Pandoras Grüne Büchse

Beiträge
1.187
Ort
Beckum
Velomobil
Alpha 7
Trike
Velomo HiTrike GT
Sooo, Pandora hat wieder einen Wartungsdeckel - sogar foliert :)

IMG_2510.JPG


Und da ich schon mal dabei war, bekam es eine Anti-Verlier-Sicherung. In Form einer Schnur, die mit Klammer an der Karosserie fest ist.

IMG_2511.JPG


Der kleine Magnet, den man da sieht, hält den abgenommenen Deckel fest, wenn man ihn nicht weglegen will. Die Klammer ist aber auch schnell abgezogen. Schon ein bisschen doppelt gemoppelt. Ausgelebter Basteltrieb halt...

IMG_2513.JPG
 
Beiträge
1.187
Ort
Beckum
Velomobil
Alpha 7
Trike
Velomo HiTrike GT
Stranded in a Limousine (Paul Simon)

He was a mean individual
He had a heart like a bone
He was a naturally crazy man
And better off left alone
Well, he stopped one night
At a traffic light
And when that light turned green
He was a mean individual
Stranded in a limousine

IMG_2711.JPG
 
Beiträge
1.187
Ort
Beckum
Velomobil
Alpha 7
Trike
Velomo HiTrike GT
Ja, das Bild ist von heute. Ist aber ein einsamer Schneematschflecken. Auf einer kurzen Testfahrt. Denn Pandora hat seit heute einen MD :oops:
Testfahrt sinnvoll, denn Kette hatte ich zu wenig verlängert :sneaky:. Jetzt passt es.
Morgen Test mit längerer Strecke. Bin gespannt.

IMG_2703.JPG


IMG_2704.JPG


IMG_2707.JPG



IMG_2710.JPG
 
Beiträge
371
Ort
Nürnberger Land
Velomobil
Alpha 7
Na da bin ich aber sehr gespannt auf die Berichte. Wie lang sind denn die Kurbeln, welche Schuhgröße und kommst Du gut an die Knöpfe?
So ganz hat mein Hirn mit dem Gedanken an einen Schlumpf ja auch noch net abgeschlossen.
 
Beiträge
4.794
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Ich hoffe das Kettenblatt hält seitliche Belastungen aus.
Mit MD kannst du recht hohe Kräfte auf das Blatt bringen und die MD läuft nicht so gerade wie ein Tretlager.
Normalerweise hat ein Blatt für MD seitlich Verstärkungsstreben, und davon gab es hier auch schon Bilder der Zerstörung.
 
Beiträge
149
Ort
nahe Gera
Velomobil
DF XL
ein Video von Daniel.
Belastungstest fürs Kettenblatt inklusive seitliche Schläge auf das Selbe. Die Roto Kurbel hat zuerst nachgegeben.
Du solltest mal noch erwähnen, dass er das etwas leichtere und minimal weichere Blatt getestet hat und 800Nm drauf hatte. Das Blatt hat gehalten, Achse und Kurbelarm der Rotor sahen nicht mehr so gesund aus.
 
Beiträge
1.187
Ort
Beckum
Velomobil
Alpha 7
Trike
Velomo HiTrike GT
nächste Beckumer-Berge-Tour
Ich habe den Schlumpf, damit Du nicht immer so lange auf mich warten musst. Und nicht, dafür, dass Du die Schraube weiter anziehst! :oops:
Mit welchem Drehmoment drehst du die Schrauben fest?
Etwa Schnauze mal Pi.
Und die vordere Schellen sieht gekippt aus.
Ja, schau ich mir nochmal an. Die Konfiguration ist empfindlich. Schellen scheuern gerne mal was am Kettenblatt...

Wenn was kaputt geht, erfahrt ihr es als erste.
 
Oben