Passhöhenfoto mit Velomobil

Bei meiner Harz Tour mit einem original ausgestatteten 3x20 Quest mit der Seriennummer 18.
War eine schöne Tagestour von Hildesheim über Seesen, Clausthal, Sankt Andreasberg, Braunlage, Schierke, Brocken, Wernigerode, Goslar und wieder nach Hildesheim und ließ sich viel besser fahren als befürchtet. Sowohl Berg auf als ab. Verbaut sind die ersten 70er Bremsen, 3 Fach 105er Kurbel auf 4 Kant und hinten 11-30. Bergauf braucht es 11km/h gut eine gute Trittfrequenz.

Johannes
 

Anhänge

  • 25.12.jpg
    25.12.jpg
    231 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_0711-1.jpg
    DSC_0711-1.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 69
Ich habe gestern beim Spizierengehen eine “Passhöhe” entdeckt, die ich heute unbedingt mit dem Quattrovelo fahren musste. Komoot hat daraus eine wunderbare kleine Runde im ländlichen Oberbayern gemacht.

2FBCE4D0-BA9D-4658-948B-6A6AC8645BB4.jpeg
647C1709-4F22-498D-AD4C-7C45D13A75B6.jpeg
 
Heute auf der Überführungsfahrt von Basel nach Bern:
 

Anhänge

  • 4A997B08-19BF-4034-B924-BBF2D6687F7C.jpeg
    4A997B08-19BF-4034-B924-BBF2D6687F7C.jpeg
    368,1 KB · Aufrufe: 100
Heute auf dem Riedbergpass - mit 1409m anscheinend Deutschlands höchster befahrbarer Pass.
IMG_20210912_135550.jpg
 
s‘Wäschpi mag Pässe !!!9F5B9829-7104-4676-8D69-E19D33E84611.jpeg
 

Anhänge

  • 3CBD3342-993A-46C7-A5DE-1CA094BE6CCA.jpeg
    3CBD3342-993A-46C7-A5DE-1CA094BE6CCA.jpeg
    143,3 KB · Aufrufe: 42
2100 m ist nicht schlecht. Wie schaffst Du die Abfahrten? Was meinen deine Bremsen dazu?
 
Ja korrekt 90er mit Kühltürmchen. Das ging eigentlich recht unproblematisch. Heute Morgen bei der Abfahrt von Sufers ins Tal, hatte es immer wieder nasse Stellen mit Rauhreif. Dazu war es noch dunkel und kurvig. Da waren mehr die Pneu (flachgefahrene contact speed) das Problem.
 
Bist du jetzt am Samstag aus der Region St. Gallen auf den Splügen gefahren :oops:
Das Wäspi wird wohl seit dem Umfall nicht mehr das Leichteste sein!
 
Zurück
Oben Unten