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Ja gut, auch sowas kann man fahren… mag ich aber nicht.so bei 0:58 geht der Trampelpfad los...
So, und um @larumas endgültig Flausen in den Kopf zu setzen, bitteschön: auch über'n Acker können manche…
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Ja gut, auch sowas kann man fahren… mag ich aber nicht.so bei 0:58 geht der Trampelpfad los...
Bei einem UP sind 25km/h ungefähr 150WIch bin eher der niedrigfrequente Ochsentreter, aber keine Ahnung, wie sich das in KW ausdrückt.
Wow - ich dachte nicht, dass ich so schwach trete... Da ich mich mit dem Mango jedesmal freue, wenn ich 40km/h im Flachen mal über längere Zeit halten kann trete ich dann ja wohl normal <150W. Oder sollte man "mit dem Velomobil" doch etwas differenzierter sehen?weil mit 150Watt fährt man bereits im Bereich um 40km/h mit dem Velomobil.
Schonmal Leiba Classic gefahren? Da hats für 40 km/h schon holländischen Rückenwind bedurft.Das Mango ist halt das langsamste Velomobil...
Mach' Dir da v.a. nicht zu viele Gedanken drum - einfach fahren, und Du wirst schon ein Gefühl dafür bekommen was geht und was nicht (und hoffentlich vor allem Spaß haben dabei!). Ich muss nur manchmal ein wenig schmunzeln, wenn hier mit scheinbar "allgemeingültigen" Zahlen für "das VM" um sich geworfen wird...Ich hatte kürzlich in einem anderen Thread gelesen, dass man mit 210 W beim Mango rechnerisch auf 42,7 km/h kommen würde. Daher habe ich angenommen, dass eine Dauerleistung von 30 km/h über eine Stunde schon machbar ist. Zumal das Strada in der Tabelle sogar noch ein bisschen fixer unterwegs war.
Idass man mit 210 W beim Mango rechnerisch auf 42,7 km/h kommen würde. Daher habe ich angenommen, dass eine Dauerleistung von 30 km/h über eine Stunde schon machbar ist.
Da steht nichts vom Systemgewicht und die Antriebsstrangverluste wurden nicht gemessen - ich kenne einen SL, der deutlich besser war, weil er bei höherem Systemgewicht mit Messpedalen unter 200W bei 60 km/h lag. Das wurde vom Räderwerk auch angemerkt, als die Zielvorgabe kommuniziert wurde. Dazu waren aber Monate der Optimierung nötig. Auch Daniels Werte sind immer mit absolut optimierten Fahrzeugen ermittelt, er kann gar nicht anders. Das zitierte Mango muß auch optimiert sein, das ist nicht Lieferzustand. Aber ich lass' das OT-Thema hier mal sein.von einem super schnellen (für Weltrekrod optimierten) Milan:
Dann hoffe ich, dass Du ob deines mutmaßlichen Berufes nicht über zwei linke Hände verfügst.Besitzer (und Eigentümer)
Langsam angehen lassen, hohe Frequenz, auf die Knie achten. Volle Belastung erst nach 1000 bis 2000 km.Muskelkater
Laufkleidung ist ideal, ich trage auch überwiegend Funktionskleidung. Kalte Füße im Winter sind das größte Problem.Kleidung
Das ist ein großes Thema, frag mal @Bertling ...vorderen Schaltung den Auslenker
Die trage ich auch, störend können nur die Reißverschlusstaschen sein, die die oft hinten haben. Also drauf achten, dass entweder keine gibt oder den Reißverschluss raustrennen.Ich dachte jetzt erst mal naiv an Funktionskleidung für's Laufen
ok, dann räume ich den Bus hinten mal lieber aus, bevor ich die ersten Touren mache. Dann kann mein Schatz mich notfalls aufpickenunglaublich, wie winzig so ein VW-Bus ist.....