Brevet Paris-Hamburg 1200 km, 25 Jahre ARA, 11.09.-14.09.2017

Bin mir am Montag mit dem Hubwagen über den Fuß gefahren. Ganz durch bewegen können werde ich die Zehen bis Montag noch nicht, seh' das aber als besondere Herausforderung.

Aua. Wenigstens Sicherheitsschuhe (oder ersatzweise keine Last auf dem Hubwagen geladen)?
Gute Besserung und brich nichts über Knie, ich drücke die Daumen dass es rechtzeitig wird.
 
Moin, ... gibt es irgendwo die endgültige, offizielle Strecke? Ich hab nur diesen alten Entwurf bei gpsies gefunden, der - aus unterschiedlichen Gründen - nicht der aktuelle Stand sein kann.
Ich wollte mal schauen, ob ich das Forumsgeschwader nicht abfangen kann (sofern sie mich "anteasern" ;)) oder ob ich nicht auch noch irgendwo ein Trail-Magic Schild aufhängen könnte.
 
Moin, ... gibt es irgendwo die endgültige, offizielle Strecke?
Diese vielleicht?
http://www.openrunner.com/?id=7823487

Ich wollte mal schauen, ob ich das Forumsgeschwader nicht abfangen kann
Die Strecke geht ja direkt sowohl an meiner Bürotür in Münster als auch bei km 810 noch näher an meiner Haustüre vorbei.
Das mit dem Abfangen von Velomobilen ist so eine Sache...
Wenn sie sehr schnell unterwegs sind, könnten sie noch in den 'Genuss' der wegen Kirmes gesperrten Emsbrücke hier kommen. Die Kirmes endet Dienstag 18:00 Uhr, die Abbauarbeiten werden sicher bis in den Mittwoch dauern.
 
Tja, bei km 655 in Schildgen bei uns vorbei. Aber wir sind ja in der gut 20 km vorher liegenden Kontrolle in Spich, zumindest die Nachtschicht.
Wer dringend was braucht (Ersatzteile, Licht, Werkzeug, trockne Socken, ...), mag/soll sich gerne per PN melden.

Bis denne - Hajo
[DOUBLEPOST=1504879206][/DOUBLEPOST]Bei km ~670 in Hilgen ist die Balkantrasse jetzt bis an die B51 auf der Ihr ankommt fertig. Geht jetzt 200 m vorher rechts ab wo der Ziegeleiweg eingezeichnet ist.
 
ChristophM ist jetzt bei Dillingen über die französisch/deutsche Grenze. Das Wetter hält sich bislang besser als befürchtet. Der Wind schiebt etwas - aber die Hügel kosten Kraft - wie man seinem GPS-Tracker und Kommentaren/Bildern entnehmen kann.
Gute Fahrt und Nacht!
Hajo
 
Ich verfolge seit gestern hie und da Christophs Live-Tracker. Da ich am Hunsrückausläufer wohne, kenne ich die Strecke von der Staatsgrenze Frankreich/Deutschland durch den Hunsrück. Da hat es echt gut Höhenmeter und das ist wirklich nicht die leichteste Strecke. Ich ziehe ehrfürchtig und demütig meinen Hut für solche Leistungen. Dazu noch bei solchem Wetter und den eher schwachen Temperaturen.
Bonne route weiterhin allen Fahrern!
 
...und heute Mittag könnte ich vom Bürofenster in Hüttgeswasen kurz vorm Erbeskopf gegen 13.45 Uhr auch noch einen "Nachzügler" auf dem Rennrad sichten.
Hab dann die interessierten Kollegen und Chefs in die Brevetgeschichte eingeführt. Die hatten sich auch schon gewundert das am Abend vorher kurz vor Mitternacht noch freiwillig in der dunklen Kälte herumfahren und waren erstaunt über die gute Ausstattung mit Licht.
 
Die Kontrolle hatte offiziell bis 5:00 h heute früh auf, der Wirt hat das Restuarant um 6e zugemacht, in den oberen Räumlichkeiten schliefen noch einzelne. Das erste Quartett um Rainmar war schon um /:17 h am Vortag durch.

Katrin und ich sind dann gegen halb7 noch 25 km mehr oder weniger mit einem Paar aus St. Petersburg gefahren - und ich dann nach Zähneputzen & Rasieren in Regenklamotten ins Büro. Nach ein paar heftigen Schauern jetzt wieder eitel Sonnenschein! Im Wald bei Katterbach aufmunternde Schilder zum Brevet: "Noch 549 km bis HH", "Bon Route!!"

Die drei Milane sind auch um den Dreh aufgebrochen, Heiner kam zu Fuss ins Vereinsheim am Waldstadion, da ihm kurz vorher der Schalzug am Drehgriff gerissen ist. Dank Wartungsklappe hatten wir den schnell ausgetauscht - aber erst nach dem Ausschlafen ;-)

Von ~82 Teilnehmern kamen 12 aus Russland, stärkste ausländische Fraktion. Erstaunlich, dass viele auch kein Englisch konnten und sich hier dann alleine nächtens durch Europa schlagen. Aber das russische Internet übersetzt ja auch:
P1000973.JPG

P1000974.JPG
[DOUBLEPOST=1505290134][/DOUBLEPOST]und als jemand eine kleine Abweichung von den KontrollSchlusszeiten zu den ACP-Regeln feststellte, waren wir versucht, ihn zum ratzenden Chef auf Matraze Nr. 5 zu schicken ;-)

P1000975.JPG

Claus ist noch vor Kontrollschluss wieder los ...
 
Christoph hat noch 120 km bis zum Ziel, unter erschwerten Bedingungen. Heute gibt es in Hamburg und Umgebung richtig Wind:
"Es treten schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten von 85 - 100 km/h (Bft 9 - 10) aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe muss mit Böen bis 115 km/h (Bft 11) gerechnet werden."

Der Wind schiebt, aber in einer Intensität die wohl keiner will.

Ich hoffe, dass alle da draußen unbeschadet ankommen.
 
Zurück
Oben Unten