erledigt Pedale für Liegerad

Beiträge
90
Ich bin bald auch eine von euch - sprich Liegeradfahrerin.
Aktuell bin ich auf der Suche nach Sicherheitspedalen mit Fersenriemen oder anderer Befestigungsmöglichkeit der Ferse, um nicht beim fahren mit den Füßen der Schwerkraft zu folgen.
Hat jemand womöglich sogar sowas ungenutzt liegen und würde es gern einen guten Zeck - nämlich meiner Nutzung - zuführen wollen? Natürlich nicht geschenkt.

Viele Grüße Jutta
 
Ich habe Wendepedale für Spd- Klickschuhe. Die Schuhe gibts oft sehr günstig bei Ebay und ~KA.
Gruß Krischan
 
Danke für das Angebot. Aber ich möchte gerade keine clickpedale sondern welche, die an der Ferse einen Korb oder Riemen oder sonst etwas zum halten haben.
 
Meine persönliche Empfehlung: "Rattenfallen" und Sportschuhe mit Profil, z.B. Trailrunner-Schuhe. Das ist eine perfekte Kombi, mit der ich seit Jahren unterwegs bin. Das Profil der Schuhe hält sehr gut auf den Metallkanten der Pedale.
 
Hallo Jutta,

meinst du solche Pedale?

lieben Gruß

Uli
 

Anhänge

  • Pedalen-1.JPG
    Pedalen-1.JPG
    264,2 KB · Aufrufe: 28
  • Pedalen-2.JPG
    Pedalen-2.JPG
    293,6 KB · Aufrufe: 28
  • Pedalen-3.JPG
    Pedalen-3.JPG
    416,6 KB · Aufrufe: 28
Hatte nicht mal Rolf Tiemann aus ähnlicher Motivation vor Jahren Yeti-Schluppen gebaut und konnte damit sogar barfuß fahren? Seine Seiten im Netz kann ich gerade auf die Schnelle nicht finden.
 
Danke allen Antwortenden. Hase hat zwei verschiedene Ausführungen. Beide haben ihr Gutes. Ich will die guten Sachen in einer vereinen. Inzwischen weiß ich auch wie ich es mache und brauche die clickies doch nicht.
Viele Grüße Jutta
 
Hallo Udo, auch mich treibt die Frage um, wie ich mit Alltagsschuhen eine feste Verbindung zu den Pedalen meines Trikes bekomme. Leider funktioniert dein link nicht. Ich komme auf eine wundersame ausländische Seite, bei der es um irgendwelche Abo s geht. Kannst du bitte mal nachsehen und ggf. korrigieren? Viele Grüße Jutta
Doch nicht erledigt...
Wenn Du auf die blau markierten Textstellen klickst, öffnen sich dort hinterlegte Links.
ZB dieser hier:
Das sind die Yeti-Schluppen...
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten