Brevet Paris-Brest-Paris PBP 2019 am 18.-22.08.2019

17:15 find ich nicht schlechter, als 17:45.

Ganz im Gegenteil, eine halbe Stunde länger Tageslicht nach dem Start ist doch hübsch.
 
Das ist wahrscheinlich ein bereits sehr bemühtes Thema hier im Forum....aber wie bekommt Ihre Velomobile nach Paris? Ist für mich eine neue Herausforderung, die mir da plötzlich als Neu-VM-Besitzer vor die Füße fällt. Gibt es im Vorfeld traditionell Verabredungen für die gemeinsame Miete eines Transporters, um gemeinsam nach Paris zu kommen? Oder ich fahre doch mit dem Liegerad....
 
....aber wie bekommt Ihre Velomobile nach Paris?
Meiner einer seiner Versucht auch gerade zu planen :( nur für das Liegerad macht das schon reichlich Stress.
Auf 5-9 mal Umsteigen habe ich keinen Bock, die wenigsten habe ich wenn ich erst einmal längs durch die Republik fahren dann von Strasbourg direkt nach Paris kostet aber 2Tage Übernachtung extra.
Da ist das selber fahren mit dem Stadtmobil dann fast genauso teuer. Aufrecht war einfacher.
Beim letzten PBP hat jemand vom ARA da was organisiert allerdings nicht für Liegen.
 
Zitat vom FB auf der PBP homepage:

To allow more riders to enter PBP'19, we modified the 80h starts. There will be only 5 starts instead of 7, from 04:00pm to 05:00pm.
The special bikes will start at 05:15pm instead of 05:45. By doing so, we will have to more starts for 90h and all start times will put backward by 30 minutes.
We are expecting early starters to ride at least to Carhaix for their first stop, if possible Best and then Fougeres or Villaine on the way back. Otherwise, Loudeac will be a mess despite the extra accommodations that we are implementing.
 
....aber wie bekommt Ihre Velomobile nach Paris?

Als Weichei fahre ich mit dem Auto, Freitag hin, Freitag zurück. Hin ab Düren, zurück bis Nordhorn.
Nein, ernsthaft: Am post- PBP- Wochenende soll ich zu Hause auf dem Fietsenfest was über Langstreckenradeln erzählen, da habe ich nicht die Gelassenheit, auch die Rücktour mit dem Vogel zu fahren. Auch wenn ich das echt schade finde.

Passt ein zweites VM rein? jedenfalls nicht einfach so. Müsste mann ggf. was basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahrscheinlich ein bereits sehr bemühtes Thema hier im Forum....aber wie bekommt Ihre Velomobile nach Paris? .
Also mein Vm passt IN das Auto:)

Aber es reicht eignetlich ein Dachgrundträger mit 2 Querholmen.
So bin ich 2011 nach Paris und auch vielen Anderen Veranstaltungengefahren.
Um die Holme IsoSchaumrohre wo das VM auf den Holmen aufliegt.
Die Vorderräder kommen direkt vor den ersten Holm und dort am Holm an den. Vorderrädern befestigen.
Das Hinterrad sitzt dann hinter dem hinteren Holm.
Einen Gurt über den Einstieg des VM und am hinteren Holm befestigen.
Die Gurtenden sollten nicht flattern können, ansosntengibts erheblich Geräuschen und schlagen aufs Dach.

Zb so, nein nicht mein Auto
https://www.velomobilforum.de/forum...ransport-am-dach-des-autos.22297/#post-259915
 
fahre ich mit dem Auto,
change of plans.
Donnerstag ab Düren oder, wenn ich schon frei kriege ab Stolberg bis Freitag abend Anreise. Zwischenübernachtung ca. in Charleroi.
Samstag Ruhetag mit bikecheck.
Sonntag ausschlafen, brunchen mittagsschlafen. Dann die 80h Jungs auf die Reise schicken und
dann gehts lohos!
Donnerstag und Freitag Heimreise, wenn das Quartier in Chrleroi gut war, dort wieder übernachten.
Samstag Puffer.
Sonntag Vortrag über Langstreckentouren mit dem Fahrrad beim 2. Nordhorner Fietsenfestival :whistle:;).
Spart 100 l Diesel :)
 
Die Vor-Registrierung für alle, die 2018 "nur" einen 300er gefahren sind, ist seit 16 Minuten in vollem Gange...
Gut 200 Plätze weg in den ersten 10 Minuten!
 
Hallo,

habe ein Hotel-Doppelzimmer in La Verrière abzugeben, im Storia da Ennio. Etwa 17 Fahrradkilometer vom Start/Ziel.

· Zwei Nächte von Freitag (16.08.2019) bis Sonntag (18.08.2019)
· Eine Nacht von Donnerstag (22.08.2019) auf Freitag (23.08.2019). Jeweils 120 € pro Nacht.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten