Treffen Party bei Velomobile Ottersberg

Ich bin dabei und esse gerne:

  • Fleisch

    Stimmen: 12 57,1%
  • Vegetarisch

    Stimmen: 7 33,3%
  • bringe mein Essen selbst mit

    Stimmen: 2 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Ich will das Hochzeitsfahradoldtimerdings haben, wie heißt das, was kostet das, ist das eher auf dem Geschwindigkeitsniveau wie das Bülk, dem Milan oder nur dazwischen?
Ja, das ist man mal einen Tag nicht im Forum... :)

Ja das Teil ist meins, und ein Eigenbau. Ich bin da auch eher Laienbastler denn Konstukteur. An eine Herstellung im Auftrag hatte ich bislang nicht gedacht. Auch ausleihen würde ich eher nicht.

Allerdings will ich vielleicht noch einen Retro Pickup bauen und dann könnte ich über den Verkauf des Roadsters nachdenken...

Je nach Angebot fang ich natürlich auch sofort an zu denken :)

Ich muss jetzt leider noch einen Krankenhausbesuch einschieben umd melde mich heute Abend wieder und liefer den Link zum meinem Velocar Thread und mehr...

Danke fürs Feedback!!!

Volker aus Achim
 
Hallo zusammen,

da bin ich dann nochmal wieder. Danke noch an Henning für das Einstellen der Bilder (und das Fotografieren - ich vermute mal durch seine Frau), ich will aber hier nicht seine Party kapern.

Daher nur ein paar Antworten für @sebseb und @magic und dann sollte es vielleicht in meinem Thread weitergehen, wenn es mein VC betrifft. Wenn ihr wollt, mache ich aber auch hier weiter....

Das VC ist also ein Zweisitzer, beide Personen können unabhängig voneinander treten und mit Kettenschaltung 3x7 schalten. Es gibt noch keinen E-Motor. Es hat hinter 507er Räder, vorne 406er. Hinten sind Mountain-Bike-Schwingen einzeln gefedert eingebaut. Vorne eine Pendelachse mit Gummipuffern. Die Karosserie ist aus 4mm Pappel-Sperrholz (nur durch die Farbe regengeschützt) kombiniert mit Schaumstoff einer Gymnastikmatten-Meterware. Der Rahmen ist aus Vierkant-Stahl aus dem Baumarkt plus ein Hilfsrahmen aus Kunststoffrohr. Es hat keine Bodenplatte. Das ganze wiegt ca. 75 Kilo. :X3:

Ich fahre damit alleine einen Schnitt von 11-13 Km/h. Da schiebt man schon ganz schön was durch den Wind. Aber vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich auf dem Aufrecht-Rad auch nur einen Schnitt von 12-15 schaffe und auf dem Liegerad (Radius C4) 14-16 km/h. Mit kräftigeren Beinen wäre man also schneller - und zu zweit sowieso.

Vielleicht muss ich mal mit Henning über die Markchancen sprechen :ROFLMAO:.
Aber es ist sicherlich nicht so professionell gebaut, um Garantien oder Gewährleistungen erfüllen zu können. :cool:

Vielleicht kann man damit seine Braut finden - aber ob die mit dem Brautkleid dann da rein kommt....

Hier also der Link zu meinem Faden, in dem die Technik noch detaillierter beschrieben und fotografiert ist: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/retro-zweisitzer-als-eigenbau.62022/

Schönen Abend noch!
 
@Velonova ich danke dir für die Infos und für den Link ich habe mir das man Genuer an gesehen man kann eigenes noch dran Verbessern um es leichter zu machen ich bin selber Hobbybastler und Schraube ich repariere auch selber wen man es richtig an stellt kans du bei der V2 Version ich weis ja nicht Ob du selber Schweißen kannst ich habe schon selber Vieles gebaut
 
Zurück
Oben Unten