Jack-Lee
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@eisenherz : Sorry, 20min bergauf heist ca. 400hm am Stück. Haben wir hier nicht. 150hm sind da schon langsam das Maximum, ohne in den Thüringer Wald zu müssen.
Und einen Hügel über 3min "wegdrücken" is auch nich mehr Da kommt der Hauptteil der Leistung schon aus dem Aeroben.
Aber am Berg, grade wenns steil ist, drück ich auf dem Liegerad noch weniger als in der Ebene, liegt wohl daran das ich noch flacher liege, die beine noch höher kommen.
Auf einer bergigen Strecke die ich für die Leistungstests hernehme kann ich einen guten Vergleich liefern.
Hier mit dem Liegerad: Klick mich
Hier mit dem Rennrad: Klick mich auch
Dabei muss man sagen das ich an dem Tag mit dem Liegerad eine Topform hatte. Die höchste je von mir getretene Leistung. Ich gab alles was geht.
Auf dem Rennrad wars das einfahren für einen nachfolgenden CP20 Test. Also hart, aber nicht AllOut (da ich danach ja noch 20min 5% über meiner Schwelle zu fahren hatte).
Vor mir ist nur der Ertl, ehemaliger Profi, jetzt Mastersfahrer aus Jena.. Da mach ich mir nix vor, den hohl ich nicht ein. (Obwohl.. über 5min pack ich ca. 320W auf der Eierfeile, wenn ich alles gebe. Für die gleiche Zeit wie der Ertl, bräuchte ich bei sonst gleichen Bedingungen 305W... Ich glaube ich sollte es mal probieren)
@sanktnelson : Genauigkeit bei 1-2%. Somit gut vergleichbar.
Messnabe ist ungünstig wenn man verschiedene Räder fährt, da dann immer die Antriebsverluste mitgemessen werden. Und die sind bei einem Rennrad wohl erheblich niedriger als z.B. in einem VM.
Eine Messkurbel ist schon mit das genauste was man haben kann, um die tatsächliche Leistungsabgabe des Fahrers zu messen.
Und da Watt = Watt sind, und nicht Äpfel und Birnen, kann man das zu jeder Tageszeit, Temperatur, Kurbellage oder Fahrzeug direkt miteinander vergleichen.
Sachen wie Geschwindigkeit, Steigleistung, Puls usw. sind im Regelfall nur grobes Schätzen ohne nennenswerte Genauigkeit (bis auf wenige AUsnahmen unter bestimmten Bedinungen)
Und einen Hügel über 3min "wegdrücken" is auch nich mehr Da kommt der Hauptteil der Leistung schon aus dem Aeroben.
Aber am Berg, grade wenns steil ist, drück ich auf dem Liegerad noch weniger als in der Ebene, liegt wohl daran das ich noch flacher liege, die beine noch höher kommen.
Auf einer bergigen Strecke die ich für die Leistungstests hernehme kann ich einen guten Vergleich liefern.
Hier mit dem Liegerad: Klick mich
Hier mit dem Rennrad: Klick mich auch
Dabei muss man sagen das ich an dem Tag mit dem Liegerad eine Topform hatte. Die höchste je von mir getretene Leistung. Ich gab alles was geht.
Auf dem Rennrad wars das einfahren für einen nachfolgenden CP20 Test. Also hart, aber nicht AllOut (da ich danach ja noch 20min 5% über meiner Schwelle zu fahren hatte).
Vor mir ist nur der Ertl, ehemaliger Profi, jetzt Mastersfahrer aus Jena.. Da mach ich mir nix vor, den hohl ich nicht ein. (Obwohl.. über 5min pack ich ca. 320W auf der Eierfeile, wenn ich alles gebe. Für die gleiche Zeit wie der Ertl, bräuchte ich bei sonst gleichen Bedingungen 305W... Ich glaube ich sollte es mal probieren)
@sanktnelson : Genauigkeit bei 1-2%. Somit gut vergleichbar.
Messnabe ist ungünstig wenn man verschiedene Räder fährt, da dann immer die Antriebsverluste mitgemessen werden. Und die sind bei einem Rennrad wohl erheblich niedriger als z.B. in einem VM.
Eine Messkurbel ist schon mit das genauste was man haben kann, um die tatsächliche Leistungsabgabe des Fahrers zu messen.
Und da Watt = Watt sind, und nicht Äpfel und Birnen, kann man das zu jeder Tageszeit, Temperatur, Kurbellage oder Fahrzeug direkt miteinander vergleichen.
Sachen wie Geschwindigkeit, Steigleistung, Puls usw. sind im Regelfall nur grobes Schätzen ohne nennenswerte Genauigkeit (bis auf wenige AUsnahmen unter bestimmten Bedinungen)