Paris-Brest-Paris PBP 2023

Nabend,
das Thema interessiert mich nun auch.
Ich habe kurz auf der Audax Allemagne Seite geschaut, 300er scheint es in D nicht mehr zu geben. Wie schaut es denn in den Nachbarländern aus, hat es da einen internationalen Kalender irgendwo?
Ab wann gelten die Brevets als Qualifikation, Terminmässig, vielleicht hat es ja etwas im November oder Dezember?

The end of October is usually pre-qualification cut off date.

If you are having problems there are still Brevets of over 300km in the UK. https://audax.uk/choose-a-ride/calendar-events/
 
Nabend, den 600 in der Schweiz hatte ich im Visier, werde ich aber nicht schaffen.

Dear Ian, thx, UK is allways a good place to be there. I will keep it in my mind.
 
@ Krischan, das hört sich interessant an. Mal schauen ob ich das umsetzen kann. Auf der Insel hat es eh ne Menge tolle Sachen was so Ausdauersport angeht.
Abgesehen von meiner 850iger Norton und der 500er Enfield, welche auf Bewegung warten. Btw, dér flattwin aus Bayern (Berlin) ist einfach zuverlässiger.
 
@Krischan, oder andere, könnt Ihr mir das etwas erklären bitte. Ich quäl mich durch die Audax UK Seite und etwas Hilfe ist doch angebracht.
Da hat es irgendwie Calendar Events Secretary, Permanent Events Secretary, Event Services Director and Recorder.
Hätt ich mal in der Schule besser aufgepasst. Jammer.
 
[Audax UK...] erkennt auch DIY- Brevets an, [...] die müssten auch gelten.
Woher hast du die Info?
Ich kann mir das nicht vorstellen, da DIY nicht vom ACP homologiert werden*.
Ja, ich bin Mitglied im AUK und habe schon einmal einen DIY-400er eingereicht und angerechnet bekommen - vom AUK, nicht ACP.
*Ausser es sind reguläre ACP-Brevets ausserhalb von UK, dann brauchts aber DIY wiederum nur für die AUK-Statistik.
 
I checked, DIY are not submitted for homologation by ACP.

DIY are accepted for RRTY as this is an Audax UK decision, plus there are very few 200km (+) Brevets through the winter.

Only my 600km has been sent for homologation (I must investigate why my other ones have not), although I do have a 1000km in September which should also be submitted (if I finish in time).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Oranje-Land gibt es noch einiges zu fahren in diesem Jahr.

23.08. - BRM 300 Maasland
27.08. - BRM 400 Groningen
10.09. - BRM 200 Valkenswaard
24.09. - BRM 600 Boekelo
08.10. - BRM 200 Dronten
...
 
PBP findet offiziell vom 16. bis 27. August statt. Aber ich finde nicht heraus, wann gestartet wird, bzw. wann die Teilnehmenden vor Ort sein müssen. Kann mir da jemensch helfen?
Wir möchten unsere Ferien für nächstes Jahr bereits planen.
 
Bisher war es so, dass am Tag vor dem Start der verpflichtende Bikecheck stattfindet. Gestartet wird nachmittags.
 
You are OK, just bike checks is false information ;) .Registration, start number and brevet card etc still happen on the Saturday, not sure if this goes over to Sunday for 84hr group. We have a year to find out definitely :)
 
Zurück
Oben Unten