Paris-Brest-Paris PBP 2023

Da sieht es ja mit 90h spéciaux noch ganz gut aus, die 84h sind weit offen. Bis zum 11. März ist es auch nicht mehr lang.
 
Kann sein, dass ich dies neulich übersah: Die Route ist online und in Häppchen von Kontrolle zu Kontrolle einsehbar.
 
Etappe 8, Brest-Carhaix, ist besonders hügelig. Dieser Abschnitt ist auch ganz anders als 2019 und früher.
 
So wie es aussieht darf ich mich morgen auch vorregistrieren. Ich bin weiterhin unschlüssig ob ich am Sonntag oder Montag starten soll. Mit dem Start am Montag hätte ich effektiv 3h mehr Tageslicht zur Verfügung und als Anfänger gehe ich davon aus, dass ich um jede Stunde froh bin, welche ich zur Verfügung habe. Für mich ist jetzt wohl entscheidend, bei welchen Start ich weniger an den Kontrollstellen warten muss. Kann mir dazu jemand eine Einschätzung machen? Aber bitte beachtet, dass ich ein Zeit von über 80h anpeile.
 
Für mich ist jetzt wohl entscheidend...
Einschätzung: 90h! Weniger warten an Kontrollen und noch wichtiger: Mit Vollgas durch die Senken ohne Rücksicht auf torkelnd-quatschend-müde andere Randonneure (weil die schlicht noch nicht da sind).
Natürlich würde ich mich SEHR freuen, mit dir am Montagmorgen zu starten. Und wer zeitnah mit mir bei Km 400 ist, darf gerne auch den zweiten Platz in meinem Doppelzimmer für ein paar Stunden nutzen.
 
Hallo Leute,
kurze Frage in die Runde: Stimmt das, dass man sich ab morgen preregistrieren lassen kann, wenn man im Vorjahr lediglich einen 200er gefahren ist? Und falls ja, kann mir jemand damit helfen? Mein Französisch ist quasi nicht-existent.
Danke schon mal im Voraus
B
 
Hallo Leute,
kurze Frage in die Runde: Stimmt das, dass man sich ab morgen preregistrieren lassen kann, wenn man im Vorjahr lediglich einen 200er gefahren ist? Und falls ja, kann mir jemand damit helfen? Mein Französisch ist quasi nicht-existent.
Danke schon mal im Voraus
B
Das ist korrekt! Auf der Seite von PBP kann auch Englisch angewählt werden. Du kannst bereits jetzt auf der Seite einen Account erstellen und morgen um 12‘00“ dich voranmelden. Meine Brevet‘s kannte die Seite von PBP bereits.
 
Freu: Startplatz reserviert, 18:15 Abfahrt. 90h,

Frage: Unterkunft wird noch jemand gesucht oder ist noch was frei bei jemanden?
 
Martin@veloelerVMMo, 04:50 Uhr
Hartmut@GuzziVMSo, 17:15 Uhr
Christian@ChristianWVMSo, 17:15 Uhr
Heiner@SturmvogelVMSo, 17:15 Uhr
Adrian@LightningP38LRSo, 17:15 Uhr
Peter@DutchMountainsVMSo, 17:15 Uhr
Daniel@DiegoVMSo, 17:15 Uhr
Cornelius@loursblancLRSo, 17:15 Uhr
Christian@wlbg-cstsLRSo, 17:15 Uhr
Uwe@BergschneckeVMSo. 17:15 Uhr
Uli@UliR15LRSo, 17:15 Uhr
Jens@jensNBGLRSo, 17:15 Uhr
Matthias@StreamerLRSo, 17:15 Uhr
Carsten@Cars10VMSo, 17:15 Uhr
Benny@siebengangLRSo, 17:15 Uhr
Hajo@josteinVMSo, 17:15 Uhr
Toni@tonioVMSo, 17:15 Uhr
Norbert@norfietsVMSo, 17:15 Uhr
Guido@RadsammlerVMSo, 17:15 Uhr
Jonas@SpaßAnDerFreudeVMSo, 17:15 Uhr
Andi@AndHi VMSo, 17:15 Uhr
[/QUOTE]
 
Mann, ich bin meinen Vorjahresbrevet erst am 27.11.22 in Hessen gefahren. Für die Preregistration ist das anscheinend zu spät. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich quasi auch „ohne“ Brevet im Jahre 22 noch auf die Starterliste komme.
Ärger…
 
Wenn es mit der Anmeldung klappt, hast Du dafür den 200er für die Quali schon im Kasten. Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe.
 
Ich habe mich gerade auch erfolgreich angemeldet. Start am 20.8. um 17:15 Uhr / Gruppe F. Jetzt muss ich ja nur noch den 400er und 600er fahren ;-)
 
Ja, das stimmt natürlich. Weiß jetzt nicht ob ich noch einen Starterplatz bekomme
Um es mit vielen anderen hier zu sagen: Alles fertig fahren und dann wird ziemlich sicher ein Platz auftauchen. Die Anzahl an Teilnehmern, die keinen 200er gefahren haben, ein Spezialrad fahren UND auch noch 200-300-400-600 erfolgreich gefahren sind wird ziemlich übersichtlich sein. Ich bin mir extrem sicher, dass die 84h Gruppe auf jeden Fall noch etwas frei hat, für die 90h Gruppe würde ich auch fast erwarten. Wenn jetzt doch wider erwarten alle weg sein sollten wird es spätestens nach Ende der Anmeldephase wieder freie Nachrückerplätze geben.
 
Es gibt einen einfachen Campingplatz und Ferienwohnungen ca. 15km östlich von Rambouillet. Dort kann man ab dem 1.März reservieren.
Nochmals besten Dank für den Tipp @Bergschnecke, ich habe jetzt einen Zeltplatz reserviert. Ist sicher sehr früh, meine Quali alles andere als sicher, aber zumindest wollte ich das Thema Übernachtung erledigt haben.
Die Idee mit eine Groß-WG-PBP von @Nemberch war toll, aber vermutlich nicht wegen fehlender Zusagen umsetzbar.
 
Martin@veloelerVMMo, 04:50 Uhr
Hartmut@GuzziVMSo, 17:15 Uhr
Christian@ChristianWVMSo, 17:15 Uhr
Heiner@SturmvogelVMSo, 17:15 Uhr
Adrian@LightningP38LRSo, 17:15 Uhr
Peter@DutchMountainsVMSo, 17:15 Uhr
Daniel@DiegoVMSo, 17:15 Uhr
Cornelius@loursblancLRSo, 17:15 Uhr
Christian@wlbg-cstsLRSo, 17:15 Uhr
Uwe@BergschneckeVMSo. 17:15 Uhr
Uli@UliR15LRSo, 17:15 Uhr
Jens@jensNBGLRSo, 17:15 Uhr
Matthias@StreamerLRSo, 17:15 Uhr
Carsten@Cars10VMSo, 17:15 Uhr
Benny@siebengangLRSo, 17:15 Uhr
Hajo@josteinVMSo, 17:15 Uhr
Toni@tonioVMSo, 17:15 Uhr
Norbert@norfietsVMSo, 17:15 Uhr
Guido@RadsammlerVMSo, 17:15 Uhr
Jonas@SpaßAnDerFreudeVMSo, 17:15 Uhr
Andi@AndHi VMSo, 17:15 Uhr
Christoph@HurriChristoph VMSo, 17:15 Uhr
 
Zurück
Oben Unten