Brevet Paris-Brest-Paris PBP 2019 am 18.-22.08.2019

Puh da hab ich was verschlafen.
Anmeldung gerade nachgeholt!
Bin 17:45 dabei.

Ob VM oder Liege steht noch nicht fest.
 
Da das PBP-Regelwerk formal nur zwei- und dreirädrige Fahrzeuge erlaubt, habe ich bei den Organisatoren angefragt, ob die Teilnahme mit dem QV möglich ist (dachte, dass es ein Selbstläufer ist, in diese Richtung ging auch die Info, die ich über ARA bekommen hatte). Gerade erhielt ich die Antwort von Jean-Pierre Gagneur, dem Leiter der Radkontrolle: Ich muss einen Ausnahmeantrag mit Foto und Abmaßen stellen. Ich kriege im Falle einer positiven Entscheidung (!) eine Ausnahmegenehmigung, die ich bei der Radkontrolle vorlegen muss.
Ich werde versuchen, eine allgemeine Ausnahmegenehmigung für QV und QV+ zu bekommen und halte Euch auf diesem Kanal auf dem Laufenden.
 
Ich habe gerade von Jean Pierre Gagneur die Ausnahmegenehmung (!) für die Teilnahme mit dem QV erhalten:

Bonjour Matthias

Après avoir consulté le site du constructeur de Quattrovelo avec les photos et les dimensions qui sont assez proches du modèle Quest à 3 roues, nous vous autorisons à prendre le départ avec ce type de machine. Vous voudrez bien présenter ce mail qui fera office de dérogation.

Bonne route


Jean Pierre GAGNEUR

Responsable du contrôle des cycles


Möglicherweise reicht es jetzt aus, wenn Ihr diese Nachricht bei der Radkontrolle vorweisen könnt. Sicherheitshalber kann ich allen Interessierten (per PN melden) auch die Email weiterleiten, die Ihr dann ausdruckt und zur Radkontrolle mitnehmt. Das sollte dann wahrscheinlich reichen.
 
Die 2 Radkontrollen, die ich mit Liegerad und VM in Paris miterlebt habe, beschränkten sich auf rudimentäre Checks, ob Licht und Bremsen vorhanden sind und freundliches Interesse an den Fahrzeugen. Aber wegen des Andrangs war auch nicht viel Zeit ;-)
 
Kann ja durchaus sein, dass die Kontrolleure gar nicht merken, dass das QV vier Räder hat, aber riskieren will ich es auch nicht...
 
In der 2. Nacht dann größere Gruppen im Gegenverkehr. [...] entgegenkommende LED Blendgranaten, Helmscheinwerfer
Du warst nicht der Einzige und die Organisatoren haben gehandelt. Nein, sie haben nicht die Beleuchtungskontrollen angepasst, sondern die Route (vermerkt auf Seite 24 des offiziellen PDFs).
 
Gute Idee, aber leider nur in einem kleinen Teil umgesetzt, zw. Carhaix und Loudeac, danach wieder auf derselben Strecke. Letztes Mal habe ich vor Tinteniac die Blender. Tagsüber finde ich das auch schön, andere zu sehen. Und für die Zuschauer an der Strecke ist es sicher auch schöner, wenn man beide Richtungen gleichzeitig im Blick hat.

upload_2019-2-11_21-28-38.png
 
Hallo Zusammen,

meine Meldung ist auch raus. Starte wieder am Sonntag um 17:45 Uhr.
Bin wieder mit meinem Zox am Start.

LG Uli
 
Es gibt 850 zusätzliche Startplätze!

"Nous avons le plaisir de vous annoncer que 850 places supplémentaires seront ouvertes pour le PBP2019.
We are pleased to announce that 850 extra slots will be available for PBP 2019."
[DOUBLEPOST=1550407473][/DOUBLEPOST]Davon derzeit 96 in der Spezialradgruppe H am Sonntag um 17:45
 
850 zusätzliche Startplätze
Gibt es zusätzliche Startblöcke oder sind die Bisherigen vergrössert worden?
Die meisten der zusätzlichen Slots scheinen für 80 Stunden vergeben worden zu sein.
  • Müssen "wir" der Gruppe H also auch mit Staus an den Kontrollen rechnen, weil sich "die Welle" weiter vorne befindet als in den Vorjahren?
  • Wer fährt PBP in 80h ohne Vorjahresbrevet? Bisherige Unsupported Rennfahrer?
 
"Dear riders
To meet the high demand for PBP 2019 participation, we had to reorganise the starting groups.
You have the opportunity to choose a new starting group, while remaining within the same time limit, by pushing the link https://inscription.paris-brest-paris.org/ by Friday, February 22.
Regards,
The PBP organising board"

Also ich bin jetzt für So, 17:15 registriert ...
 
Hm, grad kam ne Mail, sie müssten aufgrund der hohen Nachfrage die Startblöcke reorganisieren.
Ich könnte aber meine Startzeit noch ändern.
Das gilt aber wohl nicht für den Spezialradblock. Ich finde mich jetzt in Startblock F mit Start um 17:15 wieder, ändern geht anscheinend nicht.
 
Zurück
Oben Unten