Brevet Paris-Brest-Paris PBP 2019 am 18.-22.08.2019

IngoS hat übelste Probleme mit der Kette/Kettenführung/ Schaltung
Seine Text lassen auch große Müdigkeit vermutlich gepaart mit Frust erahnen … schade wenn es einem bei so einem Event so zusetzt

Er hat aber Überlegungen sich ein anderes Liegeradstammtisch zu leihen … Motivation scheint noch reichlich vorhanden
 
etzt stehe ich gerade in der Schlange und habe ein bisschen Zeit für euch. Ich habe, circa 22:30 Uhr, am Antritt vom gegen Anstieg die Lenker Schelle vom Vorbau gerissen. Ausrollend kam ich gerade vor einem Pärchen mit kleinem Kind zum Stehen. Morten besorgte noch die Kontaktaufnahme bevor er weiter fuhr. Mein Retter telefonierte mit seinem Kumpel, einem Deutschen, er soll mit seinem Schweißgerät herkommen. Das dauerte etwas, bei 10 km Anfahrt über Land. Zu meinem Erstaunen begann mein französischer Retter auf dem Parkplatz vor dem Haus zu Schweißen. Sein Kumpel erklärte mir, dass er berufsmäßiger Schweisser ist. Der Typ hat mit einem Elektroden Schweißgerät, im Dunkeln, 1mm Rohr an die Schelle verschweißt. Göttlich.
 
Bin seit ner guten Stunde in Brest. Heiß und zäh.
@Sturmvogel Überprüfe den Sitz / die Position Deines Trackers. Bisher ist von Dir nur eine Zeit zu sehen. Ich hoffe Du hast überall gestempelt
upload_2019-8-20_8-54-22.png
[DOUBLEPOST=1566284485][/DOUBLEPOST]
IngoS hat übelste Probleme m
Ist angeblich noch nicht gestartet? Ebenso @mulb
upload_2019-8-20_8-59-11.png

Laut den Tracker war @RaptoRacer nicht in Brest (oder die haben dort bereits geschlafen und den Strom abgestellt) Er ist bereits an der nächsten Kontrolle vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Live-Bericht haben wir von @Nemberch erfahren. Super diese Hilfsbereitschaft und dann auch noch einen Experten finden, der dazu noch die eigene Sprache spricht. Unglaublich! Sollte wohl so sein. Wird bestimmt ein Durchfahrpunkt für Deine kommenden Frankreichfahrten, nur zum plaudern...

Was zeigen die nackten Zahlen der vergangenen Nacht?
Unser Traumpärchen Guzzi & HoSe hat sich nach der Nacht in Brest getrennt. HoSe scheint die Hosen früher angezogen und war 2,5 Stunden von Guzzi in Carhaix.
Sturmvogel hat den Tracker jetzt hoffentlich unter Kontrolle, denn er war auch nach 40:58 an Kontrolle 7.
Überhaupt haben fast alle bereits Brest durchquert. Wir erwarten dort noch @tomacino @Lutz @Mario @hannsst Leider hat sich @Peter C seit gestern nicht vorwärts bewegt. Er scheint auch Probleme zu haben.
fett gedruckt ist der Stand von gestern Abend … ich war neugierig, wer schläft. Heute morgen um 8 Uhr konnte man das ganz gut erkennen. Inzwischen sind die meisten aber schon wieder am fahren. Nur @Fafnir und @jostein haben kein Auge zu gemacht. Ersterer ist in Brest, letztgenannter wird der Erste sein der in Paris ankommt. Hajo war vor einer Stunde an CP 12, dürfte also bei 1120 km sein, also noch 100 km für ihn = Mittagessen in Paris.

upload_2019-8-20_9-56-6.png
 
ngoS hat übelste Probleme mit der Kette/Kettenführung/ Schaltung
Seine Text lassen auch große Müdigkeit vermutlich gepaart mit Frust erahnen … schade wenn es einem bei so einem Event so zusetzt
Das ist wirklich schon übel..Da fährt man tausende von Kilometer mit dem Setup , um endlich die Teilnahme zu sichern und am Tag der Veranstaltung dann so etwas. Wer dann trotzdem durchzieht und 5 Minuten vor Kontrollschluss ankommt .... da werden Helden gemacht!
 
Auch @HoSe rollt wieder,- nach einer sechsstündigen Schlafpause sei er dem Ziel wieder 9o km näher gekommen, so sein Funkspruch gegen 10 Uhr ...
 
@jostein — absolute Sonderklasse, Hajo, Riesenrespekt! Ich wünsche Dir da äs Beste für die letzten km und eine glückliche Ankunft in Paris!
 
Endspurt von Hajo und den RRlern
Habe mal kurz die Zahlen der hier genannten stärksten aufrechten Teilnehmer tabelliert...
upload_2019-8-20_10-25-22.png

Bis Kontrolle 5 gab es da keine Unterschiede ... ab da wurde etwas geschwächelt und man sieht es. Robert und Marko sind dennoch gleich auf mit Hajo. Die letzten 100 km werden es zeigen.
upload_2019-8-20_10-27-33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hajo ist vor 7 min an der letzten Kontrolle vorbei. (y) Also noch 44 km zu fahren.
Marko und Robert waren real 11 min vor ihm dort. Zwischen den beiden liegen 2 sek. o_O
Sie fahren einen 25er Schnitt. Hajo zur Zeit 31. Er könnte die beiden noch überholen :p
 
@jostein fährt äußerst erfolgreich ein Brevet, wir machen ein Rennen daraus. Kann man machen, muss man aber nicht
 
Da fehlt ein entschiedenes Feld im Online-tracker ... :mad:
upload_2019-8-20_12-21-50.png
In ganz Paris gibt es nur 4 webcams ... in Rambouillet kein einzige. :(
Dann gehe ich jetzt doch essen ... :whistle:
 
Die beiden hatten ja auch schon ihr echtes "Rennen" bei Transcontinental. PBP ist für die nur ausfahren, kann man ja mitnehmen wenn man eh schon in der Gegend ist.
Sind ja auch Landsleute, beide ARA Sachsen. Aber Moment. Fiona ist vor 10min in Carhaix durch ... Björn noch nicht.

Ivo Miesen musste wegen Problemen an der Schulter aufgeben :(
 
Zurück
Oben Unten