Passhöhenfoto mit Velomobil

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Grimsel, "modernes" Schild

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Grimsel, "historisches" Schild

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Text auf Schild: Furkapass 2436 m.ü.M

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Text auf Schild: Passo San Gottardo 2106 m

Bericht zur Tour vom vorletzten Wochenende

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Kommentar im Bericht zur Tour vom letzten Wochenende:
Oberer Hauenstein. Ein Pass, welcher sich ohne Verwendung vom kleinen Kettenblatt fahren lässt, hat es (heute für mich) nicht verdient, anzuhalten oder gar auszusteigen fürs „Passfoto“
 
22DDBA64-1DB2-46A6-8D76-AB9FB8EEE463.jpeg CD67FBAB-6EE9-4A32-AFE5-5EBB40CCE3A4.jpeg B3145113-B65A-473A-A575-36F3DE1F6BC0.jpeg BF094DBD-F941-45B8-ACB2-118A33DD6C98.jpeg 15AA4ED2-EFC6-4D59-B79D-22C56F2BAF2D.jpeg 2617425F-A394-4F5F-AFD3-4A5F823B091B.jpeg C6F1CEA7-3F9A-4332-8872-18CD431F485C.jpeg Riedbergpass - Hochtannbergpass - Flexenpass - Arlbergpass - Hahntennjoch - Gaichtpass - Oberjochpass
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung zu obiger Runde: 22.08.2019, 350 km, 5.000 Höhenmeter, DF-XL 61/34 und 11-36 (10-fach)
 
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Scheltenpass (angeschrieben schwarz auf weiss), der wohl schönste Übergang, welchen ich auch während einer Feierabendrunde erreichen kann.

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La Caquerelle ist ein "Nebenpass" des bekannteren und vielbefahrenen Col des Rangiers.
 
Es ist langsam Zeit für neue Passfahrten:
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Bei der Abfahrt habe ich das erste Mal einen Bremsfallschirm getestet, um die Bremsen zu schonen. Es hilft schon etwas aber über 40 kmh wird's gefährlich, denn so ein Schirm tanzt recht wild.
 
Kahle Wart ( zwischen Blasheim und Oberbauerschaft) Passhöhe 249m. Im Wiehengebirge, das so heißt weil es wie ein Gebirge ist! Der letzte, ernstzunehmende Höhenzug vor der Nordsee.
Wer sich auskennt, weiß, daß der Anstieg von Norden kein Pappenstiel ist. Aus Süden quasi unmöglich, weil kurze schnurgerade Rampe mit 15%.




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