Peer Gynt in BaWü für 70€ VB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicherlich. Wenn man sich das 3800€ Angebot ansieht, was da offenbar gemacht worden ist:
• Gabel gegen eine neuere mit Scheibenbremsaufnahme getauscht, Gabel passend lackiert, vermutlich 406er Bereifung (oder existierende Gabel mit Scheibenbremsaufnahme versehen - sieht mir aber nicht so aus)
• Rahmen mit Scheibenbremsaufnahme hinten versehen
• Vermutlich Rahmen neu gepulvert o.ä.
• neues Vorderrad mit Scheibenbremsaufnahme
• Scheibenbremse vorne und hinten verbaut
• neue Schutzbleche, Kurbeln etc. in schwarz
• Hinterradnabenmotor verbaut sowie Gepäckträger mit Akkuaufnahme etc.

Insgesamt sieht das alles sauber gelöst aus und das Rad schick und stimmig, da ist auch viel Arbeit reingeflossen, die Investitionen waren aber wohl nicht so hoch, das sie diesen Preis erklären könnten. Zumal der Motor offenbar kein teures Markenprodukt a la Neodrive etc. ist sondern vermutlich chinesische Massenware, ggf. rebrandet (ich kenne die Marke nicht) - das ist deswegen nicht zwingend schlecht, so ein Setup ist aber deutlich billiger als z.B. eins mit Neodrive. Und selbst mit einem solchen sähe ich nicht näherungsweise die 3800€. So eine asiatisch-basierte Motorisierung kostet, wenn sie teuer ist, immer noch maximal 1000€, eher weniger (auch deutlich abhängig von Grösse und Qualität des Akkus). Zusammen mit den anderen Modifikationen und dem normalen Preis eines unmotorisierten gut erhaltenen Peer Gynt kann man sich ja grob zusammenreimen, wo man da ungefähr rauskommt. Kann schon sein, dass das vierstellig ist, aber nicht so hoch. Und man muss unabhängig von dem, was da ggf. investiert worden ist, erst mal einen finden, der bereit ist dieses Geld für einen klassischen Langlieger hinzulegen - daher würde ich vermuten dass dieses Angebot sehr lange erhalten bleiben wird und über die Zeit deutlich günstiger werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @smallwheels ,

alleine die Verlötung am Hinterrad für die Scheibenbremse würde mich abschrecken - man sieht ja nicht, in welcher Qualität die Arbeit ausgeführt wurde. In ganz Freiburg gab es in den späten 80ern/frühen 90ern einen einzigen Kerl, der diese Arbeiten (Canti-Sockel löten usw) zu wirklich aller Zufriedenheit löste, auch Auftragsarbeiten von Fahrradläden. Wär mir persönlich zu riskant....

....ach ja, grade gecheckt - die Anzeige ist off.....

Grüsse, duncan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten