Da bei bikeimport und velofactory die Maxxis in 406 derzeit sehr günstig sind (Maxxis Gypsy Silk SFr 10, Maxxis Torch ca. SFr 15) habe ich mir das Konzept 'mal angeschaut: https://bmxultra.com/review/tires-review/maxxis-torch-foldable-bmx-race-tire/
Silkworm bedeutet bei Maxxis, dass nur die Lauffläche gesichert ist, bei Silkshield sind auch die Seiten mit einem zusätzlichen layer versehen.
Schwalbe hat ja nur layer an der Lauffläche; heisst das, dass die Karkasse je nach dem anderweitig verstärkt ist?
Der Torch hat 120tpi und silkshield, ist da dann der Pannenschutz einem Schwalbe Marathon Green guard oder zumindest mit dem Conti Urban vergleichbar?:
Hier die Angebote:
https://www.velofactory.ch/MAXXIS-Gypsy-Silkworm-60TPI-Dual-20x150-38-406-400g
https://bikeimport.ch/shop/product/28805/
Eigentlich wollte ich den Conti Urban mit 42-406 bestellen (Kompromiss griffig, leicht, bezahlbar und komfortabel), aber bei den derzeitigen Maxxis Preisen bin ich schon am Überlegen... Zudem bestelle ich ungern bei bikester einen Drahtreifen, bei rose.ch ist das Porto relativ hoch.
Silkworm bedeutet bei Maxxis, dass nur die Lauffläche gesichert ist, bei Silkshield sind auch die Seiten mit einem zusätzlichen layer versehen.
Schwalbe hat ja nur layer an der Lauffläche; heisst das, dass die Karkasse je nach dem anderweitig verstärkt ist?
Der Torch hat 120tpi und silkshield, ist da dann der Pannenschutz einem Schwalbe Marathon Green guard oder zumindest mit dem Conti Urban vergleichbar?:
Hier die Angebote:
https://www.velofactory.ch/MAXXIS-Gypsy-Silkworm-60TPI-Dual-20x150-38-406-400g
https://bikeimport.ch/shop/product/28805/
Eigentlich wollte ich den Conti Urban mit 42-406 bestellen (Kompromiss griffig, leicht, bezahlbar und komfortabel), aber bei den derzeitigen Maxxis Preisen bin ich schon am Überlegen... Zudem bestelle ich ungern bei bikester einen Drahtreifen, bei rose.ch ist das Porto relativ hoch.