Pedalwirbel Witten, das Spezialradgeschäft

Die Strecken beim Geschäft und der Laden selbst sind wirklich ein Traum ...
als verspäteter Gast (danke @Hannovelo für Deine Geduld nach dem langen Tag)
bin ich abends den Ruhrtalweg völlig ungestört Richtung Essen gefahren.
Und das einzige Pärchen, welchem ich begegnet bin, hat mir sogar ein Sperrtor aufgehalten - sehr freundlich, die Leute dort.
 
*Räusper*

Also es war wirklich toll, aber eins muss ich kurz loswerden.
Ich las
und dachte an einen zünftigen Imbiss.
Ihr wisst schon: Fettige Pommes, Currywurst. Mit Majo, Ketchup - was für ausgehungerte Velomobilisten halt.

Dann kommt man rein (schöner Laden!) und findet an
Auswahl an Essen und Getränken
genügend Cola, Säfte, sogar Bier und halt - diese Hipster-Gläschen mit Couscous-Salat und anderen mikroskopischen Köstlichkeiten, die man alle einmal inhalieren möchte, aber Angst hat, dass es auffällt, wenn plötzlich das ganze Buffet leer ist.
Dazu dann diese 1 x 2 mm Holzpieker für das Couscous. Ich war froh, nach der Italien-Initiation durch @Jupp noch meinen Titan-Bord-Göffel dabei zu haben, um das halbwegs unfallfrei vom Glas in meinen Magen umladen zu können.

Was das Handtuch für den Anhalter ist der Löffel für den Velomobilisten. So viel steht fest.
…to know where your spoon is.

Also alles lecker - keine Frage. Vielleicht eine Frage des Erwartungsmanagements.
Oder habe ich die Friteuse und Pommes um die Ecke einfach übersehen?
Wobei - ich will ja auch abnehmen.
Und die dicken Äpfel, die es draußen noch zum Mitnehmen gab, sind ja auch vieeel gesünder als so eine fettige Pommes. :sneaky:

Alles gut! ;)
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
So - auch eben erst zurückgekommen. Leider haben wir Matthias wegen seines Kettenproblems verloren (zu viel Power der Mann...)
aber eine richtig coole Location - muss ich sagen!
Viel Platz, super eingerichtet, kompetente Beratung und Wartung - man merkt schon dass @Hannovelo da voll in seinem Element ist und weiß, wovon er spricht.
Ich wünsche ihm alles Gute, viel Erfolg mit seinem neuen Knotenpunkt an der Ruhr.

Und ein wirklich schönes Revier ist das auch. Ich denke, das lädt glatt ein, mal ein paar schwarze Flecken in meiner Velomobilen Landkarte aufzuhellen...

Anhang anzeigen 318566

Anhang anzeigen 318565 :ROFLMAO:(y)
Ich denke, das lädt glatt ein, mal ein paar schwarze Flecken in meiner Velomobilen Landkarte aufzuhellen...
Hat Spaß gemacht, Dich und die rheinische Truppe an der Stadtgrenze zu Wuppertal abzuholen. In der Gruppe rollt es gleich viel besser, zumal wenn man zu einem solchen Event fährt.
Winfried
 
Hey Hanno,
wir haben uns erst einmal gesehen, und zwar an dem Tag, als das Foto mit Hund auf der Bahn geschossen wurde.
Ich freue mich sehr mit Dir (und vielen anderen!!!) über die Eröffnung Deines Ladens und wünsche viel Freude und Erfolg! Wäre gerne gestern auch gekommen, aber da ich außer ein paar Viren nichts hätte beisteuern können, komme ich dann demnächst mal rum.
Beste Grüße und Wünsche aus Köln
 
Hat Spaß gemacht, Dich und die rheinische Truppe an der Stadtgrenze zu Wuppertal abzuholen. In der Gruppe rollt es gleich viel besser, zumal wenn man zu einem solchen Event fährt.
Ja, ebenso Winfried.
War auch gut, jemand mit Ortskenntnis zu haben, weil ich a) unbedarft einfach die Kohlebahntrasse weitergefahren wäre, ohne von der Sperrung zu wissen und b) mein Track auf dem vermutlich nicht so schönen linken/südlichen Ufer über Straße verlief.

