@anotherkiwi Thanks for your response but does not answer my question an the recommended burley CoHo XC is not anything near a bicycle camper.
Ich bin jetzt über kleinanzeigen und im Web noch auf diesen Anhänger gestoßen...ich glaube der wäre für eine Bikepacking Tour wohl noch besser als der iWoody und außerdem wesentlich stylischer.
Link Youtube (ab Minute 5:19 wird der Anhänger vorgestellt)
Problem an diesem ist sicherlich, dass der Erbauer nur auf Einzelanfrage baut, u. dies seinen berechtigten Preis hat. Er soll wohl aber leer nur um die 55kg wiegen.
Deshalb nochmal meine Anfrage, ist so ein Anhänger mit einem Pedilio oder einem Quadvelo ziehbar oder gibt es für so etwas einfach noch kein ausreichend leistungsstarkes Velocar um witterungsgeschützt zu reisen u. gleichzeitig die Nacht ohne Zelt Auf- und Abbau gestalten zu können?
Mir ist klar, dass der Anhänger mit Campingausrüstung/Verpflegung sicherlich auch um die 80kg wiegen dürfte...dies wäre aber immer noch wesentlich weniger als der iWoody allein an Leermasse hat.
PS: Sollte das Thema zu offtopic sein, so bitte ich dies zu entschuldigen u. poste dies gern in einem entsprechenden Faden.