erledigt Peer Gynt abzugeben (war: Alter Langlieger abzugeben)

G

gerhardjenders

Mit meinem Peer Gynt von Radius habe ich viele Touren gemacht, doch inzwischen hab ich eine Speedmachine von HP und nutze das Peer Gynt nicht mehr. Es ist zu schade, einfach in der Garage rumzustehen, also möchte ich es gerne an jemanden weitergeben, der /die das Rad noch weiter nutzen möchte. Bilder vom Rad gibt es z.B. hier: http://www.gerhardjenders.de/?p=689
 
Gibt es bei dem Rad eine Rahmengröße? Keine Ahnung - bei mir hat es gepasst (ich bin 1,83 m groß). Der Sitz kann verschoben werden, so dass man es auf die Körpergröße einstellen kann.
 
Hallo @gerhardjenders ,
zum einen wäre es gut, wenn Du das gute Teil mit Preis und nähreren Angaben im Verkaufsthread einstellst, da schauen mehr Interessenten hin.
Zum anderen habe ich eine verd...te Schwäche für diese schönen Geräte und daher größtes Interesse.
Viele Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerhard,
zum einen wäre es gut, wenn Du das gute Teil mit Preis und nähreren Angaben im Verkaufsthread anpreisen würdest.
Zum anderen habe ich eine verd...te Schwäche für diese schönen Geräte und daher größtes Interesse.
Viele Grüße, Martin
Sorry, den Verkaufsthread hatte ich nicht gesehen, bin zum ersten mal in diesem Forum. Zum Thema "Preis und nähere Angaben": Das Rad hat bei mir einiges mitmachen müssen, das Hinterrad ist schon lange nicht mehr original (Felge war durchgebremst), die Schaltung auch nicht mehr. Das Vorderrad hatte ich zuletzt durch ein neues Rad mit Nabendynamo ersetzt, da musste ich dann mit der Bremse fummeln. Aber das Original-Rad hab ich noch. Wenn du den Bericht von meiner Budapest-Tour ansiehst, kannst du auch erkennen, dass ich kurz vor Wien Sitz und Verkleidung flicken musste.
Der Preis ist ein Problem: Ich habe das Rad vor längerer Zeit geschenkt bekommen, kann es daher auch nicht verkaufen, sondern nur weitergeben. Eventuell gegen eine Spende für Pro Asyl oder Ärzte ohne Grenzen.
 
Sorry, ich meinte nicht, dass das ein schlechter Vorschlag wäre! Ich find den nämlich auch gut. Ich dachte an „zusätzlich“ :)
 
Das ging schnell: Mein Peer Gynt ist abgeholt! Ein netter Kontakt - ich hatte ja gar nicht gewusst, dass man hier so nette Leute trifft. Vielen Dank!
Weil sich viele Interessenten auf Grund des Hinweises zu Bildern meinen Blog angesehen haben, werde ich den jetzt mal unter "Reiseberichte" verlinken.
 
Na, da bin ich ja froh ;)
Ich wünsche dem/der neuen Fahrer/in allzeit gute und entspannte Fahrt!
 
Ja, das Gerätchen wird eine wunderbare Arbeit für meinen Sommerurlaub. Es hat Charakter ohne Ende, so ein richtiger alter Langstreckenbummler, der viel erzählen könnte. Aber das hat Gerhard schon gemacht.
Ich freue mich auf das genussvolle Schrauben.
Und das Kompliment mit den netten Leuten gebe ich sehr gerne zurück. :)
Bin gerade gut angekommen und lade jetzt erst einmal aus. Und dann spende ich an Ärzte ohne Grenzen.

Viele Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Gerätchen wird eine wunderbare Arbeit für meinen Sommerurlaub. Es hat Charakter ohne Ende, so ein richtiger alter Langstreckenbummler, der viel erzählen könnte. [...]
Ah, Du bist der Gückliche :) , @Troubadix !
Ich kann Dir versprechen, Peer Gynt fahren macht echt gute Laune :D - so komfortabel, und läuft extrem ruhig (je schneller, desto ruhiger! Bis ca. 75 km/h hab ich mal ausprobiert :cool: -fährt so laufruhig wie auf Schienen. ) Viel Freude damit :D

(natürlich kann man damit auch gemütlich fahren ;) ... und auch nach über 200km (an einem Tag, mit Gepäck) tut einem nichts weh.
 
Hallo @Aslan ,

ich fahre seit ca. 25 Jahren Langlieger, anfangs Mega Rad, dann Radius Dino und seit letztem Sommer das supergepflegte Peer Gynt aus dem Ruhrpott. Das umhätschele ich allerdings mehr als ich es fahre. Sollte aber dieses Wochenende fertig sein. Also: Du rennst offene Türen ein.
Dieses hier will ich ganz behutsam aufarbeiten und ihm möglichst viel von seiner genialen Patina lassen, einschließlich Friedensbewegungstaube auf der Verkleidung.

Viele Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten