PE-Schaum-Haube am Strada

Das probiere ich @tüfti
Das mit dem geschlitzten Rohr sieht man auch hier:
<iframe width="340" height="191" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
Nun habe ich eine Lösung mit einem Aluprofil auss der Schrottkiste gefunden. Sieht eigentlich ganz passabel aus.
IMG_20210305_200341.jpg IMG_20210305_200335.jpg
Das nächste Kapitel sind die Windabweiser, die möglichst bündig an die Scheibe am Schaumdeckel angeklebt werden müssen.
Dann kommt die Visierverstellung dran. Klett oder @tüfti's spektakuläre 12,5 mm Kabelbinderlösung in Verbindung mit dem Stecknadelkopf. Ich bin unschlüssig und habe keine derart breiten Kabelbinder da.
 
So die Pinlock-Scheibe sitzt augenmaßmäßig an der richtigen Stelle. Der Windabweiser passt. Das verhunzte Visier diente gut als Schneidschablone für den Windabweiser.
IMG_20210306_000058.jpg

Jetzt fehlt nur noch die Visierverstellung und ich freue mich auf eine Probefahrt ohne schneidenden, eiskalten Fahrtwind im Gesicht.
 
So lasse ich sie jetzt erst einmal. Die Visierverstellung mit etwas polycarbonat und Klettverschluss war einfach herzustellen und ist unauffällig.
IMG_20210306_215619.jpg IMG_20210306_215641.jpg
 
Dieses Forum hier ist super! @tüfti Deine Idee und Deine Hilfe beim Bau eines Schaumdachs waren super. Auch wenn ich keine Chance habe, Deine ästhetischen Maßstäbe zu erreichen.
Das Questfahren macht jetzt noch mehr Spaß ohne den scharfen Wind im Gesicht und den damit verbundenen Geräuschen im Ohr. Ob ich schneller bin, kann ich bisher nicht beurteilen - jedenfalls nicht langsamer.
Wie sich die Haube bei Regen macht, weiß ich auch noch nicht.
Das Pinlock-Visier funktioniert prächtig, wie man sieht:
IMG_20210308_065923.jpg
Deshalb danke auch an @juchzgi für seinen Faden Großes Pinlock für Sinnerhaube
 
...gern geschehen, auch im "Langzeit"-Test (gut 5 Jahre täglich und ganzjährig im Einsatz) tut meins seinen Dienst...
...angesichts der geringen Materialkosten hat man einen grossen Nutzen mit optimalem Preis/Leistungverhältnis...

groetjes und A-Dios juchzgi
 
Hoffentlich regnet es endlich mal, wenn ich Quest fahren will. Mein Scheibenwischer will ausprobiert werden. @juchzgi ich glaube allerdings, mein Gummi ist zu dick und damit zu stramm.
IMG_20210322_193517.jpgIMG_20210322_193533.jpg
 
...zu dick und zu stramm ?... etwas stramm ist gut dann bewegt er sich im Fahrtwind nicht störend, Hauptsache Du kannst den Gummi möglichst weist nach unten ziehen bevor er wieder zurückschnellt...
...je nach Fahrgeschwindigkeit perlen die grösseren Regentropfen ohnehin ab...
...ich setz den Fadenwischer v.a. bei Nieselregen, Nebel oder Schneefall ein, da macht er den Riesenunterschied unfahrbar/fahrbar...

groetjes und A-Dios juchzgi
 
Zurück
Oben Unten