Pandoras Grüne Büchse

ein paar Widerstände übrig
Hallo @DoktorHh ,
ich habe noch zwei 20 Ohm Kohleschichtwiderstände hier, deren Nennleistung ich aber nicht weiß. Ich habe die ja auch bei mir eingebaut und sie wurden bisher maximal lauwarm - wenn überhaupt fühlbar. Bei Interesse --> PN

Edit: Foto hinzugefügt
 

Anhänge

  • A4D0DAED-46E4-48D4-BE94-340ED958E3FB.jpeg
    A4D0DAED-46E4-48D4-BE94-340ED958E3FB.jpeg
    123,4 KB · Aufrufe: 23
Ich halte es, wie @DoktorHh und bin heute auch das erste Mal wieder mit Alligt - Umlenkrollen gefahren (200km: Wachtberg - Aachen - Wachtberg). Die Ruhe war himmlisch! Leises "Schnurren" statt des "Sirrens" des Zahnrades. Das gefällt mir besser - auch wenn es minimal Effizienz kostet. Ich bin offenbar eher der "Comfort - Fahrer".

PN an @Hoodi ist raus.

Nebenbei:
Ja, der Antritt fühlt sich mit der Aluumlenkrolle "direkter" oder "härter" an. Wenn ich bei aufgebocktem Alpha die Tretkurbel von Hand durchdrehe, bleibt sie bei der Alligtrolle recht schnell stehen. Mit der Aluumlenkrolle dreht sich die Tretkurbel noch ein ganzes Stück weiter. Es scheint also tatsächlich einen Effizienzunterschied zu geben. Allerdings muss dafür die Umlenkrolle perfekt mit dem Kettenblatt fluchten.
 
Pandora hat jetzt ein LED Bremslicht :love:. War ein ziemliches Gefrickel. Und funktioniert nur in den Modi 0 (mittlere Stellung zwischen I und II, d.h Frontlicht aus und II (Tagfahrlicht). Die Attos bremsen in allen Modi.
Kann mir mal jemand verraten, warum dieses Feature nicht ex-RO angeboten wird? So als Elektrik-Paket 3 ?? Die Attos sind dafür gemacht und einen Schalter an einen Bremshebel kann ja ab Werk nicht so schwierig sein.
Auch interessiert wäre ich an der Antwort auf die Frage, warum mein LED Streifen im Modus I (Nacht) nicht funktioniert.
Erstmal egal. Im Zuge der Maßnahmen noch den Widerstand verbaut (Herzlichen Dank nochmal an @Lazybone, der mir ein Paar Widerstände mit einem Motivationsbriefchen geschickt hat und der mich bezüglich der von mir angebotenen Bezahlung knallhart HERUNTERhandeln wollte. Nicht mit mir!! :cool:)
E745B43A-0983-4F3B-BADA-419326FFD78C.jpeg

0F23326D-C4E5-4E59-AFC0-7EDCDA6D1584.jpeg
 
ich muss mindestens einen 406er Mantel mitnehmen

sowieso; ich verstehe nicht warum es noch Leute gibt die nicht immer einen Ersatzreifen dabei haben — der wiegt doch so gut wie nichts. Ich habe immer einen gefaltet in einer alten Socke neben dem Erste Hilfe Säckchen in der Hutablage liegen.
 
Heute hat Pandora eine Tasche bekommen. Danke an @Stokerin für die Idee und Anleitung.
Morgen Test und, wenn bestanden, zweite Seite.
Bin mal gespannt, wann sich jemand erbarmt, den Kassettenschutzdeckel mal auszuprobieren und eine Anleitung dafür zu schreiben. Na?
IMG_3282.JPG
 
Zurück
Oben Unten