Pedalwirbel Witten, das Spezialradgeschäft

Danke Dir! :)
Der Hund wurde ehrlicherweise mit KI dazu gebracht ;)

Ja, Tout Terrain Ceres GT 6.4- brandneu. Tolles Rad, aber:
Damit ich nicht zu sehr in die Gravel- und E-Bike Welt der Normalräder abdrifte, habe ich heute gegengesteuert.

Ein Hoch auf die Tandems!
IMG-20260310-WA0018.jpg
Ab sofort sind Testfahrten und Kaufberatungen zum Moustache Tandem mit Bosch Motor und Doppelakku.
Modell Samedi 27x2.

Fährt klasse- Und es ist deutlich leichter als erwartet.
Bald auch als vollausgestattetes Tourentandem zum Testen.

Bei der Cyclingworld wird das MTB auf dem Probefahrt Rundkurs rollen und das Tourentandem am Stand innen stehen. ;) IMG-20260310-WA0009.jpg

Hier noch das aktuelle Team.
Das ziert bald ebenfalls die Website und auch den Messestand in Düsseldorf :)
Von Links: Leon, Joost, David und ich.
IMG-20260312-WA0017.jpg

Heute war mal wieder richtig was los am See.
Probefahrten für 2 Kaufinteressenten wurden durchgeführt. @Faltradritter kam extra auf der Durchreise von Köln nach Castrop vorbei, damit das Alpha 7 gestestet werden konnte.
Er hatte ja zuvor (mein) Testfahrzeug spontan erworben.
Da darf er sich die Strecke auch antun. Danke! ;)
IMG_20260314_114505_HDR.jpg
Bei scheußlichstem Wetter gings los!
@velo-ontour war aus Königswinter ebenfalls dabei. @Faltradritter und sie haben sich auf der Trasse getroffen und sind gemeinsam weiter gefahren. Die Interessenten kamen nämlich aus dem engeren Umfeld von @velo-ontour . ;)

IMG_20260314_115023_HDR.jpg
Ein guter Tag!

Habt einen schönen Abend!
Hanno

IMG-20260319-WA0027.jpg

Stand steht. Tag geht zu Ende.
Endlich :)

Der Azubi und sein bester Kumpel haben einfach die BamBuks auf eigener Achse von hier bis zur Messe bewegt.
IMG_20260319_085508_HDR.jpg

Das Tandem, welches ich präsentieren wollte steht leider nun beim Händler in Frankreich ( Versand wohl schief gegangen, er heißt auch irgendwas mit Pedal...)

Nun kann die Cyclingworld am Freitag um 18:00 beginnen. Ich bin gespannt, fertig, aber freue mich darauf! IMG_20260319_192844.jpg

Cyclingworld vorbei, Ostern vorbei, es ist Mitte April, in 11 Tagen geht's weiter zur Spezi.
Die Zeit läuft nicht, sie rennt.

Wie kam es eigentlich zum Messebesuch?

Unsere Teilnahme an der Cyclingworld war eher spontaner Natur.
Mein damaliger Ausbilder hatte mich Anfang Februar gefragt, ob wir privat gemeinsam hingehen wollen.
Daraufhin hatte ich mich auf der Website über die Öffnungszeiten schlau gemacht und da blinkte ein kleiner roter Button: ,,Aussteller werden"

Einfach mal anklicken- was soll schon passieren...

Naja, es waren spontan keine Plätze frei und ich hatte mich erst Ende Februar im Nachrückverfahren mit vielen anderen Unternehmen für einen Platz davon qualifiziert.
Dann kam die Mail- mit der Anfrage zur Auftragsbestätigung an alle Leute, die auf dieser Liste standen.
Ich war wohl mit meiner Antwort 7 Minuten nach Maileingang der schnellste und Zack, war der Stand gebucht. Ende Februar.
So einen richtigen Plan hatte ich da noch nicht. Die Messe war ja auch erst in 3 Wochen.

Ich war planlos, aber nicht holzlos.
Und so wurde kurzerhand Anfang März in der Lagerhalle der Messestand aufgebaut, der Azubi hat die Balken noch gestrichen und das Konstrukt stand. IMG_20260318_134055_HDR.jpg
Rückblickend betrachtet hatte ich schon bessere Ideen.
Die kleine Werkstatt im Haupthaus war doch sehr überfüllt in diesen 2 Wochen bis Messebeginn.
Spontan wurden noch Akustikplatten geholt, Teppiche gekauft und eben ein wenig Kleinkram aus dem Laden mitgenommen. (Kaffee/Lampen/Pflanzen/Kühlschrank) Was eben da war...

Aber worum geht's eigentlich bei Messen?
Darüber hatte ich nur kurz nachgedacht. War ja nur noch eine Woche bis zum Start.

