Brevet Paris-Brest-Paris PBP 2019 am 18.-22.08.2019

Irgendwie komisch bei mir, das Tracking. Schon nach 22:15 und die Fahrer sind immer noch in Startnähe. Wie kann das sein?
 
Jetzt nach 5 Std und 117 km bis zur ersten Kontrolle hätte ich auch erwartet, dass ein paar VM-Fahrer dort vorbei sein sollten....
Aber bei mir sieht es genau so aus. Egal ob Teilnehmer der Gruppe F oder J alle noch am Start (n)
 
Bei den Meldungem steht: es ist kein Live-Tracking und die Teilnehmer werden erst auf der Map beim nächsten Splitpoint aktualisiert. Der erste Splitpoint ist Villaines la Juhel (wo auch immer das ist).
 
Die weiteren Splitpunkte sind auf der Karte als besondere Kreise zu erkennen. Jostein hat schon den ersten nach ca. 200 km passiert (18.8.2019 23:45 h).
 
@jostein hat Villaines la Juhel um 23:36 Uhr mit einem Schnitt von 34km/h erreicht (y). Dann bleibt nur noch eine ruhige Nacht zu wünschen, morgen früh wird dann der nächste Kontrollpunkt dran sein :whistle:

Ups zu langsam mit Copy&Paste ... @Archetyp war schneller

Mit dieser ersten Druckschnittgeschwindigkeit wird die Position der Fahrer auf der Karte nun anscheinend "geschätzt" wo sie sein könnten. Zumindest ist Hajo's Marker nicht mehr in Villaines la Juhel, sondern ein paar Kilometer weiter.
Ist vielleicht aber auch nur ein Anzeigefehler.
 
neenee, da fährt Hajo schon viel mehr. Für mich ist es eher ein durchschnittliches Jahr, bin 2013 schon mehr gefahren. PBP ist mir zu viel Andrang, da fahr ich lieber meine Heimstrecken.
Verfolge jetzt trotzdem das Tracking, wünsche allen viel Spaß und keine Pannen (y)
 
Mit dieser ersten Druckschnittgeschwindigkeit wird die Position der Fahrer auf der Karte nun anscheinend "geschätzt" wo sie sein könnten. Zumindest ist Hajo's Marker nicht mehr in Villaines la Juhel, sondern ein paar Kilometer weiter.
Ist vielleicht aber auch nur ein Anzeigefehler.

Ok, ich habe von der Software zu viel erwartet :eek:. Es wird nur die Position der Zeiterfassung angezeigt (so in etwa).

@jostein war 7:56 Uhr in Laudeac (446km) :sneaky: (y)

MfG
 
@bike_slow Er schrieb, dass er mit gelben Raubvogel unterwegs ist.
Weiß jemand was bei @I-S-MS los ist? Er hat eine F-Startnummer, müsste also seit gestern unterwegs sein. Bisher ist er noch nicht bei der CP 1 registriert worden. Selbiges mit @bst
Dafür ist @Fafnir bereist auf der Strecke, trotz W-Startnummer
@jostein hat vermutlich ein paar Minuten geschlafen. Zwischen CP2 und CP3 sackte sein bis dahin 30er Schnitt auf 21 km/h Seit den frühen Morgenstunden ist er wieder munter und pendelt sich bei 28 km/h ein.

Zwischenstand
upload_2019-8-19_9-44-38.png
 
Weiß jemand was bei @I-S-MS los ist? Er hat eine F-Startnummer, müsste also seit gestern unterwegs sein.
Er steht bei mir im Tracking als "wartet auf Start", gleiches für BST (der wohl Benedikt S. sein dürfte?).
[DOUBLEPOST=1566201735][/DOUBLEPOST]
Er steht bei mir im Tracking als "wartet auf Start"
Es könnte natürlich sein, dass sie das "Ausfahrts-Tracking" am Start nicht ausgelöst haben. Heinrich hat z.B. auch keinen Eintrag fuer Villaines-la-Juhel im Tracking und taucht erst in Fougeres auf.
 
Hier mal ein Vergleich der VM Fahrer gegen die Elite der Ultra-Distance-RRler
Jostein, sagt ja dass er gemütlich fährt, ich will gerne wissen was wohl passiert wenn er ernst macht. Er hat eine gute Stunde Vorsprung zu Björn. Ian kann sich gegen Fiona behaupten.
Hose und Guzzi sind vielfahrende Helden, dennoch nenne ich sie hier nur überdurchschnittliche VM-Piloten, liegen sie doch nach fast einen Drittel der Strecke bereits 2,5-3 Std hinter Björn.
upload_2019-8-19_13-56-50.png
Ich bin gespannt wo sich Peter Coppens einreiht, der ja auch ein sportlicher Wettfahrer ist, aber erst im nächsten Spezialrad-Feld startet. Wie wird sich der späte Start für ihn auswirken?

Edit:
JOSTEIN ist in Brest! Nach jetzt 20:41 tritt er die Rückfahrt an!
 
Zuletzt bearbeitet:
spannend + geil. Wieso fährt eigentlich die Düsentriebin nicht mit? Weltrekord der Frauen in 24 h - könnte es doch hier auch probieren.
 
Zurück
Oben Unten