So war ja ganz angenehm umd gut.
In der Gruppe rollt es gleich viel besser, zumal wenn man zu einem solchen Event fährt.
Die Rheinländer sind ja Rudel-Fahren gewöhnt und praktizieren das durchaus regelmäßig.
Nur liegt das Epizentrum eher so zwischen Köln und Bonn - was auch für mich meist eine längere Anfahrt bedeutet.
 
Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorredner auch nur anschließen und ein ganz dickes Lob an Hanno und die Crew /Familie aussprechen. Ihr habt euch da ein wirklich super Geschäft in der perfekten Lage aufgebaut und ich wünsche euch nur das Beste und gute Verkaufzahlen. Danke für die schöne und familiäre Eröffnung.

Gruß TT
 
Kohlebahntrasse weitergefahren wäre, ohne von der Sperrung zu wissen
Die Sperrung kann mit ein paar knackigen Höhenmetern umfahren werden. Problem der Kohlenbahn ist meiner Meinung nach eher der Zustand der wassergebundenen Wegdecke und rumpelige Übergänge an Brücken. Ich meide diese eigentlich tolle Trasse mittlerweile...
 
Ja, der Zustand der Kohlenbahn ist beklagenswert, im Sommer rumpelig und staubig, im Winter matschig!
 
Hallo Hanno,
Ich weiß Du hast heute erst eröffnet, wann beginnst Du damit, Deine Vorführer zu verkaufen?
"Ich frage für ein en Freund" ;)
Na die jetzigen Vorführer müssen wirklich bald weg, entweder eine Flotte im eigen Farbschema oder kunterbunte Velomobile wie das Snoek von @Velojet damit man sich die gängigen Farben in Natura anschauen kann :LOL:

Tolle Eröffnung, alles Gute nochmal (y)
 
Was für ein Tag! Wahnsinn!

Morgens um 8 ging es für mich, mit dem Alpha 7, zum Geschäft. Erst einmal kurz wachwerden, duschen und dann ging es auch schon los.

Die Ruhe vor dem Sturm war schnell vorbei, denn die ersten Helfer trudelten gegen 9 Uhr ein.

Und hier geht das erste große Lob an meine Eltern!

Meine Mutti hat das Catering komplett alleine auf die Beine gestellt. Sie hatte beim Kochen keine Hilfe von Außen und wirklich ein Festmahl angerichtet. Mein Papa diente als Träger für Verantwortung und Essen und Tassen, Tische und mehr! Danke! :)
Essen.jpgEssen 2.jpg

Kurz darauf waren beide Probefahrt-Einweiser mit an Bord.
@Bertling ,@Ludger bekommen das nächste große Dankeschön!
Ohne euch wären sicherlich nicht so viele Glückliche und nun auch Infizierte in den Genuss einer Probefahrt gekommen. Einfach nur klasse gemacht!
Bördi.jpg
Danke!
Luddi.jpg

Um 10 Uhr fiel der Startschuss.
Das Buffet stand, Getränke waren mehr als ausreichend vorhanden, die Probefahrts-Gefährte mit Luft befüllt und die Beratungen und viele, viele, gute Gespräche konnten beginnen. Beratung.jpg

Im DFXL saßen an diesem Tag wohl so viele Menschen, wie nie zuvor.
Auch das Einsteigen muss gelernt sein und gezeigt werden.
Doch glücklicherweise habe ich das bestimmt schon drei- viermal vorher üben können ;)
Beratung 2.jpg

Leider konnte ich kein fahrbereites Bacchetta Liegerad stellen. Die Ware steckte kurz zuvor noch beim Zoll fest und zum Aufbauen kam ich trotz einiger Doppelschichten nicht mehr.
Aber bald ist es so weit, denn die Rahmen sind da und einfach nur bildschön:
Bacchetta.jpg

Und auch der Wal (A9.1) fühlte sich in der Atmosphäre wohl und wurde ausgiebig bestaunt.
ALPHA 9.jpg
Nach und nach rückten immer mehr Menschen an und es wurde wirklich voll.
Wenn das weiter so läuft, muss ich anbauen. ;)
VMS.jpg
Zusammenfassend war das ein wunderschöner Tag und eine tolle und für mich absolut gelungene Eröffnung!

