pdf-Dateien auf smartfon oder Navi?

Beiträge
1.667
Hallo,
ich habe an elektronischen Hilfsmitteln ein Smartfon, GS3, android und ein Navi, etrex touch35, zur Verfügung. Kann ich auf einem der beiden Geräte Reiseführer als pdf-Dateien speichern und auch lesen? Wenn ja, mit welcher App wäre das lesbar?
Danke und
mfG
Michael
 
Unter Android empfiehlt sich MuPDF, das ist ein schlankes Programm und open source.
 
Fast jeder Reader kann PDF .. und fast jedes Handy hat von Haus aus einen Reader. Falls nicht tut es das Google Office Tool.
Ob es sinnvoll ist ???????????
Die Pdfs müssen vernünfig indiziert und mit verlinkten Inhaltsverzeichnis versehen sein, sonst sind sie auf den kleinen Handydisplay kaum handelbar. (sind sie oft/meist aber eben nicht)
 
Da ich auch dem Altersschnitt hier entspreche würd' ich mal sagen:
Unabhängig von der verwendeten Software die Lesebrille nicht vergesen!

Dies spart Displaygröße und Batterieelaufzeit...

:), Harald
 
Lesebrille ist gut, große Displays (6") haben mE nur Vorteile; man sieht einfach mehr.
 
Wenn es nicht gerade ein Mini-Display ist, kann man doch idR prima scrollen, verkleinern/vergrößern etc.

Manchmal hab ich das Gefühl (und sehe es auch oft), dass es erhebliche Bedienungsdefizite gibt.
Galaxy S3!
.. es geht darum in einem Reiseführer zu blättern. und etwas zu finden.
Wenn du mit diesen Eckdaten gerne scrollen und vergrößern magst.... ich finde es unübersichtlich und unhandlich.

meist sind die Reiseführer in einen kompakten Format und passen gut ins Reisegepäck..und das lesen Blättern und suchen geht darin komfortabler.
Ich nehme aber schon länger keine Reiseführer im Buchformat mit.z.B. den ADAC-Campingfüher gibt es auch als App...und viele gibt es auch als App oder im e-Buchformat, Kindle o.Ä. ..und ja mit einem Full-HD-Display in 5,5 " kann man die ganz gut lesen. Zur Not habe ich auch mein 8" Tablett auf Reisen, damit er-surfe ich die aktuellen Informationen, Tps etc. bei Bedarf. (Reiseführer sind ein bischen 70er).
 
Zurück
Oben Unten