erledigt perfekt für Einsteiger: Scorpion fs 20", wenig gefahren

M

muddes_E

Hallo,

ich biete zum Verkauf mein nur wenig gefahrenes und daher noch fast neuwertiges

HP Velotechnik Scorpion fs 20"
mit…
• BodyLink-Schalensitz mit verstellbarer Kopfstütze (Auflage selbstgebaut),
• 81 Gänge durch Schaltung DualDrive XT 3 x 7 + SRAM Dualdrive,
• Hydraulische und gekoppelte Scheibenbremsen Magura Big,
• Parkbremse Hinterrad,
• Marathon Plus Reifen,
• Schutzbleche,
• SON Nabendynamo mit B&M Lumotec IQ Cyo Senso Plus + B&M Toplight Brake Plus (Bremslichtfunktion),
• Gepäckträger,
• Magnetpedale,
• Umwerferrohr,
• Spiegel Mirrycle links, Zusatzspiegel rechts,
• Trinkflaschenhalter,
• Wimpel,
• Bedienungsanleitung.

Baujahr 2010, Laufleistung < 1000 km.
Originale Kaufbelege sind vorhanden, letzte Inspektion noch in 02/2019. Verkauf von privat ohne Garantie.

Angebotspreis = 3.300 EUR (Neupreis 2018 wäre bei vergleichbarer Ausstattung = ca. 5.300 EUR)

Das Trike steht in Essen und kann bei Interesse dort besichtigt und Probe gefahren werden.

Optional können auch 2 Ortlieb-Seitentaschen mit übernommen werden.

Viele Grüße
Matthias

Scorpion fs 001.JPG
Scorpion fs 002.JPG
Scorpion fs 003.JPG
Scorpion fs 004.JPG
Scorpion fs 005.JPG
Scorpion fs 006.JPG
 
Klappt sich das Hinterrad beim Falten liegend zwischen die Vorderräder oder steht es senkrecht nach oben?
 
Klappt sich das Hinterrad beim Falten liegend zwischen die Vorderräder oder steht es senkrecht nach oben?
Sollte laut HP-Prospekt (und Website?) zwischen den Vorderrädern liegen.
Das Faltgelenk hat die Drehachse m. W. schräg im Raum und nicht senkrecht zum Rahmenrohr.

Grüße wolf
 
Nur dass ich eines habe, bei dem das so nicht ist. Beim Transport im Auto muss immer das Hinterrad raus, sonst ist es noch zu groß.
 
Beim Transport im Auto muss immer das Hinterrad raus
Solange wir noch mit 4 Leuten im Auto saßen, wenn es in den Urlaub ging, habe ich die Vorderräder des Trikes ausgebaut. Dann passte es zusammengeklappt problemlos in den Kofferraum. Jetzt klappen wir die Lehne der Rückbank um und es geht auch so.
 
Ich habe ein fs. Neu entwickelt, ja aber ich wusste nicht mehr ab welchem Baujahr. Ist aber auch egal, weil ich am Samstag ein ICE-Sprint hole. Und ich muss zwei Trikes in einem, nicht allzugroßen, Van unterbringen. Da geht es um cm. Der Himmel über den hinteren Sitzen hat aber schon sein Fett wegbekommen.
Ich glaube es reicht dann mit OT. Es ist ein Verkaufsthread.
 
Servus,

meins klappt definitiv zu Seite. Passt exakt in einen Golf plus-Kofferraum ;-)

Grüße
Matthias
 
Ich glaube es reicht dann mit OT.
Ich habe gerade im aktuellen HP-Scorpion-Prospekt nachgelesen:
Das fs20 klappt mit senkrechtem Hinterrad, beim fs26 legt sich das Hinterrad flach zwischen die Vorderräder.
Das hier angebotene sollte daher auch ein im geklappten Zstand parallel zu den Vorderrädern stehendes Hinterrad haben und damit ein Packmaß von LxBxH 112x83x63 cm bzw. nach Demontage der Räder von 112x74x46 cm (Länge ohne Gepäckträger mit ausgebautem Hinterrad: 90 cm).

Da hatte ich wohl was durcheinandergebracht - sorry.
 
Zurück
Oben Unten