In meinem Kopf sah es so aus:
,,Der Laden soll überregional bekannter werden.
Die Werkstatt läuft, das weiß ich mittlerweile-
Aber der Verkauf von Spezialrädern könnte noch ausgebaut werden. Also muss das Velomobil präsentiert werden."

Naja, kurzerhand das M9 oben auf den Messestand gestellt und das IMG-20260330-WA0041.jpg
War wohl eins der am häufigsten fotographierten Räder der Messe ;)

Ob das nun alles etwas gebracht hat- schwer messbar. Unsere Zungen hingen nach der Messe alle noch tiefer als seine:IMG_20260322_103240.jpg
Ob ich das nochmal so machen würde? Vermutlich ja.

Extrem stressig, nicht unbedingt zielführend, aber spaßig war es allemal. Das Team ist dadurch näher zusammengerückt und was hätte ich denn sonst an dem Wochenende gemacht? ;)

Auf der Messe habe ich spontan die netten RadicalDesignMenschen um neue Velomobil Taschen gebeten. Das wäre noch zu berichten. Sie wachsen nun wieder bei mir auf Bäumen. Oder Ästen. ;)IMG_20260327_135854.jpg
Das war auch bitter nötig, denn dieser nette Herr hat natürlich eine passende Tasche zum Fahrzeug benötigt. IMG_20260410_130725.jpg
Die letzten Tage war VM- technisch wieder extrem viel los in Witten.
Potenzielle Interessenten wurden gemeinsam mit mir von @ChristianW betreut. Zum Glück hat er das A9.2 bei mir gekauft und bietet nun die Möglichkeit zur Probefahrt an. Danke nochmal! IMG_20260409_185654.jpg
Und das hier ist Robert, er hat sein W9 abgeholt und dürfte heute wieder im Nordosten von Groß-Britannien ankommen. Auf eigener Achse versteht sich. Cooler Typ! IMG-20260408-WA0042.jpg
Klasse Aktion, sehr schönes Gefährt.
Es ist doch nicht alles grün, was glänzt.

Aber einiges ist es eben doch.
Ein bisschen was zu feiern muss es nämlich auch geben. Und zum Glück gibt es auch grüne kleine Räder, denn der Kurze ist nun 2 und ich bitte um Beifall für diese einzigartige Wiederverwendung des Ballons.

Mal sehen, ob ich ihn in 3 Jahren wieder umdrehen kann. ;) IMG_20260324_223206.jpg

Und da ich bereits so im Ballon-Fieber war, wurde dieses hübsche BamBuk ebenfalls mit Zahlen bestückt.
Doch das war kein Geburtstag- sondern der Hochzeitstag der Glücklichen neuen Besitzer. Das muss man erst mal schaffen. Denn in wenigen Jahren kann die 6 ebenfalls gedreht werden ;) IMG_20260401_104241_HDR.jpg

In diesem Sinne- auf viele weitere Ballons, Messen und Geschichten von Spezialrädern.

Genießt den sonnigen Sonntag, ich setze mich nun ebenfalls aufs BamBuk, drehe eine Runde und genieße den Herdecker Antik Flohmarkt :)

Gehabt euch wohl!
Hanno

ist ja so ne Sache. Also mache ich ja gerne.

Meine Vorstellung so:
  • kommste zu @Hannovelo
  • kurzes fitting
  • fährst mal 30 min den See rauf und runter
  • noch'n bisschen quatschen und bist wieder auf dem Heimweg.
Ja - Pustekuchen!

Die Realität:
  • Ankommen - alle Mitarbeiter von Pedalwirbel gehen in Feierabend. Nur Hanno nicht
  • Hanno, ein glücklicher W9-Kunde, unser A9.2-Interessent und meine wenigkeit im Reserve-A9.1 rollen nach kurzem Fitting los
  • Am See lang, plötzlich immer weiter, durch Wohngebiete, wieder über die Ruhr, über Straßen, Hügel, mit langer, flacher Abfahrt auf einer 6-spurigen Straße, wo man mal kurz 80 km/h erreicht (beim Alpha ja überhaupt kein Ding, da kann man die Hände vom Steuer nehmen und es fährt immer noch stumpf geradeaus), dann bei Mama vorbei (kurzer Videochat von Hanno zwecks "Catering" mit Pizzabrötchen und Wasser für die hungrige Gang)
  • und schon sind fast 30 km rum, der Abend dämmert, noch über 1 h Nachgespräch (Hanno hat Familie, nimmt sich aber trotzdem unendlich viel Zeit). Und das alles für ein Velomobil, das zwar teuer ist, aber vermutlich weniger Marge bei mehr Aufwand macht als seine ganzen anderen Spezialräder, die binnen einer Stunde über die Schwelle raus gehen rollen...
Er ist wirklich ein echter Nerd, dieser Typ. Demnächst bringe ich mir für die Probefahrt besser mehr Wasser, Snacks und wärmere Sachen für Abends mit... :sneaky: :X3:
Ich hoffe, der macht sowas nicht bei jeder Probefahrt so extensiv. :rolleyes:
So ein Kerl braucht auch ein wenig Freizeit und Privatleben. Ich mache das ja nicht täglich und nur zum Spaß... ;)

