Paris-Brest-Paris PBP 2023

Ich meine, das wäre vorher noch nicht da gewesen, aber es gibt jetzt hier konkrete Termine und Zeitpläne:

[EDIT] hier auch noch:
 
Hallo Martin,

ich starte wieder Sonntag. Die Strategie war 2019 besser als 2015 mit Start um 04:50 Uhr am Montag. Beim Montag Start pflügst du mit dem VM in der ersten Nacht durch die Masse der RR während die ganz Schnellen dir schon entgegen kommen und dich blenden...

Gruß Hartmut

Name (optional)ForumsnamePBP-Startzeit
MartinveloelerMo, 04:50 Uhr
HartmutguzziSo, 17:15 Uhr

.
 
Name (optional)ForumsnamePBP-Startzeit
MartinveloelerMo, 04:50 Uhr
HartmutguzziSo, 17:15 Uhr
ChristianChristianWSo, 17:15 Uhr

Ich würde mich als Rookie @Guzzi anschließen - zumal das ja auch die größte Gruppe mit der größten Zeitreserve ist...
 
Name (optional)ForumsnamePBP-Startzeit
MartinveloelerMo, 04:50 Uhr
HartmutguzziSo, 17:15 Uhr
ChristianChristianWSo, 17:15 Uhr
HeinerSturmvogel SO, 17:15
 
Die Strategie [...] mit Start um 04:50 Uhr am Montag
Könnte auch sein, so viel wie möglich bei Tageslicht zu fahren, also kaum Blendung und man sieht etwas von der Landschaft. Nachteil: Statt der sagenumwobenen ersten Nacht könnte der erste Tag einsam werden, mit dem VM pflügt am zweiten, dritten und vierten Tag durch den Pulk und die erste Kontrolle am Morgen könnte jeweils ein Rennen gegen die Zeit werden. Oder anders ausgedrückt: Am zweiten, dritten und vierten Tag gibt es immer mal jemanden zum Quatschen, was mir 2019 für eine Veranstaltung mit so vielen Teilnehmern zu kurz kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit Velomobilen ein Start am Abend, um sich vor der 90h Beule aller Upright-Normalrad-Fahrenden voran zu fahren, nicht vorteilhaft? Ansonsten fahren Velomobilisten, die schneller als ich sind, sicherlich von hinten in die große Gruppe der 90h Fahrenden und haben mehr Verkehr und eine höhere Anzahl von Teilnehmenden in den Kontrollen.

Die Frage zum Startzeitpunkt entspringt meiner Unwissenheit und der Animation der Zeiten für die Fahrer in 2015 (Youtube)

Edith sagt: Das hohe Verkehrsaufkommen hatte @Guzzi vorher schon geschrieben und ich habe nicht ordentlich gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und eine höhere Anzahl von Teilnehmenden in den Kontrollen.
Richtig, das hatte ich nicht erwähnt. Beim Frühstart Montag gab es am ersten Abend sehr lange Warteschlangen an der Essenausgabe in Tinteniac. Nach einer halben Stunde Warten bin ich ohne ohne Essen weiter gefahren. 2019 war das sehr viel entspannter.
 
Name (optional)ForumsnamePBP-Startzeit
MartinveloelerMo, 04:50 Uhr
HartmutguzziSo, 17:15 Uhr
ChristianChristianWSo, 17:15 Uhr
HeinerSturmvogelSO, 17:15
Adrian
Name (optional)ForumsnamePBP-Startzeit
MartinveloelerMo, 04:50 Uhr
HartmutguzziSo, 17:15 Uhr
ChristianChristianWSo, 17:15 Uhr
HeinerSturmvogelSO, 17:15
Adrian Lightning P38SO 17:15 Uhr
Ich starte am Sonntag. Bei Berlin München Berlin war ich auch über jede Stunde froh. Dann muss man nicht die ganze Zeit unter Druck fahren. Ich bin schon gespannt. Ich melde mich am 28.01 an.
VG Adrian
 
Am frühen Morgen zu starten liegt mir viel besser, als ein Abendstart. Aber 6Std. weniger? Dafür hat man am letzten Tag bis am frühen Abend Zeit. Daher kann man viel mehr bei Tageslicht fahren. Hm? Zum Glück muss ich mich erst am 11. März entscheiden (früher kann ich mich nicht vorregistrieren). Hoffentlich hat es dann noch Startplätze!!!
 
Am frühen Morgen zu starten liegt mir viel besser, als ein Abendstart.
Mir eigentlich auch, ich bin eine extreme Lerche... PBP2019 war mein erste Abendstart überhaupt. Lief viel besser als gedacht. In der ersten Nacht, in die du direkt nach dem Start reinfährst, bist du so vollgepumpt mit Adrenalin, da bist du nicht müde, und nach 20h, wenn du dann doch langsam müde wirst ist es noch hell, was bei Müdigkeit besser ist, als in der Dunkelheit zu fahren. Nach 26h kann man dann ein paar Stündchen in Brest pofen.
 
Ich zögere noch... Ich hab einfach nicht viel Langstreckenerfahrung und die letzten Monate Radabstinenz machen es nicht besser. Die nächste PBP ist aber erst in 4 Jahren. Da bin ich dann auch schon 37...
 
Zurück
Oben Unten