Und ganz zum Schluss möchte ich @KLKöln danken.

Ohne dich könnte ich diese tollen Impressionen nicht festhalten und hier zeigen!
Danke!





p.S.
Von Pedelecs habe ich Ahnung.
Shimano Steps, Bosch, Brose und (teilweise) Bafang sind mir geläufig.
@labella-baron
 
Öh. Ja.
Da stand doch noch irgendwo ein Fettnäpfchen rum... :unsure:
Meine Mutti hat das Catering komplett alleine auf die Beine gestellt. Sie hatte beim Kochen keine Hilfe von Außen und wirklich ein Festmahl angerichtet.
Bitte richten Sie Ihrer Frau Mutter meine Hochachtung aus - das Essen war natürlich vorzüglichst! :)
Ich war einfach zu spät da und scheine nur Reste erwischt zu haben... :rolleyes:

Aber reden wir nicht mehr vom Essen. Ich merke schon, wie ich allein beim Gedanken daran zunehme...

Wann sagst Du ist der A9.2 Vorführer am Start? :unsure:
 
Reinhard war schneller, und bei mir die Seite nicht aktualisiert - aber Google-News - Reichweite ist definitiv da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von meiner Seite noch einmal großes Lob für den schicken Laden und besonderen Dank für den Premium-Werkstattservice:

kaum hatten ich mit meiner Nordbahn-Balkantrassen-Truppe den Heimweg angetreten, riss mir die Kette an der ersten Welle.
@ChristianW bemerkte, dass da einer im Rückspiegel fehlte und rief mich an. Er hat dann Hanno informiert und der schickte mir ein Abschlepp-VM,- an dieser Stelle auch besonderer Dank an @Bertling. Er gab mir das Ende eines Verlängerungskabels und zog mich mit meinem antriebsfreien Milan wieder zurück zum Laden. Dann wurde mir bzw. meinem völlig versifften VM die Ehre zuteil, dass der Meister höchstpersönlich in feinster Sonntagsgarderobe die altersschwache Kette reparierte und nebenbei auch das Schaltwerk richtete und die Kettenleitrohre optimierte.
Ist alles nicht selbstverständlich.
Nochmals vielen Dank und alles gute für dieses tolle Projekt!
 
Und ich hatte heute meinen ersten offiziellen Werkstatttermin bei Hanno. Er hat mit ein neues Hinterradlager eingebaut, in dem ich seit einiger Zeit ein Knacken spürte, weil es ausgeschlagen war. Jetzt läuft die Kiste wieder rund und knackt nicht mehr!
 
Heute sind das Quest und das Pino zu Pedalwirbel in den Wellnessurlaub gereist. Nach der Wellnesskur geht es dann mit Schwung ins Frühjahr. 20230311_102310.jpg
 
Kurzes Update:

Die erste Woche ist vorüber und ich bin wirklich zufrieden.
In Witten und Bochum spricht es sich herum, die Anfragen kommen.
Ein VM - Probefahrer war hier und es besteht auch Interesse am Normalrad-Verleih.
Mein Vorrats-Großeinkauf hat sich als sinnvoll erwiesen.
Der Schrotteimer ist nun voll und wird Montag resettet ;)

Ich bin guter Dinge!

DSCF2775.JPG

Danke @HurriChristoph für das Bild, meins wurde leider nichts! :)
 
Zurück
Oben Unten