plötzlich immer weiter
Kenn ich von meiner Probefahrt auch. :ROFLMAO: Es war noch mein erstes Jahr mit meiner Erkrankung, also bitte "nur kurz und nicht weit". Äh ja, es wurde dann irgendwie doch weiter und hatte ich die ganze Zeit Sorge, wie ich das überstehen soll, ich musste danach - zwar mit Auto - ja auch noch nach Hause kommen und die nächsten Tage mich versorgen können. Aber immerhin habe ich es offensichtlich auch geschafft.

Ich möchte mich bei Hanno für seine Unterstützung und Geduld bedanken, als ich letzte Woche mein W9 abgeholt habe. Ich habe es sehr genossen, ein paar Tage bei Pedalwirbel zu verbringen, um das W9 einzustellen und mich an das Fahren zu gewöhnen, und hatte anschließend eine fantastische Heimfahrt nach Großbritannien über die Niederlande. Allen anderen in Großbritannien, die über den Kauf eines Velomobils nachdenken, kann ich diese Vorgehensweise und die Heimroute wärmstens empfehlen. (Und natürlich kann ich Pedalwirbel auch jedem in Deutschland empfehlen!)

Nordrhein-Westfalen und die Niederlande sind mit einem Velomobil eine wahre Freude, und die Fährüberfahrt von Hoek van Holland verlief reibungslos und ohne Probleme. Alles in allem eine tolle Erfahrung! Ach ja, und ich liebe mein W9!

Übrigens wurden die Farben von meinem 1991er BMW GSPD-Motorrad inspiriert … obwohl sie einem bekannten YouTube-W9S sehr ähnlich sind, das ebenfalls bei Pedalwirbel gekauft wurde.

signal-2026-04-13-12-49-02-415.jpg

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Wird das Ding auch mal bewegt,oder warum sieht das so unbenutzt aus? Das Hinterrad sieht ja wie ab Werk aus.
Sie wurde von Normen Senger in Frankfurt komplett restauriert und wird regelmäßig gefahren, wenn auch noch nicht bei nasser Witterung. Sie ist mein absolutes Lieblingsmotorrad, deshalb passe ich gut auf sie auf. Ich nenne sie „Hansel“ und die W9 „Gretel“.

Später in diesem Jahr werde ich mit der GS in die Dolomiten fahren, daher wird sie nach dieser Tour vielleicht nicht mehr ganz so sauber sein!

Vor der Spezi ist nach der Spezi- oder so ähnlich.

Erst einmal vielen Dank an @rwestling für sein Lob! Und auch an @ChristianW nochmal vielen Dank für die Probefahrtunterstützung.

Der Kauf vom A9.2 fand zwar nicht Neu bei mir statt, sondern gebraucht bei einem großen Herrn aus den Niederlanden und dem gönne ich das!.. Sein Vorname beginnt mit Y, einige kennen Ihn wohl ;)

Witten-
Hier wurde die Woche wieder einiges an Problemen besprochen, gefunden, beseitigt, noch mehr Probleme entdeckt- aber irgendwie hat doch alles funktioniert.
Selbst das Beet erstrahlt dank meiner Frau wieder in vollem Glanze und Gießbert darf den Zustand wahren!
IMG_20260421_181043.jpg

Auch das vorerst letzte M9 hat nun seinen Besitzer gefunden.
Der sieht jedenfalls ganz happy aus ;)
IMG_20260421_144854.jpg
Und morgen früh geht´s mit dem alten Schiff zur Spezi.
So langsam wird der Volvo richtig cool.
IMG_20260421_183551_HDR.jpg
IMG_20260422_185615_HDR.jpg
Die Werbung ist nun auch endlich gescheit.
IMG_20260422_185631.jpgIMG_20260422_201837_HDR.jpg
Ich freu mich drauf!

Bevor es in Freiburg los geht, wird kurz ein BamBuk ausgeliefert.
Danach wird in Bühl in der BamBuk Zentrale wieder eines eingeladen. ;)
Ihr findet mich an Stand 1.110
Wie auch letztes Jahr, kann und werde ich dort auch gerne Fragen aller Art zu Velomobilen beantworten.

Teddy ist natürlich dabei, soll ja kein Ladenhüter bleiben.
IMG-20260116-WA0011.jpg
Also bitte fleißig Leckerchen mitbringen ;)

Wir sehen uns in Freiburg!
Hanno

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten