Pedalwirbel Witten, das Spezialradgeschäft

Kurzupdate:

Norwegen war wunderbar
Die Seen tief, das Wasser klar
IMG_20241028_172329.jpg
Die Berge hoch, die Birne brenntIMG_20241024_115857_HDR.jpg
Im Wohnmobil, dort wurd gepennt. IMG_20241020_101841_HDR.jpg
Der Sattel von dem Aufrechtrad wurd auf Dauer etwas hart.
Drum freu ich mich aufs Liegendfahren. Da sieht man mehr und es ist warm ;)
IMG_20241027_114813_HDR~2.jpg
Reimen kann ich, wie kein Zweiter.
Am Montag geht's um 10 Uhr weiter!

So- 3 Wochen war ich weg- nun bin ich seit 3 Wochen wieder hier.
Zeit für ein kleines Update ;)

Langsam wird es ein wenig eng im Laden- Da muss ein wenig Platz her- also wurde kurzerhand die ,,Küche" entfernt und der Laden um Licht und ein weiteres Schaufenster ergänzt. IMG_20241119_163634_HDR.jpgIMG_20241120_133304_HDR.jpg
Kühlschrank, Spülmaschine und Sofa kommen bald- hier wird´s gemütlich und doch haben die Räder mehr Platz.

Auch Abholungen fanden statt und so darf ein weiteres A7 (grün/schwarz) durchs Lande ziehen, ähh zischen!
IMG_20241109_142821.jpg
Eigentlich war es für mich gedacht, aber die Kundin wollte es doch sehr gerne haben.. ;)

Ein weiterer Kunde ging erst mit im Bülk auf große Fahrt ums wilde Wildwasser des Kemnader Sees. IMG_20241112_135220.jpg
Um dann doch ein Azub Trike zu kaufen- habe ich so auch noch nicht erlebt, aber er ist hochzufrieden.
IMG_20241112_152701.jpgAuch ein Spezialanfertigungstandem darf die Tage mit den neuen Besitzern nach Hause radeln: IMG_20241112_125711_HDR.jpg
Ja und sonst- Das übliche.
Probleme: IMG_20241115_175007_HDR.jpg, mehr ProblemeIMG_20241122_152844.jpg
Und viele Lösungen...
Eine wichtige Lösung für meine unzureichende Beleuchtung am Verkaufstresen habe ich nun auch endlich gefunden.
Mir hat einfach ein weiteres Fahrrad, wenn auch nur ein Halbes, im Raum gefehlt. Manchmal kann es so leicht sein ;) IMG_20241121_174106.jpg

In der Werkstatt sind heute auch ein paar Fahrräder gelandet, so komische, flache, die man kaum sieht- Deswegen werden sie fachhundisch bewacht:
IMG_20241125_164403_HDR.jpg

Also- alles wie immer, voll, arbeitsreich, aber es bereitet Freude und Arbeit- aber mehr Freude!

Ab hier wird es wirklich wichtig:

Ich möchte gerne ein Thema ansprechen, welches mir wirklich zu Schaffen gemacht hat.
Einige von euch werden von Daniel Fenns Unfall gehört haben.

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/unfall-lebenszeichen-von-daniel.75272/

Ich kenne niemanden, welcher so viele Innovationen für unsere kleine Szene erbracht hat und stets mit vollem Tatendrang an weiteren Errungenschaften gewirkt hat.
Die ganze Sache geht mir sehr nahe und ich habe bereits mit anderen Velomobilisten viel darüber gesprochen.
So ein Unfall ist hart und kann jeden treffen.

Ich wünsche Ihm und Nici/ @Düsentriebin viel Kraft und Durchhaltevermögen für diese Zeit.
Aber nur mit Wünschen ist es bei einer Invalidität nicht getan.

Für Daniel wurde ein Hilfskonto/Spendenkonto- nennt es, wie ihr wollt- eingerichtet.
Wer helfen will und Paypal nutzt: Lausbub.Daniel@googlemail.com

Das war´s von mir.
Bis die Tage, gehabt euch wohl!
Hanno

Neues Jahr, neues Glück -

Ganz so viel kann ich aktuell gar nicht erzählen, deshalb gibt es heute ,,nur" Stichpunkte als Update

-Der Ladenumbau ist fast abgeschlossen, es ist eine weitere Sitzecke im Geschäft entstanden. Sie beherbergt 2 Stühle, einen Kühlschrank und es folgt noch ein Teppichboden für´s Flauschgefühl ;)

-Ich besitze nun eine Spülmaschine und muss das dreckige Geschirr nicht mehr mit nach Hause nehmen oder meinen Eltern aufschwatzen.
Zumindest in der Theorie, in der Praxis gehört sie noch angeschlossen...

- Ab dem 01.03 kommt ein neuer Mitarbeiter an Bord- er wird sich um die Werkstattplanung und deren weitere Durchführung kümmern.
Insgesamt sind wir dann zu dritt.

- Aktuell befasse ich mich sehr viel mit der Planung vom Jahr 2025- dieses Mal möchte ich es nicht ganz so spontan angehen.
Spontanität ist zwar schön, doch Planbarkeit und Übersicht erfüllen eben auch Ihren Zweck.

- Es wird ein Pedalwirbel Sommerfest geben und dazu werde ich mich hier bald mit einem Termin melden.

Wieso gibt´s heute keine Bilder wird sich nun der ein oder andere fragen- Tja, heute gibt´s ein ganzes Video!

Meine Frau hat sich viele Mühen gemacht und soeben ist ein kleiner, aber sehr arbeitsreicher und feiner Clip bei Youtube hochgeladen worden.

Und bevor es mir jemand vorweg nimmt- ,,Ja! Wie immer sitze ich nur herum und trinke Kaffee." ;)

Schöne Woche!
Hanno

Zuletzt bearbeitet:
Weil @Hannovelo immer so viel zu tun hat und gestresst ist, poste ich es hier auch mal:

Ein Drehtag mit @gyps, @K0nsch und @Düsentriebin und einer Agentur hat jetzt folgendes hervorgebracht:

Location war halt im Wesentlichen bei Hanno und am Nordufer des Kemnader Sees.

Die Highspeed- und Straßenszenen wurden hier gemacht.

Die 2-Köpfige Filmcrew kam mit Profi-Equipment (So eine Profi-Filmkamera mit Gimbal, die etwas mehr als ein Velomobil kostet) und wurde für die meisten Szenen von Hanno mit seinem Bambuk-Tandem

ausgestattet.

Der "Regisseur" trat und lenkte vorne, der "Kameramann" war dann in verschiedenen Positionen auf dem Stoker-Sitz untergebracht.
Die Pedale sind nicht synchronisiert, das heisst der Stoker muss nicht zwangsweise treten und der Motor schiebt das Ding locker auf seine 20-25 km/h "Marschfahrt". Das war zum Filmen eigentlich perfekt.

Damit konnten wir dann die schönen Wege am See erreichen.
Eine Drohne lieferte noch weitere Perspektiven aus der Luft.

Gedreht wurde von Mittag bis Sonnenuntergang, es gibt noch genügend Material, das vielleicht für etwas längere Filme verwendet werden könnte.

Hat Spaß gemacht und sich gelohnt.
@Hannovelo - sag' doch auch mal was! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten