Perpetuum Mobile entdeckt

AW: Perpetuum Mobile entdeckt

Vermutlich. Ich glaub aber eher an eine "Witzseite".

Ich denke auch, dass da jemand gewaltig auf die Schippe genommen werden soll.

Ein Hinweis ist, dass unter der Nummer der angegebenen Offenlegungsschrift beim Deutschen Patent und Markenamt nichts gefunden wird.

Wenn die Windräder wenigstens zur Seite schauen würden, dann könnte man den Seitenwind ein wenig nutzen. Aber so... :confused:


Viele Grüße
Thomas
 
AW: Perpetuum Mobile entdeckt

Ich glaube es wäre sinnvoller, den ganzen Kram rauszuschmeißen und ein Segel auf das Auto zu schrauben :)

Gruß
Heiko
 
AW: Perpetuum Mobile entdeckt

Die Anmeldung DE3107088 ist aus dem Jahre 1981 und wurde nicht erteilt - war also entgegen der Behauptung auf dieser HP nie ein Patent. Und selbst wenn diese Anmeldung erteilt worden wäre: spätestens nach 20 Jahren läuft ein Patent ab und gehört dann zum freien Stand der Technik, den jeder benutzen kann. (Für rein private Zwecke oder für die Forschung kann man übrigens auch "lebende" Patente jederzeit nachbauen - man darfs nur nicht versilbern.)

Aber bei der DE3107088 handelt es sich um eine sehr provisorische Schrift, die kaum einen Satz Text enthält. Eine technische Lehre läßt sich nicht entnehmen, wie auch, es handelt sich ja eh um Unfug.

Ich kann nirgends erkennen, dass es sich bei dieser Seite um Satire handelt. Hab eher den Eindruck, da glaubt jemand an seine "Idee" ...

Grüße - Andreas
 
AW: Perpetuum Mobile entdeckt

Hallo Andreas,



Das befürchte ich auch. Aber kann man so dumm sein?

Gruß
Andreas


Ich habe das mechanische Modell (in Taschengröße) vor zig Jahren mal in irgendeiner Wissenschaftssendung in den Öffentlich Rechtlichen gesehen. Das funktionierte tatsächlich bei Gegenwind, fuhr aber sehr langsam... ist ein netter Gag für eine Wette, ansonsten aber Quatsch...

Dann lieber ein richtiges Segel wie Heiko sagt, aber warum ans Auto? s. Bild :D (in US lt. Hersteller '50-State street legal' ... hier in D, naja, da wäre ich dann doch zu feige :eek:...)

Oder gleich 'nen Flettner-Rotor (http://de.wikipedia.org/wiki/Flettner-Rotor) aufs Velomobil, da kommt kein Polizist drauf, daß es ein Segel ist

:) 'Litfaßsäule, Hr. Wachtmeister, werbefinanziert...!'


Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • pterosail.jpg
    pterosail.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten