zensur nötig war.

Ich gebe zu, ich bin hier als Forumsgründer etwas parteiisch, weil mir mein Cab-Bike, (jetzt als Speedster noch mehr) einfach unter den Velomobilen die beste Alltagstauglichkeit gibt.

Ich möchte von meiner einseitigen Sicht etwas loskommen, lasse andere mehr zu Wort kommen. Ich freue mich sehr über jeden Beitrag, gleichgültig, um welches Velomobil es sich handelt. Wichtig ist mir, dass sich andere Leute von der Idee eines Velomobils statt eines Zweitwagens anstecken lassen.

So wurde der Forumsname bereits vor einiger Zeit von "Cab-Bike-Forum" zum allgemeineren "Velomobil-Forum" umbenannt.

Viele Grüsse

Peter N.
 
Cab-Bike: unsere Einstellung

>
>>ich war bis dato der Auffassung, daß die Fa. Cabbike hier als
>>Sponsor fungiert...
>Nein, die liest hier nur mit. Ich denke, sie hält sich bewusst heraus, damit das Forum unabhängiger, unparteiischer bleibt und damit das hier eine Plattform für unpersönliche Dinge bleibt.

Hiermit will ich die Aussage von Peter N. bestätigen. Wir vom Cab-Bike finden es richtig, wenn wir neutral bleiben. Schlieslich haben wir die Firma aus ökologischen Gründen gestartet. Kommerzielle Ansichten ins Forum zu bringen finden wir nicht fair.
Gruss, German
 
Zurück
Oben Unten