- Beiträge
- 437
- Ort
- Mgn
Hallo Leute,
Befinde mich gerade in einer Entscheidungsphase, Findungsphase.
Wie einige wissen hatte ich vor nunmehr ca 2 Jahren (die Zeit rennt) nen Evo Ks erstanden und bin damit in die Welt der liegenden Phantasten eingestiegen. So weit so gut.
Nun zeigte sich aber in meiner Gegend das Velomobile grenzwertig sind, selbst bei spezieller Streckenauswahl. Bei Frühlings oder Herbstwetter ist das Evo ne feine Sache und selbst um den Gefrierpunkt rum bin ich gefahren.
Ich selbst konnte den oft beschriebenen Vorteil der Vekomobile noch nicht rausfahren. Habe aber auch keine Zeit 2-3 pro Woche zusätzliche trainingseinheiten einzupflegen. Daneben
gibt es leider auch Wetterlagen, die blöd sind.
1.kann ich nicht ändern: Es sind ungeräumte oder vereiste Überlandradwege. ( wir sprechen bei einer Tour min 40km und die Velospezifische von 50km einfach)
2. Im Sommer habe ich 2/3 der Strecke keinen Schatten und das Velo grillt einen durch. ( zumindest Nachmittags).
Das macht nicht wirklich Spass
Ich bin jetzt wieder mein R&M Packster gefahren und mit dem komme ich auf 1:30h bei nem 122 Puls ( bin nicht im Training, aber das E machts am Berg). Über den Sommer wollte ich die Radelei intensivieren. Habe mir dazu nen E Gravel angeschaut, aber das Ding ist mir zu teuer. Außerdem möchte ich gerne den Vorteil des Liegers haben, aber im Vergleich zum Evo etwas mehr Luft. Also keimte die Idee ne leichte Rennliege mit sowas von 12-13 kg. Die könnte man eventuell noch mit einem Nabenmotor versehen, um dann die Anstiege zu entschärfen. (Das killt den Schnitt). Ziel wäre an der Fahrzeit gegenüber Packster noch was zu holen. Löge also tendenziell auf E Gravelniveau. ( jaja Äpfel und birnen)
Nun Suche ich mögliche Modelle, die das erfüllen könnten. Bin aber nicht 100% fit, was die Modelle betrifft und frage daher die geballte Fachschaft.
Tieflieger wie Toxy ZR ginge grundsätzlich, wenn ich die kurze Variante fahren würde. Die ist zu 99% auf Radwegen. ( wegen Sichtbarkeit)
Ich selbst bin 1,71/72 mit Schrittlänge 81cm und aktuellem Blauwalgewicht von 84kg. ( war schonmal weniger)
Ich suche also: tipps für nen schnellen, gerne älteren, Lieger ( tief oder Mittel) der Zügig ist, im Zweifel mit in den Zug könnte ( geht mit Lastenrad nicht).
Transportiert werden muss eine Ortlieb Gepäckträgertasche( die zum seitl Einhängen). Für Laptop und sonstigen Krempel. Bei Heckkoffer würde das entfallen.
Ich danke schonmal. ( ja ich kenne die aktuellen Angebote im Forum und Ebay, kann aber die Fzg nicht einschätzen).
Befinde mich gerade in einer Entscheidungsphase, Findungsphase.
Wie einige wissen hatte ich vor nunmehr ca 2 Jahren (die Zeit rennt) nen Evo Ks erstanden und bin damit in die Welt der liegenden Phantasten eingestiegen. So weit so gut.
Nun zeigte sich aber in meiner Gegend das Velomobile grenzwertig sind, selbst bei spezieller Streckenauswahl. Bei Frühlings oder Herbstwetter ist das Evo ne feine Sache und selbst um den Gefrierpunkt rum bin ich gefahren.
Ich selbst konnte den oft beschriebenen Vorteil der Vekomobile noch nicht rausfahren. Habe aber auch keine Zeit 2-3 pro Woche zusätzliche trainingseinheiten einzupflegen. Daneben
gibt es leider auch Wetterlagen, die blöd sind.
1.kann ich nicht ändern: Es sind ungeräumte oder vereiste Überlandradwege. ( wir sprechen bei einer Tour min 40km und die Velospezifische von 50km einfach)
2. Im Sommer habe ich 2/3 der Strecke keinen Schatten und das Velo grillt einen durch. ( zumindest Nachmittags).
Das macht nicht wirklich Spass
Ich bin jetzt wieder mein R&M Packster gefahren und mit dem komme ich auf 1:30h bei nem 122 Puls ( bin nicht im Training, aber das E machts am Berg). Über den Sommer wollte ich die Radelei intensivieren. Habe mir dazu nen E Gravel angeschaut, aber das Ding ist mir zu teuer. Außerdem möchte ich gerne den Vorteil des Liegers haben, aber im Vergleich zum Evo etwas mehr Luft. Also keimte die Idee ne leichte Rennliege mit sowas von 12-13 kg. Die könnte man eventuell noch mit einem Nabenmotor versehen, um dann die Anstiege zu entschärfen. (Das killt den Schnitt). Ziel wäre an der Fahrzeit gegenüber Packster noch was zu holen. Löge also tendenziell auf E Gravelniveau. ( jaja Äpfel und birnen)
Nun Suche ich mögliche Modelle, die das erfüllen könnten. Bin aber nicht 100% fit, was die Modelle betrifft und frage daher die geballte Fachschaft.
Tieflieger wie Toxy ZR ginge grundsätzlich, wenn ich die kurze Variante fahren würde. Die ist zu 99% auf Radwegen. ( wegen Sichtbarkeit)
Ich selbst bin 1,71/72 mit Schrittlänge 81cm und aktuellem Blauwalgewicht von 84kg. ( war schonmal weniger)
Ich suche also: tipps für nen schnellen, gerne älteren, Lieger ( tief oder Mittel) der Zügig ist, im Zweifel mit in den Zug könnte ( geht mit Lastenrad nicht).
Transportiert werden muss eine Ortlieb Gepäckträgertasche( die zum seitl Einhängen). Für Laptop und sonstigen Krempel. Bei Heckkoffer würde das entfallen.
Ich danke schonmal. ( ja ich kenne die aktuellen Angebote im Forum und Ebay, kann aber die Fzg nicht einschätzen).





