erledigt Peer Gynt zu verkaufen

Beiträge
146
Drei Fahrräder sind eins zuviel, deshalb biete ich hiermit mein Peer Gynt an. Genaues Baujahr unbekannt, aber 1992/93 dürfte gut hinkommen. Ausstattung wie damals üblich, u.a. Shimano XT 3x7, Magura HS11, Lenkerendschalthebel.
Von mir in den letzten Jahren aufgerüstet oder umgebaut:
- Vorderrad jetzt 20"/406 mit Hohlkammerfelge
- Hinterrad Tiefbettfelge
- Neuer Lenker
- Neuer Sitzrahmen, Sitzbespannung angepasst und seit dem sehr zuverlässig ;-)
- Shimano 5er Klickpedale
- Kettenschutz jetzt mit Kettenrohren
- Neues Schutzblech hinten
- Neuer Gummipuffer
- Lumotec Halogen / DToplight (beides mit Standlicht)
- Schwalbe Marathon Supreme / Marathon plus
- Tacho

Das Rad hat mir 4 Jahre lang auf dem Weg zur Arbeit gute Dienste geleistet, liegt in der Gewichtsklasse einer Streetmachine, ist durch die indirekte Lenkung merklich wendiger als selbige (nur mal so als recht bekannter Vergleichsmaßstab) und läuft sehr ruhig gerade aus. Die Sitzposition kann ich nur als "sehr lässig" bezeichnen und man hat einen super Überblick im Verkehr. Es wurde von mir bis vor kurzem regelmäßig benutzt, ist bestens in Schuss und hat keine Mängel, die einem sofortigem Einsatz entgegen stehen. Lediglich ein Vorderrad mit Nabendynamo wäre sinnvollerweise zu ergänzen, das von mir verwendete möchte ich nämlich behalten. Alternativ würde ich einen Seitenläuferdynamo dazugeben. Ersatzteilversorgung ist über 1-2-3 Rad in Münster gesichert.

Bilder: http://picasaweb.google.de/11039771...authkey=Gv1sRgCKG_pczCgfSG3wE&feat=directlink

Besichtigung und Probefahrt nach Vereinbarung (Neubiberg/München)

Preis: 680€

Privatverkauf, somit wie üblich unter Ausschluß der Gewährleistung.
 
AW: Peer Gynt zu verkaufen

Preissenkung

666€ incl. Vorderrad mit Nabendynamo (SRAM iLight D3)
630€ mit normalem Vorderrad

Folgende Änderungen habe ich noch vorgenommen:
- Die Spannsitzfläche unten jetzt mit Klett befestigt (sieht besser aus)
- Die überflüssigen Teile der Sitzbefestigung am Oberrohr (wg. neuem Sitz/andere Befestigung nicht mehr benötigt) entfernt (sieht auch besser aus :)
Die Bilder auf Picasa habe ich aktualisiert.

BTW: Die Rahmenlänge ist ziemlich sicher "L" und dürfte optimal sein für 175-195cm Körpergröße (ich: 185cm)
 
AW: Peer Gynt zu verkaufen

Hallo Rüdiger,

Bin an dem Rad interessiert, komme aber nicht in MÜ vorbei und würde es doch gerne probefahren!
Ich bin vielleicht um den 6. 8. in MÜ aber noch nicht sicher. Ich melde mich dann nochmal im Fall.
Gruß!
Christian
 
Zurück
Oben Unten