PEBL 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann sowieso nicht 1:1 importiert werden weil bei den Amis 32 km/h gelten und bei uns 25... Aber sie scheinen das Kippproblem erheblich besser im Griff zu haben als der "Hopper". Die Räder sind größer und angewinkelt. Abgesehen davon ist "unsere" Fahrradtechnik sowieso in imperialen Maßen: Rahmen und Reifengrößen... Sollten sie's irgendwann mal über den Teich schaffen wär's sicher kein Thema, die Schrauben und Gewinde durch EU-genormte zu ersetzen. Notfalls stülpt man ne Gummidichtung drüber.

Kann sowieso nicht 1:1 importiert werden weil bei den Amis 32 km/h gelten und bei uns 25... Aber sie scheinen das Kippproblem erheblich besser im Griff zu haben als der "Hopper". Die Räder sind größer und angewinkelt. Abgesehen davon ist "unsere" Fahrradtechnik sowieso in imperialen Maßen: Rahmen und Reifengrößen... Sollten sie's irgendwann mal über den Teich schaffen wär's sicher kein Thema, die Schrauben und Gewinde durch EU-genormte zu ersetzen. Notfalls stülpt man ne Gummidichtung drüber.
Ach schau an. Von Gewindenormen und dem Unterschied zwischen UNF und metrischen Gewinden hast du also ebenfalls keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Unternehmen hat den Betrieb einstellen müssen
Vermutlich hat es niemand geschafft, durch das Türchen einzusteigen. Das schränkt eine Nachfrage halt ein.
Die Kapazität von Akkus wird in Wh, nicht in W angegeben. Die hippe Truppe wird schon irgendwo Kohle für Dings 3.0 auftreiben. Dann vielleicht nicht mehr mit Baumarkt-Alu 6060.

Ach schau an. Von Gewindenormen und dem Unterschied zwischen UNF und metrischen Gewinden hast du also ebenfalls keine Ahnung.
Wenigstens hab ich so viel Hirn, dass ich mir vorstellen kann, dass wenn man ne Schraube durch eine praktisch gleich große ersetzt, auch die Mutter dazu mit ersetzen kann... :rolleyes:

Vermutlich hat es niemand geschafft, durch das Türchen einzusteigen. Das schränkt eine Nachfrage halt ein.
Das Kernproblem ist generell dass man nicht genügend Startkapital für eine große Fabrik und Serie zusammenkriegt. Dadurch wird das Produkt unpreiswert teuer wie das Twike, das mehr kostet als neue Autos, trotz all seiner Einschränkungen. Für 3000 Euro würde man dir Velomobile aus der Werkshalle reißen, solange sie einigermaßen fahren, aber es ist wie ein DECT-Festnetzknochen zum Preis eines Smartphones.

Lass mich raten:
Alle Gewinde sind in US-Zoll
Guter Hinweis, hatte ich gar nicht bedacht. Das macht es beim Reparieren extrem nervig.
Sollten sie's irgendwann mal über den Teich schaffen wär's sicher kein Thema, die Schrauben und Gewinde durch EU-genormte zu ersetzen.
Doch, das ist ein Riesenproblem. Es wird eben nicht konsequent in allen Bauteilen umsetzbar sein. Das Thema muss man ernst nehmen.
Oh man, könntet Ihr mal versuchen beim konkreten Fahrzeug zu bleiben
Danke Wikinger! Das Thema Zollgewinde ist wichtig, denn neben dem Konzept und dem Fahrzeug, geht es dann ja schon darum, es kaufen zu wollen. Da hat Marc meiner Ansicht nach Recht, das ist für mich ein Ausschlusskriterium. Das Fahrzeug ansich finde ich aber relativ spannend und ein Vergleichstest zu anderen Konzepten wäre wünschenswert. Ich stimme Dir aber zu, dass persönliche Anfeindungen einfach fehl am Platz sind.

Aber wenn das Projekt eh tot ist, können wir hier auch dich machen. Schade, irgendwie erinnert mich das Thema Velocar an die frühe Automobilzeit. Anfangs gab es hunderte Firmen und Projekte, überlebt haben eine handvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten