Pendeln mit dem Hilgo, erst mal ein paar Fragen

Einfach dann auch aufs Kind setzen...

Das lese ich immer wieder, und jedes Mal bin ich erschüttert über die Dreistigkeit der Leute.
 
Sooo, ein weiteres Update:

Der Trick mit dem montierten Drahtbinder hat ergeben, dass ich die Kette unverdreht eingebaut habe, das ist schon mal gut.
Edit: Kettenlehre muss erst mal warten, keiner der 3 Fahrradläden, die ich am Samstag aufgesucht habe, hatte eine. Kommt aber auf jeden Fall auf den Einkaufszettel.

Die Einstellung der Schaltung war erfolgreich. Kettenblatt 2&3 lassen sich problemlos durchschalten, es gab auch keine neuen Kettenhüpfer oder ähnliches. Nur der Wechsel auf das kleine Kettenblatt vorne ist noch ein bisschen zäh, da muss ich manchmal mit dem Kettenrohr nachhelfen. Da ich aber überwiegend in absolutem Flachland unterwegs bin, ist das akzeptabel.

Ansonsten war leider am Wochenende keine Zeit für eine ausgiebige Testfahrt, jetzt wird's langsam mal wieder Zeit...

In den nächsten Tagen kommt meine Kajak-Hülle, dann kann ich das gute Stück auch mal in die Stadt spazieren fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich kann das durchaus verstehen, dass der Fachverkäufer nicht alles Werkzeug auch verkauft.

Man stelle sich vor, sein Küchenmesser beim Metzger zu kaufen...
 
Zurück
Oben Unten