Brevet Paris-Brest-Paris PBP 2019 am 18.-22.08.2019

Ich freu' mich auf den Morgenstart!
Der Gedanke an eine vierte Nacht entsetzt mich!
Ich habe die Registrierungsnummer 16 und es auch drauf angelegt.
Deshalb ist nach der Reihe ohne Ansehen der Nation wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orrr, sehe ich das richtig, dass man nur per PayPal bezahlen kann?
Das ist, nee, ich sag lieber nix...
 
Was mich stört ist, dass ich ein PayPal Konto eröffnen muss. Will ich nicht.
Bezahlen über PayPal ohne PayPal Konto würde ich machen, wenn ich den PayPal Dialog auf französisch stehen lasse geht das anscheinend.
Da werd ich aber mit einer deutschen Kreditkarte&Adresse wohl nicht mit durchkommen...

Naja, muss man hier nicht weiter diskutieren, ist mein Problem.
 
und dann von vielen die Kartendaten geklaut wurden.
jo, und ich Depp hab noch für jemand anderen - dann zufällig mit einer anderen Karte bezahlt. Es wurden dann mit beiden Karten weltweit Flüge und Elektronik bezahlt. Glücklicherweise von den Banken als verdächtig erkannt und mir kein finanzieller Schaden entstanden...
 
Was mich stört ist, dass ich ein PayPal Konto eröffnen muss.
Musst Du nicht ... In der Firma kaufen wir gelegentlich Software-Lizenzen von einen Anbieter, der nur PayPal akzeptiert. Dort zahlen wir dann via Kreditkarte, die Zahlung wird aber über PayPal abgewickelt, wobei die Firma selbst dort kein Konto hat.
 
Das habe ich schon häufiger gehört und gelesen. Mir ist es bisher noch niemals gelungen.
Es läuft immer darauf hinaus:
upload_2019-1-14_22-13-40.png
Wechsele ich z.B. in das Vereinigte Königreich, kann ich anscheinend ohne Kontoeröffnung bezahlen:
upload_2019-1-14_22-15-1.png

Paypal Bedingungen für das Bezahlen ohne PayPal Konto:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full
Bedeutet: PayPal entscheidet das u.U. individuell. Meine Frau hat auch mal versucht ohne PayPal Konto zu bezahlen.
Ging nicht, sie war dann penetrant und hat vom PayPal Support tatsächlich Antwort bekommen, laut deren Daten (welche Daten?) hätte sie mal was nicht bezahlt.

Schlimmer als die Schufa.
 
jo, und ich Depp hab noch für jemand anderen - dann zufällig mit einer anderen Karte bezahlt. Es wurden dann mit beiden Karten weltweit Flüge und Elektronik bezahlt. Glücklicherweise von den Banken als verdächtig erkannt und mir kein finanzieller Schaden entstanden...
Jo, bei mir war das kleine Beträge aber die wurden nur auf Anforderung erstattet, was aber kein Problem war.
 
Das habe ich schon häufiger gehört und gelesen. Mir ist es bisher noch niemals gelungen.
Ich hab es selbst schon mehrfach gemacht (in der Firma, privat nutze ich PayPal). Schau mal hier, so ähnlich müsste das laufen.

Edit: ich hab noch mal bei mir selbst geguckt. Der Händler mit dem PayPal-Account muss PayPal Plus aktiviert haben:

Mit PayPal PLUS können Ihre Kunden mit den vier beliebtesten Zahlarten PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung bezahlen – sogar Kunden ohne PayPal-Konto.

Du selbst hast also keinen Einfluss darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht -, ob sie bei 0/1 angefangen haben, ob für Franzosen und Nichtfranzosen jeweils unterschiedliche Nummernkreise angefangen etc. ....
Gemäss den Angaben im Header der PBP-Webseite und im dort verlinkten Facebook-Feed haben sie tatsächlich bei 0/1 angefangen und ein knappes Drittel der Startplätze sind bereits vorreserviert. :eek:
 
Bei mir ist es dieses Jahr das erste Mal PBP. Aktuell plane ich mit dem MilanSl zu fahren...
die 90h Gruppe So. 17:45, damit ich in der Nacht von Montag auf Dienstag nicht durch das große Feld pfügen muß.
Ist das der einzige Unterschied oder gibts noch andere Vor-/Nachteile?
 
Ist das der einzige Unterschied oder gibts noch andere Vor-/Nachteile?
Die Startzeit.
Mit dem VM/der Liege hast du halt nur zwei Startfenster:
Sonntag 17:45 Uhr, 90h Limit
Montag 4:50 Uhr, 84h Limit

Ein Abendstart hat sicher Nachteile, für mich ist ein so früher Start wie am Montag aber absolut indiskutabel.
Das Velomobilistenproblem auf das Hauptfeld aufzufahren hätte ich allerdings nicht
Andererseits kannst du bei der frühen Startzeit eine Nacht unterwegs einsparen und gewinnst mehr Tagfahrzeit, so dass die 6 Stunden weniger evtl. gar kein Nachteil sind.
 
Zurück
Oben Unten