Panaracer Gravelking Slick TLC in 42-584 im Abverkauf (10€) bei bike-components

Beiträge
4.072
Bike Components haut den Panaracer Gravelking Slick in 42-584 für 10€ raus. Ist eine Werkstattverpackung.
Wer also auf der Suche nach breiteren TLC Reifen fürs 27.5" HR ist....
 
So bike-components hat wohl ein größeren Lagerbestand und will den dringend loswerden, inzwischen gibts die Reifen für 8€. Auf der Kinlin TL21 baut der Reifen 44 mm breit und rollt bei mir am Hinterrad sehr fein. Bisher 2500 km und kein übermäßiger Verschleiß.
 
bike-components hat wohl ein größeren Lagerbestand und will den dringend loswerden,
Ich glaube, jetzt haben wir es geschafft und BC ist endlich vom Problem erlöst. ;)(y)

Danke für den Tipp, die Dinger machen schon beim in der Hand halten den Eindruck, als könnten die schnell sein.
 
Wenn sie nicht so billig wären, würde ich die Version in 38 mm bevorzugen, ansonsten bin ich bisher auch rundum zufrieden. Es liegen noch zwei im Keller :)
 
Falls jemand ausm Frankfurter Raum welche bestellt, würde ich mich mit 2 Stück dranhängen. Extra Versandkosten für selbst bestellen möchte ich nicht, außer es will noch jemand bei mir mit aufspringen.

Grüße und Danke für den Hinweis auf den Reifen, Martin
 
so, und nun sind die Reifen endgültig abverkauft. Ich hoffe jeder der wollte hat sich noch gut eingedeckt ;)
 
Jepp, die fahre ich seit einem Jahr, prima Rundlauf und schnell sind die auch.
Was für Laufleistungen haben die denn bei Dir?

Meiner hatte jetzt nach etwas über 4000 km einen größeren Schaden, den Dichtmilch (Wurstwasser /OKO High Fibre) bei 4 bar nicht so wirklich abdichten wollte. Auch mit Einführen dieser Tubelesswürste wurde es nicht besser, ich hab dem Mantel jetzt innen einen Tubelessflicken verpasst (erste Fahrt hinter mir, ist auch bei 4 bar dicht), aber wenn da nochmal ein zu großer Schaden für die Dichtmilch kommt, fliegt der Reifen in die Tonne.
Die Laufläche zeigt immer noch erstaunlich wenig Verschleiß (immer 3,5-4 bar, ca 110 kg Systemgewicht)
 
Ein Update zum Gravelking: 5500 km gefahren, ein Schaden der mittels Flicken repariert wurde (s.o) und einmal ein Loch, dass sich selber wieder abgedichtet hat. Bisher kaum nennenswerte Abnutzung auf der Lauffläche. 10.000 km traue ich den Reifen inzwischen locker zu. Preis/Leistung hat bei dem BC Angebot definitiv gestimmt :)
 
So, den ersten Reifen hab ich jetzt nach 6300 km ausgesondert, nachdem ein zweiter so großer Schaden auftrat, dass die Dichtmilch diesen nicht mehr abdichten wollte (ein paar kleinere waren ohne Probleme dicht). In einen weiteren TL Flicken wollte ich nicht investieren, 5000 km Mindestlaufleistung wollte ich erreichen. Die Lauffläche in der Mitte war schon fühlbar dünner als am Rand, aber theoretisch könnte man den noch fahren.
Bin dennoch mit der Laufleistung für den gezahlten Preis völlig zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich heb den Thread mal wieder aus der Versenkung: Die Panaracer gibt es wieder als Werkstattverpackung bei Bike-Components, diesmal aber für 20€:
 
Ich hab bei Kleinanzeigen zwei nahezu neuwertige (150 km Laufleistung) Panaracer Slick in 42-584 für 20€ das Paar entdeckt:
Der Anbieter hat eben von mir zwei Reifen gekauft, ist freundlich und reagiert schnell.
 
Hat Panaracer irgendwas mit Rene Herse zu tun? Ich meine mal sowas gehört zu haben, nur ist das ein ganz anderes Preisniveau.
 
Rene Herse/ Jan Heine lässt bei Panaracer fertigen. Die Reifen haben aber teils noch feinere Karkassen (oder auch haltbarere).
 
Ich hab mir für mein neues M9 das noch im Bau ist gleich mal 4 Stück da bestellt.
Wenn man den Newsletter abonniert bekommt man die Versandkosten wieder raus.

Die Reifen sind bei den Gravelern nicht so beliebt weil auf Schotter zu rutschig und 27,5" da schon wieder ausser Mode ist.
Den Rennradlerlnnen sind die zu fett.

Ich denke fürs VM sind die gut, vor allem für den Preis.
Lustigerweise hat den BC zu 3 verschiedenen Preisen angeboten, ich habmal den für 6,99 € gekauft
 
Zurück
Oben Unten