- Beiträge
- 697
- Ort
- Waldkatzenbach
Also ich habe eine Speedmachine S Pedelec.
Und ich habe wegen der S Pedelec Zulassung noch keine Probleme gehabt.
Radwege sind für mich zwar wie ein rotes Tuch (Ich hasse Radwege sind meistens mit schnelleren Fahrräder kaum fahrbar)
Aber auch da bin ich damit schon ohne Probleme gefahren.
Ich denke wenn man ohne Unterstützung dort mal fahren würde und die Geschwindigkeit auf die der meisten
Radfahrer anpassen würde sehe ich da kein Problem.
Der Vorteil ist auch dass das Fahrzeug garnicht so als Kraftfahrzeug wahrgenommen wird.
Schaut ja aus wie ein Normales Liegerad halt.
Ich bin sogar mal ohne Nummernschild gefahren.
Dann habe ich im Rückspiegel die Polizei gesehen.
Die sind einfach vorbei gefahren.
Hat sie garnicht interessiert.
Und das war als ich mit 45 Sachen ne 5% Steigung Hochgeschossen bin.
Also ich kann das Rad sehr empfehlen.
Ich bin nach jetzt 14258km immer noch begeistert und es wurde noch nichts repariert.
Noch nicht mal meine Bremsbeläge. Und ich muss immer die 400hm runter fahren.
Und ich bin oft schneller als mit dem Auto zuhause, und komme überall durch, und schwitze durch den Luftigen
Sitz Im Sommer auch kaum. Gut bei 45kmh habe ich auch ordentlich Fahrtwind.
Nur würde ich einen Helm Empfehlen der über die Ohren geht und den Schall etwas reduziert.
Denn die Windgeräusche sind schon sehr laut. Und vielleicht noch mit Visier gegen Sonne und Insekten.
Denn eine Fliege bei 45kmh tut schon mächtig weh wenn das ins Auge geht.
Gruß Hans-peter
Und ich habe wegen der S Pedelec Zulassung noch keine Probleme gehabt.
Radwege sind für mich zwar wie ein rotes Tuch (Ich hasse Radwege sind meistens mit schnelleren Fahrräder kaum fahrbar)
Aber auch da bin ich damit schon ohne Probleme gefahren.
Ich denke wenn man ohne Unterstützung dort mal fahren würde und die Geschwindigkeit auf die der meisten
Radfahrer anpassen würde sehe ich da kein Problem.
Der Vorteil ist auch dass das Fahrzeug garnicht so als Kraftfahrzeug wahrgenommen wird.
Schaut ja aus wie ein Normales Liegerad halt.
Ich bin sogar mal ohne Nummernschild gefahren.
Dann habe ich im Rückspiegel die Polizei gesehen.
Die sind einfach vorbei gefahren.
Hat sie garnicht interessiert.
Und das war als ich mit 45 Sachen ne 5% Steigung Hochgeschossen bin.
Also ich kann das Rad sehr empfehlen.
Ich bin nach jetzt 14258km immer noch begeistert und es wurde noch nichts repariert.
Noch nicht mal meine Bremsbeläge. Und ich muss immer die 400hm runter fahren.
Und ich bin oft schneller als mit dem Auto zuhause, und komme überall durch, und schwitze durch den Luftigen
Sitz Im Sommer auch kaum. Gut bei 45kmh habe ich auch ordentlich Fahrtwind.
Nur würde ich einen Helm Empfehlen der über die Ohren geht und den Schall etwas reduziert.
Denn die Windgeräusche sind schon sehr laut. Und vielleicht noch mit Visier gegen Sonne und Insekten.
Denn eine Fliege bei 45kmh tut schon mächtig weh wenn das ins Auge geht.
Gruß Hans-peter
Zuletzt bearbeitet:
