Brevet Paris-Brest-Paris PBP 2019 am 18.-22.08.2019

Beiträge
1.335
Ort
Herne
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
ICE Trice S
Ich bin raus für dieses Jahr. Falls jemand den Stellplatz für kleines WoMo haben will kann ich probieren das ändern zu lassen.

Mehr gerne im Persönlichen Gespräch wenn man sich sieht.

Jana
 
Beiträge
1.736
Aktuell plane ich mit dem MilanSl zu fahren
bin 2015 PBP mit dem SL gefahren, gestartet damals im Spezialfahrradblock der 90h-Gruppe So, 16:30h. Bei zügiger Fahrt gibt's auf dem Hinweg keinerlei Gedränge an den Kontrollen, auch die erste Nacht ließ sich gut fahren, nur versprengte Rücklichter und wenig Verkehr. In der 2. Nacht dann größere Gruppen im Gegenverkehr. Im SL liegst Du eh schon tief und hast im Dunkeln nicht die beste Sicht und dann noch die entgegenkommenden LED blendgranaten, jeder Helmscheinwerfer richtet sich auf Dich und Dein Fahrzeug. Da hab ich dann in Titeniac bis zum Tagesanbruch ein Nickerchen gemacht ;-)
 
Beiträge
457
Ort
Soleure CH
Velomobil
DF
Liegerad
Challenge Fujin
Spezialfahrradblock der 90h-Gruppe [...] In der 2. Nacht dann größere Gruppen im Gegenverkehr.
Genau das ist meine Befürchtung. Da ich nicht ganz so flott unterwegs bin wie du, würde sich Loudéac auf dem Rückweg für eine lange Schlafpause(=die ganze Dunkelperiode) anbieten. Leider ist wahrscheinlich genau dann Höchstbetrieb (der Hinfahrenden). Aber es kommt bekanntlich sowieso anders...
 

bst

Beiträge
199
Ort
81827 München
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Challenge Fujin
Danke für die Tipps! Dann werde ich mich ebenfalls für Sonntag anmelden. Ich glaube in der Nacht auf Montag würde ich sowieso kaum schlafen, daher kann ich genauso gut auch schon fahren.
in Titeniac [..] ein Nickerchen gemacht
An der Kontrollstelle oder abseits der Strecke? War dort nicht wegen der entgegenkommenden Truppe alles voll?
 
Beiträge
49
Ort
Wilhelmshorst
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Troytec Revolution
Ich kann wahrscheinlich erst Samstagabend in Rambouillet sein, so dass ich erst Sonntag zur Radkontrolle und Ausgabe der Unterlagen da sein werde. Daher starte ich am Montag.
 
Oben