Treffen Pedalwirbel Eröffnung, Samstag 04.03.2023 10 UHR

Hannovelo

gewerblich
Beiträge
682
Hallo Forengemeinde!

Viele haben es bereits aus dem ,,Pedalwirbel-Faden" gehört.

Die Eröffnungsfeier bei Pedalwirbel Witten beginnt am SAMSTAG, dem 04.März um 10 Uhr!

ADRESSE: Querenburgerstraße 25, 58455 Witten

IMG_20230212_172257294.jpg

Parkplätze sind ausreichend vorhanden, das ist die Außenansicht des Gebäudes.
IMG_20230216_165525087.jpg



Ihr seid alle herzlich willkommen!

Aktuell bemühe ich mich noch um einen Foodtruck, andernfalls wird es ein paar Kuchen und Kleinkram geben.
Wer etwas beisteuern möchte, bitte gerne!
Weit angereiste, arme, geschwitzte Velomobilisten,Radler,Triker,uvm haben die Möglichkeit hier im Geschäft zu duschen.

IMG_20230213_194633436_HDR.jpg


Aktuell baue ich den Verkaufsraum weiter auf, an Ideen mangelt es nicht.
Ich freue mich natürlich auf zahlreiche zahlende Kundschaft, aber kommt auch gerne zum ,,nur gucken"

IMG_20230217_201528666.jpg



Probefahrten sind am 04.03 möglich.
BÜLK, MILAN SL, ALPHA 7, DFXL stehen dafür zur Verfügung.
Alpha 9.1 nur Probesitzen.
Bei den Trikes steht die AZUB Palette zur Verfügung, T-Tris, Tri-Con und Ti-Fly ;)


IMG_20230217_201615086_HDR.jpg


IMG_20230217_201629237.jpg


Und wer genau so platt wie Teddy ist, der findet hinten im Laden eine kleine Ruhezone:
IMG_20230215_142554344.jpg



Das war es so weit von mir, momentan bin ich immer ziemlich lang unterwegs
IMG_20230212_143909730_HDR.jpg


Versuche aber dennoch alles zu beantworten.
Achja, und bevor jemand fragt: Die Kopfsteinpflasterrille ist nun auch sauber und gepflegt. ;)

ICH FREUE MICH!

p.S.
Für Streckentipps zur Anreise am Besten bei @erider ,@Bertling ,@Ludger oder bei mir direkt melden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Delegation aus dem Rheinland per VM (einigen ist das dann wohl doch zu weit + zu hügelig und die kommen dann mit dem Töff) hat sich schon hier formiert und reist voraussichtlich über Opladen/Balkantrasse + Nordbahntrasse / Tunnel Schee zum Kemnader See an.
Mindestens @jostein und ich sind dabei. Ansonsten gerne im verlinkten Faden schauen + melden wegen Treffpunkt in Opladen oder sonst wo auf dem Weg.

Ansonsten: @Hannovelo sehr coole Sache! Schon mal viel Spaß + Erfolg bei den Vorbereitungen und dem Geschäft ansich. (y) :love:
 
Ist der Stier an der Wand (auf dem Bild mit dem Hund) eine Fahrrad-Wandhalterung, oder ist eins kleine Garderobe?

Auf jeden Fall ist es ein cooles Teil! Alles Gute zu der Eröffnung

Uli
 
Ist der Stier an der Wand (auf dem Bild mit dem Hund) eine Fahrrad-Wandhalterung, oder ist eins kleine Garderobe?

Auf jeden Fall ist es ein cooles Teil! Alles Gute zu der Eröffnung

Uli

Hi Uli!
Es ist nur eine kleine Garderobe/Zierde.
Für eine Fahrrad-Wandhalterung müsste der (Geweih)Lenker weiter von der Wand abstehen. So passt es nicht ganz.

Vielen Dank :)
 
Samstag, 04.03 10 Uhr geht´s los.
Dort wo die Velomobile parken, parkt ihr bitte auch ;)

IMG_20230224_112630255_HDR.jpg


Ich hoffe auf besseres Wetter und freue mich auf Samstag!
Impression von der Teststrecke am Kemnader See:

IMG_20230225_112210972_HDR.jpg


Ich freue mich auf Samstag! :)
 
Ich habe vor, mit dem Trike vom Bahnhof Hagen bis zum Geschäft zu fahren.
Das ist die geplante Route. Kann da bitte mal ein Ortsansässiger drüber schauen, ob die Strecke gut zu fahren ist und weiß jemand, ob die Fähre in Betrieb ist?
 
Ich habe vor, mit dem Trike vom Bahnhof Hagen bis zum Geschäft zu fahren.
Das ist die geplante Route. Kann da bitte mal ein Ortsansässiger drüber schauen, ob die Strecke gut zu fahren ist und weiß jemand, ob die Fähre in Betrieb ist?
Moinsen, die Fähre ist noch nicht in Betrieb. Du müsstest also spätestens an der Nachtigallbrücke die Ruhrseite wechseln und dann der Herbeder Straße folgen. Am Ortseingang Witten-Heven links in die Straße "Insel" abbiegen und in Höhe des Königlichen Schleuselwärterhauses wieder der geplanten Tour folgen.
 
Uuii quasi vor der Tür da muss man ja vorbeikommen
Wie lange ist das den geplant am Samstag?
 
Moinsen, die Fähre ist noch nicht in Betrieb. Du müsstest also spätestens an der Nachtigallbrücke die Ruhrseite wechseln und dann der Herbeder Straße folgen. Am Ortseingang Witten-Heven links in die Straße "Insel" abbiegen und in Höhe des Königlichen Schleuselwärterhauses wieder der geplanten Tour folgen.
Danke für den Hinweis. Ich hätte halt gerne die "Herbeder Straße" vermieden, die sieht nach stärker Befahren und ohne Radweg aus.
Das wäre dann die neue Route.
 
Ich würde Kommunikation per Mail und Telefon, ohne andere Medien empfehlen
Hi Werner!
Ist nicht wirklich nötig.
Erstkontakt kann auch über Instagram oder das Forum passieren, ist ja alles mit meinem Postfach verknüpft und ich bekomme direkt eine Benachrichtigung.
Für genauere Erklärungen zu Velomobilen bestenfalls nur am Telefon.
Da kann man jedes Anliegen schnell klären.

@Liegeflitzer @Der ArdeyTriker

Das hier ist meines Erachtens die Beste Route für dein Vorhaben.
Hagen ist von der Radinfrastruktur einfach nur ganz großer Mist, aber hinter dem großen Kreisel wird es besser.
Zumindest Richtung Herdecke.
Die Seenrunde am Harkort-see entlang ist auch sehr entspannt.

Route Harkort

Ab Wetter ist dies auch mein Weg zum Geschäft.

Und die Fähre soll laut Internetseite fahren:


Ich fahre morgen früh kurz vorbei und schaue, ob das wirklich stimmt.
Sonst alternativ die Herbederstraße entlang, da ist ein ,,Fahrrad Frei" breiterer Bürgersteig, ist für die 2 Kilometer ok.
Oder eben den Kreisverkehr erste, dann Kreisverkehr zweite Ausfahrt und den Wannen hoch, danach Unistraße runter.
Wannen Alternative leichter Anstieg

Bis Samstag!
 
War ein toller Tag und danke nochmals für die Hilfe! Freu mich schon auf Dienstag :)

20230304_120605.jpg20230304_124443.jpg20230304_124456.jpg
 
Was für ein Tag! Wahnsinn!

Morgens um 8 ging es für mich, mit dem Alpha 7, zum Geschäft. Erst einmal kurz wachwerden, duschen und dann ging es auch schon los.

Die Ruhe vor dem Sturm war schnell vorbei, denn die ersten Helfer trudelten gegen 9 Uhr ein.

Und hier geht das erste große Lob an meine Eltern!

Meine Mutti hat das Catering komplett alleine auf die Beine gestellt. Sie hatte beim Kochen keine Hilfe von Außen und wirklich ein Festmahl angerichtet. Mein Papa diente als Träger für Verantwortung und Essen und Tassen, Tische und mehr! Danke! :)
Essen.jpg

Essen 2.jpg



Kurz darauf waren beide Probefahrt-Einweiser mit an Bord.
@Bertling ,@Ludger bekommen das nächste große Dankeschön!
Ohne euch wären sicherlich nicht so viele Glückliche und nun auch Infizierte in den Genuss einer Probefahrt gekommen. Einfach nur klasse gemacht!
Bördi.jpg


Danke!
Luddi.jpg



Um 10 Uhr fiel der Startschuss.
Das Buffet stand, Getränke waren mehr als ausreichend vorhanden, die Probefahrts-Gefährte mit Luft befüllt und die Beratungen und viele, viele, gute Gespräche konnten beginnen.
Beratung.jpg



Im DFXL saßen an diesem Tag wohl so viele Menschen, wie nie zuvor.
Auch das Einsteigen muss gelernt sein und gezeigt werden.
Doch glücklicherweise habe ich das bestimmt schon drei- viermal vorher üben können ;)
Beratung 2.jpg



Leider konnte ich kein fahrbereites Bacchetta Liegerad stellen. Die Ware steckte kurz zuvor noch beim Zoll fest und zum Aufbauen kam ich trotz einiger Doppelschichten nicht mehr.
Aber bald ist es so weit, denn die Rahmen sind da und einfach nur bildschön:
Bacchetta.jpg



Und auch der Wal (A9.1) fühlte sich in der Atmosphäre wohl und wurde ausgiebig bestaunt.
ALPHA 9.jpg


Nach und nach rückten immer mehr Menschen an und es wurde wirklich voll.
Wenn das weiter so läuft, muss ich anbauen. ;)
VMS.jpg


Zusammenfassend war das ein wunderschöner Tag und eine tolle und für mich absolut gelungene Eröffnung!

Und ganz zum Schluss möchte ich @KLKöln danken.

Ohne dich könnte ich diese tollen Impressionen nicht festhalten und hier zeigen!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten