Brevet Paris-Brest-Paris PBP 2019 am 18.-22.08.2019

:LOL:
Aber auch 376 Tage sind nicht mehr soo lang, hahaha...
Ich hab noch nachgezählt, ob die elf stimmt... Und mich gewundert, dass relativ wenig geschrieben wurde... Sorry ;)
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es irgendwie bestimmen kann, würde ich einen Start am Nachmittag um fast jeden Preis verhindern.
Ich hatte natürlich das Bild des Flyers gar nicht berücksichtigt. Das was "Ihr hier" als "Nachmittag" bezeichnet, findet ja ab 18:00 Uhr statt. Und das ist dann schon eher ein Abendstart. Abendstart ist ok. Sehr ok. Das heißt für mich, dass ich die Nacht und den folgenden Tag würde durchfahren wollen. 18:00 Uhr (im Vergleich zu 14:00 z.B.) erhöht auch die Chance, dass man vorher tatsächlich noch mal etwas für das "ausgeschlafen sein" tun kann. Alles wird gut. :)
 
Ich würde ja zu gerne mal den Film sehen, "Brevet", verleiht den jemand?
Beim letzten Stammtisch waren Minimum drei Leute (incl. mir) anwesend, die den Film auf DVD haben.
Man könnte ja auch gemeinsam gucken... Leider habe ich keinen (für heutige Verhältnisse) 'anständigen' Fernseher.
Im Kino kam der Film echt noch besser. Neben mir saß der einzige anwesende Teilnehmer von 2015, den man hinterher mit Fragen löchern durfte:whistle:
 
18:00 Uhr (im Vergleich zu 14:00 z.B.) erhöht auch die Chance, dass man vorher tatsächlich noch mal etwas für das "ausgeschlafen sein" tun kann.
Naja, hält sich in Grenzen. Vorher stehst du drei Stunden im Randonneursstau, um dann festzustellen, dass du dich durch 4000 wartende Radler schlängeln musst, um in deine Startergruppe zu kommen. Aber egal, das gehört dazu und erzeugt bleibende Erinnerungen. Die Herzlichkeit der Massen an winkenden Franzosen auf den ersten 100km ist das allemal wert.
 
Naja, hält sich in Grenzen. Vorher stehst du drei Stunden im Randonneursstau, um dann festzustellen, dass du dich durch 4000 wartende Radler schlängeln musst, um in deine Startergruppe zu kommen.
Vielleicht ist meine Erinnerung irgendwie rosa gefärbt, aber 2015, am neuen Startort, war das eher entspannt, ganz anders als 2009 und 2011. Dafür waren alle Wege etwas weiter, allerdings nicht kritisch.
 
Werde den selben Plan verfolgen wie 2015, die erste Nacht durchfahren und im Meer der Roten Lichter Mitschwimmen, in Saint Nicolas(470Km) duschen&3h Schlafen dann nach Brest und in Loudeac(780Km) das gleiche wieder. Sollte ich es schaffen meinen lahmen Arsch mal auf Geschwindigkeit zu trainieren dauern die Pausen entsprechend länger.
Ich bezahle für 90h also 85h Gesamtzeit + Murphys Puffer
 
Mir war 2015 die Nacht vor dem Montagsstart zu kurz. Im 4 von Quartier loszufahren ...

Ich freu mich auf den Nachmittagsstart- mit VM oder Liege ja im festgelegten Zeitslot unmittelbar hinter den ganz schnellen Jungs und will die Stimmung am Straßenrand genießen.

In Niedersachsen ist schon wieder Schule, daher brauche ich die Interessen der besseren Hälfte nicht mit einzuplanen.

Bei HBK tauchte der Gedanke einer VM- Fahrgemeinschaft aus dem Großraum Köln nach Paris auf. Donnerstag und Freitag einrollen, samstag Ruhetag mit bikecheck und Sonntag los :whistle:
 
Hallo,

du kannst ja die Qualifikation (eine Brevetserie) als Test nutzen. Was mich abschreckt, sind die Menschenmassen auf der Strecke, weil ich weiß wie ungesellig und unausstehlich ich werde, wenn ich an meine Grenzen komme.

Außerdem sind Kosten und Zeitaufwand für eine Parisreise nicht ganz ohne.

viele Grüße

Christoph
 
Hatte ich vor 4 Jahren auch nicht.
Und mehr als 4x 300km am Tag isset nicht.
Nachdem, was Du uns in den letzten Tagen gezeigt hast packst Du das.
Bestimmt!
 
Mich juckt es auch ein bisschen... Nach meiner Nachtfahrt...
Aber das ist wohl nicht möglich, wenn man noch nie mehr als 300km am Stück gefahren ist, oder?
Doch das geht. Ich bin im Herbst 2006 zum ersten mal über 300 Kilometer am Tag gefahren und habe 2007 PBP gefinished.
 
Beim letzten Mal, hatten die Berliner einen eigenen Bus gemietet...

Wie läuft das mit Übernachtung und Gepäck in Paris?

viele Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben Unten