Perlen vor die Säue...ein A7 für die längere Strecke

Letztens wurde ich auf der Nordbahntrasse sehr freundlich angesprochen, ob ich mit Fotoaufnahmen einverstanden sei, irgendwas mit Kugelpanoramen. Klar, war ich. Und jetzt ist das Ergebnis online, zu finden unter 360.haifischbar.de dann Nordbahntrasse und dann runter scrollen zu "windschnittiges".

Ist doch nett geworden.

Screenshot_20250308_173741_Samsung Internet.jpg

Der Seitenbetreiber erzählte auch, dass er schon länger versucht ein Velomobil abzulichten, vor allem einen roten Milan.

Zuletzt bearbeitet:
Mitte November hatte ich meinen hinteren Deckel verloren. Trotz kurzer Wartezeit und längerer Suche blieb er verschollen. Die Neubeschaffung gestaltet sich schwierig, als neueste Aktion fand eine vordere Abdeckung eines W (oder war ein M?) 9 den Weg nach Deutschland. Egal darum soll es gar nicht gehen.

Sondern um eine neue Errungenschaft aus der Quick&Dirty-Bastelecke.
Erst den Deckel eines Lebensmittel-Eimers auf 24cm beschnitten, dann eingeschlitzt und zu einem flachen Kegel verformt.
Die Überdeckung mit Dampfsperren-Klebeband fixiert (das geht nie mehr ab) und aus der Nähkiste altes selbstklebendes Flauschband entwendet. Zum Schluss die verstörende Optik mit einem Rest Folie gepimpt.
Dauer:15min
Kosten: nix
Muss ja auch nur halten, bis der richtige Deckel hier ist, also....ja...äh...keine Ahnung wie lang.
20250312_195828.jpg

20250312_212505.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Joghurt, Ketchup, Mayo, gängige Verpackungsform in der Gastro sind Eimer. Ich hab aber auch schon größere Mengen Eimer zweckentfremdet verbraucht und sie neu & leer dafür bezogen. Der Deckel flog noch rum...

Irgendwer ist diesen Winter immer krank. Und so komme ich erst deutlich nach 20.00Uhr los für eine kleine Trainingsrunde von 30km. Ich drücke ein wenig auf die Tube, es läuft gut...bis es am Hinterrad stark hubbelt und nicht mehr läuft, platter als platt. Bei +1Grad schiebe ich zur nächsten Laterne und mache mich ans Werk. Eine ältere Dame mit Hund fragt, ob sie helfen kann, wie lieb. Aber ich brauche keine Hilfe.
Kurz danach blenden mich Laiserpointer, eine ganze Horde Halbstarker kommt lärmend näher. "Die haben mir grade noch gefehlt" denke ich mir insgeheim. Als sie jedoch erkennen, was ich da mache fragen sie (halb im Scherz), ob ich einen Unfall hatte und sie den ADAC rufen sollen (Gelächter). Und danach ganz ernst, ob ich Hilfe brauche. (Kein Gelächter).
Das hätte ich nicht erwartet.
Als ich dankend abwinke schalten sie die Laiserpointer wieder ein und ziehen weiter.
20250317_214525.jpg
Flott ist der 3cm lange Nagel aus dem GP5000 geporkelt, der Schlauch ersetzt und mit der riesigen Standluftpumpe wieder aufgepumpt. Ich weiß schon, warum das Monster immer dabei ist...
20250317_212259.jpg
20250317_215146.jpg

Schön wars trotzdem. 4Punkte Winterpokal.

und dann durch die Felge verbogen worden sein.
Ja, so muss es gewesen sein, der Schlauch zeigt Ein- und Austrittstelle. Und tatsächlich ging er gar nicht sooo leicht raus. Das Felgenband bedarf auch einer Kontrolle, ich denke, da steckte er auch drunter. Aber erstmal war ich froh in kalter Dunkelheit schnell weiterfahren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten