Pedelec Umbau an einem Ice Q

Beiträge
66
Moin,

hat jemand Erfahrung mit dem Umbau eines ICE Q?

Ich würde gerne einen kleinen Hinterrad Motor von Bafang einbauen.

Ein Tretlagermotor wird wohl nicht funktionieren da zu der Zeit wo das Q gebaut wurde man noch gar nicht so richtig an Pedelec umbauten gedacht hat.

Gruß

Frank
 
Ein Tretlagermotor wird wohl nicht funktionieren da zu der Zeit wo das Q gebaut wurde man noch gar nicht so richtig an Pedelec umbauten gedacht hat.
Stimmt zwar, jedoch kann man jedes Rad mit BAS Tretlager auf einen Mittelmotor (Nachrüstmotor wie z.B BBS oder TsDz2) umbauen. Einfach Tretlager rausschrauben und den Mittelmotor durchstecken. Fertig. Ist also möglich. Nur so als Info.
Aber auch ein Nabenmotor ist leicht nach zu rüsten. Es sollte die Einbaubreite berücksichtigt werden aber das wars schon so ziemlich.

Viel Erfolg
 
Is that a steel frame? If yes no problem, aluminium dropouts can be a problem - the Azub has Rohloff OEM dropouts so no need for a torque arm.
 
Zurück
Oben Unten