Peregrin #17 geht auf Wanderschaft

(Schon) fertig?

Da bleibt ja sogar Zeit für einige Probeflüge vor dem "Zug in den Süden";)

Schauen wer das Bildrätzel zuerst entziffert...
 
Ich tippe auf Peregrin :D;) mit neuer Mono-Gabel. Der Lenker sieht auch verändert aus.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Joggl

Diejenigen mit "Vorwissen" sollten sich eigentlich zurückhaltend, verdirbt ja den anderen den Spass.

:ROFLMAO::p:ROFLMAO:
 
Es hat gestern wieder mal länger gedauert, bis der Vogel bereit war. Er hat auch noch seine Nestlingsdaunen. Trotzdem zeigte er auf den ersten 30km welches Potention in ihm steckt. Muss er auch, am Samstag geht er auf die Reise ins Herbstquartier und wird in der Thermik der Pyrenäen seien Kreise ziehen. Bis dahin hüpft er noch in seinem Nest herum.
 
Du kannst ja doch noch mit dem ZR kommen;)

Spass beiseite, ein stimmiger Spannungsaufbau ist gut, wann folgt aber etwas mehr Fleisch am Knochen?
 
Es ist das aktuelle Peregrin. Entwickelt wurde das Peregrin von Charles Henry - @carbono und gebaut bei Birkenstock Bicycles - @Jürg Birkenstock.
Die neue Serie ist mit Monogabel (von Birk) und mit Scheibenbremse. Es ist die selbe Gabel wie am Birk Comet. Der Lenker ist mein Eigenbau #3 und ist gegenüber dem Merlin Lenker weniger V-Förmig. Nach der Herbstour werde ich einen weiteren entwickeln. Der Vorbau ist ein Provisorium, bis ich die für mich Ideale Position gefunden habe. Die Kabel sind noch zu lange wodurch mir noch Spielraum zum einstellen bleibt. Das Gewicht habe ich noch nicht gemessen.
Ich bin jetzt ca. 60km gefahren. Aufsitzen und losfahren. Es läuft gut und lässt sich sauber durch die Kurven lenken. Es macht richtig Freude.

Peregrin 17  1.JPG

Peregrin 17  2.JPG

Peregrin 17  3.jpg
 
Fliegt das Vögelchen am 17.Oktober nach Luzern ins Verkehrshaus ?
 
Ich denke, dass am 17.10. in Luzern mindestens die Hälfte aller gebauten Peregrin vor Ort sein werden.

Wie man auch auf dem Gruppenfoto von der Speckwegtour 2014 auf dem Flyer sehen kann sind FutureBike Treffen meist auch Peregrin-Treffen: http://www.futurebike.ch/images/2_FB_2015_Flyer_A4.pdf

Von 11 Teilnehmern waren damals 7 mit einem Peregrin unterwegs und der Anteil steigt tendenziell weiter:sneaky:.

Dies bezeugt deutlich den hohen Praxiswert des Peregrin für Touren oder auch im Alltag.

30 Jahre FutureBike CH sind auch 10 Jahre Peregrin.

Während dieser Dekade entwickelte sich das Peregrin unter den aktiven FutureBikern zu dem Favoriten für sportliche Touren, genauso wie der Comet aus dem selben Haus die beliebteste Wahl für Rennen darstellt.

Kann jedem nur empfehlen in Luzern am 17.10. die Gelegenheit zu nutzen vor Ort zu sehen wie sich das Peregrin über dieses Jahrzehnt entwickelt hat.

Neuheitenfanatiker würden wohl von den Versionen 0 (Prototyp), 1a, 1b, 1bm (1b mit 2er Schwinge), 2 und 3 nun mit der Monogabel sprechen und hätten jeweils gross die Werbetrommel geschlagen.

Aber wie sagt man so schön: Alles wird besser, das Gute bleibt gut.

Peregrin bleibt Peregrin.
 
Stylepolizei:
Ene Discbremse mit archaischem Seilzug geht natürlich gar nicht.:whistle:
An so ein Rad muss eine höchstwertige Öldruckbremse.(y)

Bis auf den extrem steilen Sitz finde ich das Peregrin ansonsten ganz nett.
Praktisch der einzige Edeltourer...
 
Zurück
Oben Unten